• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Transport Fever 2

Transport Fever 2
Firmen
Urban Games, Good Shepherd Entertainment
Genres
Simulator, Strategy
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Irgendwo verstehe ich dieses System noch nicht so ganz.
Ich erstelle eine Linie, setze nen LKW darauf. Dieser soll an der Fabrik Werkzeuge abholen und zur Stadt bringen. Der LKW fährt auch hin, aber wieder leer zurück, obwohl die Produkte vorrätig sind
Was ich festgestellt habe ist, dass Du immer die komplette Transportkette bedienen musst. Auch den letzten Punkt wo das fertige Produkt dann in die Stadt gebracht wird.

Das ist sozusagen leider Vorkasse. Dachte früher ich beliefer erstmal das Sägewerk und mache Geld.. Nö geht nicht. Hat das Sägewerk keinen Abnehmer produziert es nicht. Also liefert auch der Holzfäller nicht. Also noch die Werkzeugfabrik angeschlossen. Die wollte auch nix produzieren. Erst als ich die LKWs leer in die Stadt schickte begann die ganze Kette zu arbeiten. Natürlich erstmal mit Verlust. Das regelt sich aber mit der Zeit wenn die Kette anläuft.

Da hätte ich aber noch ne Frage. Wenn ich ne Lade-Abladestation in einer Stadt platziere, wird ein Bereich weiß markiert. Muss ich mehrere solcher LKW Stationen in der Stadt bauen, damit die ganze Stadt versorgt wird? Das wäre Treibstoff der als fehlendes Produkt angezeigt wird, aber die LKW Station nicht so gesetzt werden kann, dass der weiße Bereich das gesamte Areal abdeckt, wo das Produkt benötigt wird.
Ja, so ist es gedacht. Der weiße Bereich zeigt die Abnehmer an. Muss nicht 100% sein.

Die Städte wachsen dann von alleine in die Breite und in die Höhe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Harleyluja 58

Rentenbezieher
@Pepe, danke. Also die Produktion und Abnahme lief bzw. läuft eigentlich ganz gut, auch wenn die Stadt noch nicht direkt angeschlossen war. Was allerdings seltsam erscheint, dass ich die richtigen Fahrzeuge auf die Linie sende, diese aber trotz vorhandenen Produkten die Route immer leer fahren, so dass die Stadt die Produkte nicht bekommt. Zumindest ist es bei einer Stadt so. Die funktionierenden Linien fahren gute Gewinne ein und der Kontostand wächst auch entsprechend, trotz der Verluste durch die anderen.

Okay, dachte ich müsste da bei so ner kleinen Stadt mehrere LKW-Stationen hinsetzen, da nicht der ganze Bereich bedient wird, lt. dem weißen Bereich.

Wie ist das eigentlich mit dem Zeitablauf. Gefühlt ist da alle 6 oder 7 Minuten ein Jahr vorüber, bei normaler, einfacher Zeit, ohne Beschleunigung, die beiden Städte noch nicht mal annähernd mit den benötigten Produkten versorgt, aber ständig werden neue Fahrzeuge bzw. Flugzeuge freigeschaltet. Mittlerweile sind zehn Jahre ins Land gegangen. Ich frage mich, wie ich da noch zehn andere Städte versorgen soll, in diesem Zeitablauf. Da bin ich dann wohl bei 2038 angelangt und die Städte haben sich noch nicht verändert, vergrößert.

Wenn ich mir das ganze so betrachte, bei nur zwei Städten und schon 12 Linien für die Versorgung, frage ich mich auch, wie man da bei wirklich mehr und größeren Städten, den Überblick behalten kann. Bislang existieren da für mich noch viele böhmische Dörfer, bis ich das System des Spiels gänzlich erfasst haben werde.

Kann man in den Städten Straßen hinzufügen und werden dort dann Gebäude generiert, oder ist das unnötig, da die Städte selbstständig wachsen und viele solcher Dinge, welche mir noch unklar sind. Cities Skyline hatte ich dagegen recht flott verinnerlicht, im Vergleich zu TF2.

