• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TopSpin 2K25

TopSpin 2K25
Firmen
Hangar 13, 2K
Genres
Simulator, Sport

Thorizon72

Jungspund
Hallo Tennisfreunde. Wir wäre es mit einem Turnier? Wer hat Lust? Bitte melden. Ich schlage allerdings aktuell "MatchPoint" vor.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Hm, klingt alles nach Durchnschnittskost, die Tennis World Tour auch schon bietet. Der Karrieremodus spielt sich offenbar genauso.
Für mich wäre es interessant, wie sich das Spiel auf höherem Schwierigkeitsgrad anfühlt. Bei TWT wurde die KI irgendwann unschlagbar und schummelte, indem sie aus einem Crossball noch einen Schmetter kontern konnte, den sie nie hätte erreichen dürfen. Wenn das bei TS2k25 auch so ist, passe ich.

Von Gameplay her sehe ich hier schon TopSpin im Vorteil, es spielt sich schon deutlich besser. Aber ja, der Karrieremodus selbst bietet leider nicht wirklich mehr.

Zum höheren Schwierigkeitsgrad kann ich leider noch nicht viel sagen. Auf normal ist es zumimdest anfangs eher leicht. Meist waren gerade die Starspieler in den vier großen Turnieren fordernd.

Leider ist aber auch hier die Unart vorhanden, dass eben diese Starspieler in kleineren Turnieren nicht ihr Potenzial ausschöpfen. So habe ich eben Andy Murray relativ problemlos in einem 500er Challenger geschlagen, und das obwohl der deutlich bessere Werte hat als ich. Das ist nichts neues in der Serie, bei den Majors spielen die meist verdammt gut..aber das kommt der Glaubwürdigkeit halt nicht zugute.


Witzige Nebeninfo: In der Xbox Beschreibung im Store hat 2k immerhin schon mal preisgegeben, dass die Onlineserver voraussichtlich nur bis 31.12.26 verfügbar sein werden. Offline wird man es dann vermutlich weiterhin spielen können, aber ich halte zweieinhalb Jahre jetzt schon für eine recht kurze Zeitspanne.

Ach ja, und ein 2k Konto ist zum spielen zwingend notwendig.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Witzige Nebeninfo: In der Xbox Beschreibung im Store hat 2k immerhin schon mal preisgegeben, dass die Onlineserver voraussichtlich nur bis 31.12.26 verfügbar sein werden. Offline wird man es dann vermutlich weiterhin spielen können, aber ich halte zweieinhalb Jahre jetzt schon für eine recht kurze Zeitspanne.

Ach ja, und ein 2k Konto ist zum spielen zwingend notwendig.

Ist immerhin schon ganz nett, dass die die Publisher mittlerweile die Gründe, warum man ihre Spiele nicht kaufen sollte, direkt im Store auflisten. Macht das Shoppen einfacher.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Witzige Nebeninfo: In der Xbox Beschreibung im Store hat 2k immerhin schon mal preisgegeben, dass die Onlineserver voraussichtlich nur bis 31.12.26 verfügbar sein werden.

Was ist dass den für ein Mist? 2 Jahre und dann nur noch offline, damit man den Nachfolger verkaufen kann?

SEGA soll doch bitte einfach Virtua Tennis neu auflegen. Dort weis man wenigstens dass man puren Arcade Spass bekommt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Was ist dass den für ein Mist? 2 Jahre und dann nur noch offline, damit man den Nachfolger verkaufen kann?

SEGA soll doch bitte einfach Virtua Tennis neu auflegen. Dort weis man wenigstens dass man puren Arcade Spass bekommt.

Genau so funktioniert 2K bzw. so funktionieren Sportspiele mittlerweile. EA schaltet die Server später ab, aber die jährlichen Titel werden auch immer schneller delistet.

Und grade 2K pusht ja in fast allen Spielmodi (selbst Solo-Modi) aggressiv Mikrotransaktionen. Die brauchen regelmäßig einen Reset auf Null, damit die Kunden wieder Geld für MTX ausgeben.
 

Bonoseven

Neuankömmling
Also neben wo Long , was mich total fasziniert. Hab ich jetzt in Top Spin reingeschnuppert.
Mm total gespalten. Also das Tennis ist für mich schon gut umgesetzt. Auch die Schläge , wenn mans irgendwann kann, passen wohl.

Aber alles andere , wenn ich kleinere Turniere spiele, sind 8 Spieler ein Witz. Auch der Rangliszenplatz mit 80 , Ich weiß nicht. Mir macht es Spaß, mich von ganzen hinten vorarbeiten zu können. Beim einen Grandslamturnier werden dann wohl auch keine 128 Spieler am Start sein…

Ich bin wohl auch vom Golfspiel verwöhnt. Da starte ich über die Amateurchampianchip, dann über die Korn Ferry Tour irgendwann in die Pga Tour ein. Alles Teilnehmerfelder mit über 150 Spieler, Cut ebenso vorhanden, mittlerweile über 30 Orginal Golfplätze.

Ich weiß nicht, ob ich mit Top Spin warm werde.

Grüße Klaus
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ein weiteres, für mich negatives Merkmal: Für den (Singleplayer) Karrieremodus muss man online sein..kappt die Verbindung zum 2k Server, wird man rausgeschmissen und kann erst den Modus weiter spielen wenn die Verbindung wieder steht.

Ansonsten, auch nach jetzt über 10 Stunden Spielzeot: Das Tennis selbst macht richtig Spaß, die Plätze sind auch gut gestaltet und mit der Serie typisch auch mehreren Fantasieplätzen.

Aber der Umfang stößt mir immer mehr auf. 80 Spieler sind recht wenig, gegen einige spielt man fast jedes zweite Match auf den kleineren Plätzen.

Ein eigenes Turnier kann man nicht erstellen, es ist nur ein Schaukampf möglich. Da kann man auch ein Doppel frei wählen, ansonsten ist es höchstens mal kurz in der Karriere als einer der Aufgaben mit drin.

Sachen wie ein Davis Cup sind ebenfalls nicht vorhanden. Es müsste ja nicht mal die Originallizenz sein.

Da hatte Great Courts 2 Anfang der 90er Jahre! auf dem Amiga in allen Bereichen mehr zu bieten was den Umfang betrifft.

Wahrscheinlich ging das Geld für Lizenzen drauf. Warum auch immer. Nur weil John McRoe mal kurz zwei, drei Sätze in der Tennis Academy sagt? Die Trainingsspiele sind ebenfalls eher nervig. Hier hätte ein wenig mehr Phantasie nicht geschadet.

So bleibt ein spielerisch gutes Tennisspiel, was leider an fast allen anderen Stellen gespart hat.

Es ist keine Katastrophe. Aber weit unter seinen Möglichkeiten..
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Topspin 2k25 zeigt, warum moderne Sportspiele schrecklich sind

Einen sehr viel treffenderen Bericht gibt es wohl nicht. Kann dem eigentlich ausnahmslos in allen Bereichen zustimmen. Gerade das Thema dauerhafte Verbindung zum Server, gerade auch im Singleplayer Modus, ist eine Katastrophe. Denn es muss ja nicht an der eignenen Verbindung liegen,wie man am Samstag sehen konnte.

Es ist wirklich schade, wenngleich es nicht nur TopSpin betrifft, keine Frage. Aber hier gab's mal die Möglichkeit, nach über einem Jahrzehnt wieder eine gute Tennissimulation zu erhalten, die spielerisch auf dem Platz auch wirklich eine ganze Menge richtig macht..leider aber halt auch nur da..
 
Oben