• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Torchlight II

Torchlight II
Firmen
Runic Games
Genres
Adventure, Role-playing (RPG), Indie, Hack and slash/Beat 'em up

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Also der anfänglichen Begeisterung ist erstmal Ernüchterung gewichen.
Die halbautomatische Zielautomatik die mal geht und mal nicht nervt absolut. Entweder ich hab eine und dann auch konsequent und einstellbar, oder ich lass es. Ständig dreht sich mein char und baller sonnst wo auf ne kleine Ratte die dann auch noch verfehlt wird, weil sie sich ja bewegt. Argh.. es nervt einfach
Aber so kann man auch "schwierigkeit" ins Spiel bringen wenn man es durch Balancing nicht schafft :p

Was mich auch megamäßig nervt ist das Itemmanagement. Noch umständlicher gehts ja wohl kaum. Und warum zum Teufel muss man immer noch die Items von selbst aufheben? Noch dazu mit einer Angriffstaste? So oft steht man da mit runtergelassenen Hosen, weil der Char nicht schiesst sondern was aufheben will.

Gibts auf den Konsolen keine Möglichkeit die Steine zu kombinieren? Der zuständige NPC faselt immer was davon, das er erst einen Patch braucht bevor er was machen kann ?!?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Rot. Kann aber wohl vor Level 50 nicht finden.

Ich hab noch keins gefunden, aber mein Spiel ist leider auch superverbuggt. Ich hab nach Beenden der Story ein New Game Plus gestartet und einen Dungeon betreten. Seitdem hänge ich in einer Schleife fest, die mir nicht mehr erlaubt, in die normale Spielwelt zurückzukehren und die mich bei jedem neuen Spielstart ein New Game Plus hochgestuft hat, so dass ich jetzt mit einem vollkommen unterlevelten Charakter in New Game +5 festhänge und nur noch Kartenraumkarten spielen kann.

Wenn Du auf PS4 spielst, solltest Du vor dem Aktivieren von New Game Plus auf jeden Fall den Spielstand auf einen USB-Stick oder so sichern, da ich nicht weiß, ob dieser Bug, mit dem ich wohl nicht ganz alleine bin, mittlerweile gefixt wurde.
Hab das Spiel gestern beendet und bin Level 53
Stand dann im Kartenwerk und hab mal ein paar Karten gekauft, ok, ohne zu wissen was das ist :LOL:
Jetzt hab ich mich schonmal schlau gemacht und weiß zumindest wozu die Karten gut sind.
Doch wie spielt man die?
Aktivierung über "x" funktioniert nicht. Weder als Standort im Kartenwerk, noch irgendwo anders in der Welt. Bin also extra bissel teleportiert (soll man wohl auch machen o_O ) doch ich kann die Karten irgendwie nicht aktivieren bzw. spielen. Was mache ich falsch oder ist das auch ein ... Feature :p


Das NG+ startet ja jetzt mit Gegner Level 51. Das nächste NG ++ dann mit Gegener Level 81. Bin ich dann nicht schon über 100 und an der Grenze angelangt? So zumindest in einem Torchlight Forum für PC Spieler.
Für Konsole findet man ja sogut wie garnix :mad:
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hab das Spiel gestern beendet und bin Level 53
Stand dann im Kartenwerk und hab mal ein paar Karten gekauft, ok, ohne zu wissen was das ist :LOL:
Jetzt hab ich mich schonmal schlau gemacht und weiß zumindest wozu die Karten gut sind.
Doch wie spielt man die?
Aktivierung über "x" funktioniert nicht. Weder als Standort im Kartenwerk, noch irgendwo anders in der Welt. Bin also extra bissel teleportiert (soll man wohl auch machen o_O ) doch ich kann die Karten irgendwie nicht aktivieren bzw. spielen. Was mache ich falsch oder ist das auch ein ... Feature :p


Das NG+ startet ja jetzt mit Gegner Level 51. Das nächste NG ++ dann mit Gegener Level 81. Bin ich dann nicht schon über 100 und an der Grenze angelangt? So zumindest in einem Torchlight Forum für PC Spieler.
Für Konsole findet man ja sogut wie garnix :mad:

Zu den New Game Plusses kann ich nicht wirklich was sagen, da meine NGPs halt komplett verbuggt sind.

Aber was das Kartenwerk anbetrifft, sollte es in der Mitte neben dem Kartenhändler eine Art Pult oder Apparatur geben, an der man die Karten benutzen kann und die dann Portalen zu den Karten öffnet.

Kann man in diesem Video bei ca. 5min20 sehen.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Zu den New Game Plusses kann ich nicht wirklich was sagen, da meine NGPs halt komplett verbuggt sind.

Aber was das Kartenwerk anbetrifft, sollte es in der Mitte neben dem Kartenhändler eine Art Pult oder Apparatur geben, an der man die Karten benutzen kann und die dann Portalen zu den Karten öffnet.

Kann man in diesem Video bei ca. 5min20 sehen.
Danke für das Video.
Hatte es mittlerweile aber durch zufall selbst gefunden.
Ich könnte schwören, das das Pult damals als ich das erste mal vorbei ging nicht aufgeleuchtet hat.
Ging mir ähnlich in einer Quest wo man einen Schalter betätigen muss. Der wollte sich ums verrecken nicht aktivieren lassen. Erst nach minutenlangem hin und her gings dann doch. und da hab ich auch nichts weiter gemacht als vor dem Schalter auf und ab zu gehen o_O
Genau so hab ich nun auch endlich die letzte Quest mit dem Trillbot geschafft.
Wer kann schon ahnen, das die Skelette mit den Äxten im verlassenen Sägewerk der Pesthauchsümpfe Schalter sind ?!?

Jetzt gehts nur noch an die Glücksmillion und das Rote Item dann hab ich Platin.

Aber empfehlen kann man das Spiel in diesem Zustand definitv nicht.
Ohne Umwandler im Endgame wirds ja nur noch zäh.
 

Scaramanga

The Man with the Golden Gun
Patch ist Online.
Der Wandler ist nun aktiv.
Für mich das wichtigste:
Die Zahlen bzw die Werte wurden endlich angepasst. Meine Exekutionschance ist somit nur dadurch um 24% gesteigen.
Beim Krit gibts allerdings keine Veränderung. Müsste über 60 haben, wird aber nur 43 angezeigt.
 

Birdie

News-Zwitscherer
Es gibt jetzt eine Torchlight 2 eine Demo auf der Xbox One. Größe 2,13 GB.
Hab auf der PS4 nicht geschaut könnte da dann wohl auch so sein.
 
Oben