• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Enno43

Jungspund
Du musst beides mit einer Straße o.ä. verbinden.
Wenn das erledigt ist wähle den Bahnhof oder Umschlagplatz an und das jeweilige Gegenstück sollte weiß hinterlegt sein.
Wie bei der Reichweite innerhalb einer Stadt. Dann sollte es funktionieren.
Fahrzeuge dazwischen werden nicht benötigt.

Im Linienmanager kannst du dann für die anderen Linien einstellen, was geladen werden soll.Anhang anzeigen 22037
Hier ein Beispiel auf die schnelle 😆 Die Kakteen werden ohne Fahrzeug direkt im Hafen abgelegt
Klasse, danke! Die Straße hat gefehlt!

Enno43

Jungspund
Müsste eigentlich gehen. Hab das mit Brot gemacht, mit dem Zug von der Fabrik an die Stadt und von dort per LKW in der Stadt verteilt.
Guck dir die lieferkette mal genau an, vielleicht sind die beiden Stationen nicht richtig verbunden, zu Not setz eine straße dazwischen.
Du hattest die fehlende Straße ja schon erwähnt, ich habs erst weiter unten kapiert, danke!

tulpenmoerder

Altenpfleger
Endlich mal wieder ein Aufbauspiel, das sich auch nur auf den Aufbau konzentriert.
Nicht wie das misslungene Railway Empires bei dem man gegen eine übervorteilte KI spielen muss.

Hier wird man über die Kampagne in die sehr komplexen Zusammenhänge zwischen Wachstum und Transport sowie deren positiven als auch negativen Aspekte eingeführt. Hat man das erfolgreich absolviert sollte es beim Freien Spiel keine Probleme mehr geben.

Die Steuerung via Controller ist tadellos. Keine endlos überfrachteten Eingabemasken, nix hakt und Einstellungen ( z.b. Rotationsrichtung) für den persönlichen Geschmack gibts on Top.
Grafisch macht es bisher - entscheidend wird die größte Karte sein - einen sehr guten Eindruck. Es kommt ja bald Anno auf Konsole, dann kann man ein ähnliches Spiel auf gleicher Hardware vergleichen.

Ganz wichtig: Noch keine Bugs gefunden 🥳🥳

Habe erstmal nur die Basisversion gekauft. Bin mal gespannt ob es genauso Unterstützt wird wie Skylines. Zu wünschen wäre es allemal.
Naja. wenn man im Zug mitfährt und runter zoomt. sieht man die Gleise von unten

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Hat jemand von euch zufällig in der Kampagne die zweite Mission im dritten Kapitel geschafft?
Ich komm einfach nicht weiter. Da soll man Tribünen abfahren aber egal was ich mache der zählt einfach nicht hoch^^

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Ich hänge aktuell noch im ersten Kapitel bei der Transsibierischen Eisenbahn.
Die Züge wollen einfach keine Steine aufnehmen. Auch ist der Zielbahnhof noch im gesperrten Gebiet und überhaupt nicht erreichbar.

BruderZock

Jungspund
Sponsor
Ich hänge aktuell noch im ersten Kapitel bei der Transsibierischen Eisenbahn.
Die Züge wollen einfach keine Steine aufnehmen. Auch ist der Zielbahnhof noch im gesperrten Gebiet und überhaupt nicht erreichbar.
Die dritte Baustelle?
Da hing ich auch länger bis ich endlich gerafft hab das der Zug, der da hin fährt, die falschen Waggons dran hatte.

Oben