• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TopSpin 2K25

TopSpin 2K25
Firmen
Hangar 13, 2K
Genres
Simulator, Sport

FrancisYorkMorgan

Altenpfleger
Einerseits freu ich mich über die Ankündigung, da seit Top Spin 4 kein wirkliche gutes Tennis-Spiel für Konsolen erschienen ist (das erste Tennis World Tour war noch ganz ok). Aber auch ich bin bei dem Namen 2K vorsichtig, aber erstmal überwiegt die Vorfreude.
 

Daniel04

Frührentner
Top Spin 4 habe ich wirklich super gerne gespielt. Problem war nur, dass meiner Ansicht nach die Balance der Schwierigkeit sehr schlecht war. Ich glaube ich habe es auf Mittel gespielt und nahezu alle Matches recht mühelos gewonnen. Wenn ich dann aber die Schwierigkeit hochgesetzt habe, waren die Gegner dermaßen stark, dass ich keine Chance mehr hatte. Das hat mir irgendwann die Motivation genommen.

Bzgl. der Mikrotransaktionen ist NBA 2K wirklich das mahnende Beispiel schlechthin - wenn 2K hier bei Top Spin den Karrieremodus ähnlich "monetarisiert", sehe ich für das Spiel schwarz. Allerdings hat 2K ja auch noch z.B. WWE 2K in petto und dort sind die Mikrotransaktionen wenigstens nur auf einen Ultimate Team artigen Modus beschränkt, der Rest aber frei davon.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Es wird hoffentlich vorher getestet und wir als potentielle Käufer werden darüber informiert.
Also, ich hoffe jedenfalls, dass das vor Release bereits bekannt ist, und das nicht erst später in die Spiele integriert wird.
Hatte bisher keine Berührungspunkte mit Sportspielen von 2K, deswegen weiß ich das nicht.
 

Käsestinker

Frührentner
Das erste TopSpin (Ur-XBox) habe ich mit meiner damaligen Frau exzessiv online im Doppel gezockt. Da waren Kämpfe dabei, die manchmal über 5 Stunden gingen.🤯 Und wir haben und in der weltweiten Onlineliga bis auf Platz 7 vorgekämpft. Mit den Nachfolgern sind wir beide leider nicht mehr warm geworden. Aber Lust auf ein neues gutes Tennisgame hätte ich auch wieder mal!Screenshot_20240119_230805_Chrome.jpg
 

Voyaman

Frührentner
Amüsant : Top Spin 2 und das seltene Problem mit der XBox 360 :
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

DeluxeCapacitor

Frührentner
Eigentlich hätte ich ja lieber ein Remake von Virtua Tennis (SEGA...please!), aber Top Spin war damals schon vom Gefühl her das beste Tennis Game (Teil 1-2 gespielt). World Tour habe ich mal im Sale gekauft, aber das fühlte sich nie so gut an und meine Motivation war auch schnell im Keller.
 

Voyaman

Frührentner
TopSpin 2K25 läuft mit 60 fps
15.04.24 - Das Tennisspiel TopSpin 2K25 (PS5, Xbox Series, PS4, Xbox One) von 2K und Hangar 13 läuft grundsätzlich mit 60 ps in allen Spielmodi und auf allen Plattformen. Das bestätigt Game Director Remi Ercolani gegenüber WccfTech. Das betrifft sowohl den Single- als auch Multiplayer.
Release: 26.04.24 (Europa)
Quelle : gamefront.de
 

fokuzx2

Frührentner
60fps werden denk erst laufen, wenn man diese mit virtueller währung freigeschaltet hat.

sorry bin NBA 2k geschädigt.
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Ich würde mich wirklich über ein richtig gutes Tennisspiel freuen, es wird einfach mal wieder Zeit. Es wird auch zum Release geholt, in der geringen Hoffnung das zumindest das Grundspiel nicht schon mit Mikrotransaktions vollgebommt wird..
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Ich würde mich wirklich über ein richtig gutes Tennisspiel freuen, es wird einfach mal wieder Zeit. Es wird auch zum Release geholt, in der geringen Hoffnung das zumindest das Grundspiel nicht schon mit Mikrotransaktions vollgebommt wird..
Ich freue mich schon auf deine Ersteindrücke.
Bin ganz ehrlich, mir ist das Game schlicht zu teuer. Und die Superduper-Edition wird mir dauernd beworben, allerdings für 130 €. Wenn sich dann, im Stile anderer 2K-Titel, auch noch Mikrotransaktionen dazu gesellen, muss das Spiel schon echt ein "Blast" sein, damit ich es mir hole.
Top Spin 4 ist echt schon Ewigkeiten her, es fehlt mal wieder frischer Wind im Genre.
 
Oben