• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Train Sim World 2020

Train Sim World 2020

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Heutige Schicht:
Treibstofflieferung nach Lohr
Oder wie ich sage:
Walking in a Winter Wonderland

Minus 6 Grad, Sonnenschein, ein 400m langer Zug aber eine 2% Steigung hoch nach Heigenbrücken :eek:

Anhang anzeigen 3890

Deswegen kommt auch eine weitere BR185 als Schublok zum Einsatz

Anhang anzeigen 3891

Die Steigung rauf nach Heigenbrücken geht es, trotz Schublok, mit gemütlichen 55km/h hoch

Anhang anzeigen 3892

In Lohr angekommen, bin ich endlich fünf der Kesselwagen los und kann mich gedanklich schon auf den Feierabend vorbereiten.

Anhang anzeigen 3893

Und da ich während dieser Schicht Gesellschaft im Triebwagen hatte, habe ich es mir nicht nehmen lassen ein wenig Musik auf der Fahrt zu spielen...

Anhang anzeigen 3894

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Winter Wonderland

 

Strufus70

Frührentner
Ich bin jetzt gerade am einarbeiten und mache die Trainingsmission mit der Amerikanischen Cat2, habe die Mission 10 mal neu gestartet weil jedesmal wenn ich zu früh bremse der Motor kein Gas mehr annimmt.
Kann das sein wenn ich nicht Haarklein die Trigger für Mission treffe das man neu starten muss ? Ich habe noch nichts erreicht, aber teste mich langsam ran 🙈
Festgestellt habe ich das, wenn ich versehentlich auf Notbremsung schalte die Mission hin ist🤔
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Ich hab das auf verschiedenen Baureihen auch häufiger mal. Ich schalt meisten dann den Richtungswähler einmal auf neutral, lasse die Bremsen entlüften und gebe dann von Stellung 0 erneut Gas...
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
@Strufus70
Die Missionen sind leider ziemlich tricky bzw. zickig. Heute musste ich ein Szenario erneut starten weil ich einen Schalter ab einer bestimmten Stelle des Szenarios nicht mehr benutzen konnte. Hatte den Hauptschalter auf AUS gestellt beim Wechsel des Triebwagens. Als ich später wieder beim Richtungswechsel in den Triebwagen rein bin konnte ich natürlich den Fahrtrichtungshebel nicht benutzen. Konnte den Hauptschalter nicht mehr auf EIN drehen. Sah das Szenario an der Stelle nicht vor. Wenn man das Szenario kennt klappt alles toll.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Das hier ist ein interessantes Szenario. Eine Lok steht im Bahnhof und kann wegen eines technischen Defektes nicht weiterfahren. Der Spieler muss eine Ersatzlok heranführen (nebst aufrüsten). Dabei muss man über Nebengleise an das Hauptgleis heranrangieren. Dann ankoppeln und mit dem gesamten Zug die Personenstrecke fahren. Ob die Bahn es tatsächlich so machen würde, dass die defekte Lok mitgezogen wird.. Keine Ahnung, das Szenario sah es halt so vor:
Anhang anzeigen 3905
Nicht wundern, die Schlußleuchte ist noch nicht aktiviert. Bin hier gerade erst mit der Lok an den Zug herangefahren.

Leider konnte ich das Szenario noch nicht komplett spielen. Bei dem vielen rangieren verhedderte sich die Simulation und ich konnte einen wichtigen Schalter nicht mehr bedienen. Dann fehlte die Zeit und nach dem ersten Bahnhof speicherte ich die Fahrt. Beim erneuten laden hatte ich den folgenden Bug wo ich Euch fragen möchte ob Ihr da nen Workaround für habt.
Anhang anzeigen 3906
Nachdem ich geladen habe nimmt die Lok keine Leistung mehr an. Alle Bremsen sind deaktiviert bzw. für die Fahrt eingestellt. Also alles geprüft was wichtig ist für eine fehlerfreie Fahrt.

1) Die animierte Anzeige für die Leistung steht auf 0
2) auch das HUD zeigt 0
3) Trotz 100% angelegter Motorleistung kaum Geschwindigkeitszunahme
4) und das bei Gefälle.

Also Leistung 100% aber nix kommt an. Sogar das Motorengeräusch ist auf 100%. Anscheinend akzeptiert die Lok den Leistungsregler nicht. Das hatte ich schon bei diversen Loks egal ob rein elektrisch oder dieselelektrisch. Immer wenn ich einen Spielstand lade. In der Regel versuche ich natürlich eine Fahrt komplett zu spielen aber nicht immer reicht die Zeit im RL dafür.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5327

Guest
Dafür habe ich leider auch keine Antwort. Generell scheint dieses Spiel diverse Bugs zu haben, die von Dovetail ignoriert werden.... :(
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Die hier im Spiel wäre ein Traum:
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 
Oben