• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Die dritte Baustelle?
Da hing ich auch länger bis ich endlich gerafft hab das der Zug, der da hin fährt, die falschen Waggons dran hatte.
Die Waggons sind für den Steintransport zugelassen 😁. Hab auch den Zug schon mehrfach neu gebaut und den BHF versetzt. Es landet einfach keine Ressource im BHF. Kurioserweise aber nur bei der dritten Baustelle. Bei der zweiten funktionierte es noch 😵😵‍💫
Die dritte Baustelle befindet sich ja in dem rot abgegrenzten Gebiet, ich kann da noch nicht einmal ein Gleis hochlegen.

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Die dritte Baustelle befindet sich ja in dem rot abgegrenzten Gebiet, ich kann da noch nicht einmal ein Gleis hochlegen.
Ja aber macht nix, da kommt ein Zug ja hin.
Ich bin den Umweg über See gegangen, also zum anderen Bahnhof.
Also Zug zum Hafen, die Häfen sind jeweils auf beiden Seiten mit nem Bahnhof verbunden und dann per Zug da hoch. Kann aber sein das ich das aus Faulheit so gemacht, klappt aber :)

Linsenheld

Rentenbezieher
Ich hab die Steine mit der Fähre (weiter)liefern lassen. Quasi folgende Strecke:

Steinbruch - Bahnhof 1 (Zug mit Stein)
Fährhafen 1 - Fährhafen 2 (Schiff mit Stein)
Bahnhof 2 - Bahnhof 3 (Zug mit Stein)

Die Strecke nach Bahnhof 3 hab ich Zweigleisig ausgebaut, weil die Baustelle ja auch noch Stahl braucht...

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Ich hab die Steine mit der Fähre (weiter)liefern lassen. Quasi folgende Strecke:

Steinbruch - Bahnhof 1 (Zug mit Stein)
Fährhafen 1 - Fährhafen 2 (Schiff mit Stein)
Bahnhof 2 - Bahnhof 3 (Zug mit Stein)

Die Strecke nach Bahnhof 3 hab ich Zweigleisig ausgebaut, weil die Baustelle ja auch noch Stahl braucht...
Ich hab genauso.
Ausser nach Bahnhof 3 bauen, das geht nicht.

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
MoinMoin 😄

Wie ich das hasse, wenn ich im Internet nach Lösungen für ein Problem suchen muss, das eigentlich Logisch zu lösen ist.
Güter werden immer erst dann produziert, wenn die Transportkette steht. Jetzt befindet sich der Zielbahnhof im Gesperrten Gebiet ist aber trotzdem erreichbar. Das hab ich einfach net verstanden 😵‍ Ich wollte das mit einem Hafen anliefern, was aber nicht so einfach geht. 🤮
Lange Rede kurzer Sinn: Problem gelöst, es geht weiter.
Hat mich den halben Sonntag gekostet rumprobieren bis ich entnervt im Netz gesucht hab 😒😒

Also doch kein Bug, nur ein Fall von UTS

😂

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Joa stimmt, mit nem Hafen kommste nicht ran.
Aber schön das es dann doch geklappt hat.

Dann bin ich mal gespannt wenn du ins dritte Kapitel Mission 2 kommst, da klappt bei mir was nicht.
Vielleicht hast du dann eine Lösung für mich parat 😁

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Da ich die Kampagne seinerzeit am PC bereits durchgespielt habe, habe ich diese jetzt auch in der Console-Edition (PS5) durchgespielt. Ich hatte, als die Console-Edition angekündigt wurde, Zweifel, ob die reine Controller Steuerung überhaupt umsetzbar ist.

Mein Fazit:
Diese Umsetzung der Controllersteuerung ist tatsächlich sehr gut gelungen.
Nach einer kurzen Eingewöhnungszeit geht diese rasch von der Hand.

Testweise habe ich auch mal Tastatur und Maus an der Konsole angeschlossen. Diesen Test habe ich gemacht, weil ich die Möglichkeit mehrere "Fahrzeug-Fenster" anzupinnen, bei der Konsolen-Version vermisse und dachte, mit aktivierter Maus / Tastatur würde es diese Option geben. Gibt es aber nicht. Dafür müssten diese Fenster auch deutlich kleiner sein.
Was auch fehlt sind eher Kleinigkeiten, wie zum Beispiel, dass man die Linien nicht selbst, also nach eigenem Gusto, einfärben kann (bei den Fahr- und Flugzeugen geht es aber). Auch schade ist, dass man die Gesamtdarstellung nicht skalieren kann. Im Hauptmenü kann man das beim PC.
Das alles sind aber eher Kleinigkeiten, die mich nicht wirklich stören, sondern obliegen eher dem Komfort, den ich von der PC-Version gewohnt bin.

Die Kampagne ist ja im Prinzip ein längeres Tutorial, bei dem man sich keinerlei Sorgen um die Finanzen machen muss. Alles wird dabei nicht erklärt, was ich gut finde. Da man so selbst den Kopf einschalten darf, was die Lernkurve deutlich steigert. "Try and Error" verzeiht das Spiel aber auch im freien Spiel, wenn man oft genug eigene Speicherstände anlegt. Denn bei der Konsole gibt es leider nur einen einzigen Autosave Spielstand (dessen Intervall man selbst bestimmen kann), beim PC theoretisch unendlich viele.
"Bugs" konnte ich bisher auch keine feststellen.

Nun werde ich die erste Karte im freien Spiel angehen. Was ja der eigentliche Kern des Spiels ist.

Als Verkehrs-Wirtschaftssimulation, mit sehr viel Freiheit bei den Lösungswegen kann ich das Spiel auch auf der Konsole sehr empfehlen. Wer kreativ sein möchte, kann sich auch im Karten-Editor austoben, den habe ich aber auf der Konsole bislang noch nicht ausprobiert.
Die Umsetzung auf Konsole ist definitiv sehr gut gelungen! :)

Oben