Mal schauen, bin da noch am rumexperimentieren, bevor ich mich an ein größeres Projekt heranwage.

Zorro

Altenpfleger
Moin,
ist euch bekannt das ihr für den Schönbau die Städte ohne Gewerbe erstellen könnt ? Siehe unten rechts.
13848

Ein weiteres Video zum Thema Produktionsketten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das wachsen der Städte durch die KI könnt ihr vergessen. Macht es selbst. Mods gibt es genug.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin,
ist euch bekannt das ihr für den Schönbau die Städte ohne Gewerbe erstellen könnt ? Siehe unten rechts.
Anhang anzeigen 13848

Ein weiteres Video zum Thema Produktionsketten.
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Das wachsen der Städte durch die KI könnt ihr vergessen. Macht es selbst. Mods gibt es genug.
Die Frage da wäre, welche Mods braucht man dazu, so grob gesagt? Und muss man dann eine Karte generieren, welche keine Infrastruktur besitzt, also noch keine Städte und Industrie?

Wäre ja in meinem Sinn. Meine Idee ist ja, meine Stadt, sowie die angrenzenden Städte zu erstellen, also nur ein gewisses Gebiet, welches im Grunde fast alles bieten würde. Die Städte, Orte liegen am Fluß, die Bahnlinie läuft teilweise mit dem Fluss. Die Industrien, Stahlwerk, Bergwerk etc., sowie Land- und Forstwirtschaft sind da auch vorhanden, ebenso ein Frachthafen und, oder, auch Ausflugsschiffe am Fluss.
Würde mich schon sehr reizen, aber zuerst muss ich mich mal mit den grundlegenden Funktionen auskennen.
Habe da schon gerade ein Problem mit den Häfen. Zwei Frachthäfen angelegt, die Linie erstellt und das Bott auf die Reise geschickt. Es wird nur nicht beladen, da ich die Ware nicht ins Boot bekomme. Keine Ahnungwarum. Habe an der Produktion eine LKW-Station und am Hafen auch. Die Linie und die Fahrzeuge dazu. Produkt ist in der Fabrik vorhanden, wird aber nicht transportiert. Muss ich weiter experimentieren, da ich noch keine brauchbare Lösung über Google gefunden habe.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Bin auch an ner Map am rumbasteln. Da geht noch einiges an Zeit drauf. Ziehe mal die Eisenbahnlinien und dann das drumherum. Eine Ecke ist zwar schon in Betrieb, aber das bleibt im Moment mal so wie es ist.

Das halbrunde Einsenbahndepot im untersten Bild gefällt mir. Habe ich noch nirgends ingame oder bei den Mods gesehen.

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Moin,
Drehscheibe (Der Originalmod muss im Spiel vor dem Fix geladen werden (Modreihenfolge):
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Fix für die Drehscheibe:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Alles klar, danke. (y)

BTW: An manchen Ecken spackt das Game schon ein wenig rum. Nix Schlimmes, aber manchmal etwas nervig. Da ist in den Einstellungen Vollbild ausgewählt und man sieht nur die Hälfte der unteren Leiste. Nach vielen Änderungen und Neustarts scheint es jetzt richtig angezeigt zu werden.

Habe mir mal ne längere Highspeed-Strecke gebaut und zwei TGV im Testbetrieb drüber laufen lassen. Da gehen die FP so was in den Keller, knapp 20 FPS. Da habe ich dann auch umgestellt, von 4k auf 1080 P und da lief es konstant mit 60FPS, zumindest bis das Game wieder meint, von sich aus die Einstellungen auf 3840 x 2160 umzustellen. Brauch ich nicht, da das TV das wunderbar skaliert, ohne Einbußen der Grafikqualität, dafür aber konstant hohe FPS.

Oben