• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Na dann will ich auch mal ein paar Eindrücke von meiner Map aufzeigen. Die Map befindet sich noch im Aufbau und es wird noch ne gute Zeit dauern, bis sie soweit ist, da die Map recht groß ist.

Es handelt sich dabei um eine Map, welche meine Region Saar-Lor-Lux ein wenig darstellen soll. geografisch nicht ganz korrekt, aber da soll mich nicht weiter stören, schließlich baut die KI auch einfach Wolkenkratzer irgendwo hin, wo niemals welche stehen oder stehen werden. Natürlich kann ich jede Stadt auch ohne KI bauen, was aber Jahre bräuchte.
Im Savegame sind derzeit 320 Mods installiert. Später wird dann noch an der Performance geschraubt, umd die FPS in nem guten Wert zu garantieren. Ist schon manchmal etwas seltsam, dass drei Fahrräder, welche am Bahnhof platziert sind, in ner sonst noch nicht aktiven Infrastruktur, die FPS weiter runterdrücken, als ne ganze Stadt mit Verkehr, Zügen, Bus und Tram, LKW usw. Aber dank Debug-Modus kann man solche Dinge recht gut ausfindig machen und diese Dinge entfernen oder ändern.
Soweit, so gut, dann mal zu ein paar Bilder.

14756
Hier ist meine direkte Umgebung, so in etwa dargestellt.

14757
Ein Blick hin zur Saarschleife und dem Losheimer Stausee. Noch ziemlich leeres Umfeld.

14758

Eine Eigeninterpretation des Ford Werks-Saarlouis mit Verladebahnhof, Autotransportzug.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Dann mal hier ein paar weitere Bilder.

14759

Die in meiner Stadt-Saarlouis- angesiedelte Graf-Werder-Kaserne, der LLBrig 1, früher beherbergte die Kaserne eine französische Garnison.
14760

Hafen Dillingen/Saar mit Ökosee und im Vordergrund der Angelweiher der Gemeinde Rehlingen bzw. des ASV-Rehlingen

14761
Der Stausee Losheim mit Strandbad und im Hintergrund das gerade- auf der Map- stattfindende Open Air. Findet auch real statt.

14762

Eine fiktive Westernkulisse mit historischer Eisenbahn in der Nähe des Stausees. Die historische Eisenbahn in Losheim gibt es wirklich, die Westernstadt allerdings nicht.

14763
Hier soll die Stadt Mettlach entstehen, weltweit bekannt durch die Firma Villeroy&Boch. Im Vordergrund Schloss Saareck, im Original sieht es aber anders aus, dazu ein Reiterhof, welchen es dort aber nicht gibt.
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ein paar ham wa noch.
14764
Dies hier ist nicht Paris, sondern Metz (FR), aber der Eiffelturm musste irgendwie sein.

14765
Saarlouis, Lisdorf mit angeblich größtem Gemüseanbaugebiet im Südwesten.

14766
Ein seitlicher Blick auf die Saarschleife. Am linken Bildrand ist die Mosel zu sehen, mit der luxemburgischen Stadt Remich.

14767
Hier nun die Saarschleife- in ihrer fast- ganzen Pracht. Auf der "Halbinsel" die Burg Montclair. Da fehlt noch ein wenig, die Gastronomie usw.

14768
Und hier noch die rheinland-pfälzische Stadt Saarburg.

Das mal soweit, irgendwann folgen noch Bilder.
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
uiii, gut. Ich dachte Du bist noch nicht so weit. Hatte ich gedacht, dachte ich, hatte ich gedacht. :D
Weiter so.

Hatte mal geschrieben das ich einen Großteil Hamburgs nachbaue. Gewässer und Gleise stimmen. Straßen, Gewege nahezu. Nur die Bauten dem Original nach zu bauen ist leider illusorisch. Durch fiktive Bauten ist es nicht mein Hamburg.
Aber irgendetwas fällt mir noch ein.

Gruß
 

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Ja, ist leider so. Entweder man kann modden, 3D Modelle selber erstellen, oder muss eben das hernehmen was geboten wird.
Ein Mix aus mehreren Spielen würde so ein Projekt vereinfachen.

In Planet Coaster kann ich Gebäude mit den Bordmitteln selber erstellen, welche hin und wieder den Originalen sehr nahe kommen. Dafür kann man dort eben keine so großen Maps nutzen, keine Städte erstellen usw.

In Cities Skyline kann man wiederum auch Flüsse und Bäche in Höhenlagen anlegen, bei TF2 geht dies nur mittel Maltool. Noch ein gewisser Vorteil, man kann die Industrien, Wohnviertel, Gewerbe, dorthin setzen, wo man sie haben möchte, in TF2 kann man, leider, nur einstellen, wieviel Raum das jeweilige Gebiet einnehmen kann, oder man erstellt eben die Stadt und alles, ohne KI, was ich in manchen Bereichen bei TF2 auch mache, wie Saarburg, Mettlach, Metz etc. Zumindest werden ein paar Bereich für die KI gesperrt. Leider habe ich dies Anfangs nicht gewusst und muss da noch mal etwas Hand anlegen, damit mir die KI kein Wohnhaus in die Kirche reinsetzt usw. :)
 

Zorro

Altenpfleger
Moin,
Tage später ...
In Anlehnung an die Hamburger Siedlung im Stadtteil Veddel habe ich mal mit meinen Gedanken gespielt. In den 50/60 er Jahren fuhren meine Eltern mit dem kleinen Zorro zur buckligen Verwandtschaft nach Bremen. Von der Autobahn aus vielen mir die geraden Häuserreihen auf.
How auch ever, seht selbst. Genau so, nur anders. :D

14986

Gruß
 
Oben