• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

TopSpin 2K25

TopSpin 2K25
Firmen
Hangar 13, 2K
Genres
Simulator, Sport

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Gerne: Sport (Tennis)
Preis/Verfügbarkeit: noch nicht bekannt

2k Games hat gestern einen neuen Teil ihrer Topspin Reihe ange"teasert". Allzu viel ist noch nicht bekannt, allerdings ist der Titel laut diesem Bericht hier bereits mit "coming soon" im XBox und Playstation Store (ersteres kann ich bestätigen) aufgetaucht.

Tennisfans können also zumindest hoffnungsvoll auf das Spiel blicken, immerhin gilt der Vorgänger, Topspin 4 (sowie eigentlich die ganze Reihe) als Creme de la Creme der Tennispiele auf den Konsolen. Der kam ja bereits zu X360 Zeiten (und leider nicht abwärtskompatibel), seitdem gab es nur mehr oder wenige erfolgreiche Vertreter seiner Zunft zu spielen, aber keines welches an die Spielequalität dieses Titels ran kam.

Bleibt zu hoffen, dass es 2k mit der Monetarisierung nicht komplett übertreibt...
 

Voyaman

Frührentner
Gerne: Sport (Tennis)
Preis/Verfügbarkeit: noch nicht bekannt

2k Games hat gestern einen neuen Teil ihrer Topspin Reihe ange"teasert". Allzu viel ist noch nicht bekannt, allerdings ist der Titel laut diesem Bericht hier bereits mit "coming soon" im XBox und Playstation Store (ersteres kann ich bestätigen) aufgetaucht.

Tennisfans können also zumindest hoffnungsvoll auf das Spiel blicken, immerhin gilt der Vorgänger, Topspin 4 (sowie eigentlich die ganze Reihe) als Creme de la Creme der Tennispiele auf den Konsolen. Der kam ja bereits zu X360 Zeiten (und leider nicht abwärtskompatibel), seitdem gab es nur mehr oder wenige erfolgreiche Vertreter seiner Zunft zu spielen, aber keines welches an die Spielequalität dieses Titels ran kam.

Bleibt zu hoffen, dass es 2k mit der Monetarisierung nicht komplett übertreibt...
Bin gespannt, ob das was wird. Hab Top Spin 2 sehr geliebt 🥰
 

Anhänge

  • IMG_4353.png
    IMG_4353.png
    81,1 KB · Aufrufe: 5

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Bin gespannt, ob das was wird. Hab Top Spin 2 sehr geliebt 🥰

Oh ja, der zweite Teil war auch top :) Die Reihe ist auch einer der Gründe, warum ich immer mal wieder meine X360 anschließe, da ja keiner der Teile (und auch Virtua Tennis) leider nicht abwärtskompatibel ist..die übliche Lizenzproblematik halt. Bei der Spielbarkeit denke ich mir schon dass das was wird, 2k kann ja eigentlich Sport. Fraglich ist halt, ob und in wie weit da der Punkt Monetarisierung alá 2ks NBA Reihe mit drin sein wird.

Dennoch, ein wenig Vorfreude habe ich schon...es wäre mal wieder Zeit für ein gutes Tennisspiel :)
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Gab auch einen Reveal Trailer.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Bei Topspin bleibe ich mal vorsichtig optimistisch. Denn es kam tatsächlich seit Topspin 4 kein vernünftiges Tennisspiel mehr heraus, das ich als spielbar empfand.
Während ich Topspin 3 (mein erstes dieser Art) als zu schwierig auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad empfand, hatte ich bei Topspin 4 selten Probleme, und war sogar so gut, dass ich online den Gegnern keine Chance lassen konnte. So konnte ich tatsächlich mal einen Online-Grand Slam gewinnen, und das war wirklich eine Herausforderung. War ein stolzer 1.000er!
IMG_5106.jpeg
Mein nächstes Tennisspiel war dann Tennis World Tour, aber das wurde ab Weltranglistenrang 15 und aufwärts unspielbar, weil die Gegner gefühlt schummelten um an die Bälle zu kommen. Das hatte dann nichts mehr mit Skill zu tun, sondern war gefühlt vom Zufall abhängig. Das habe ich zwar Jahre später nochmal versucht, aber sein gelassen.
So Spiele wie AO Tennis habe ich komplett ausgelassen.

Ja, ich hätte also gerne mal wieder ein richtig gutes, aktuelles Tennisspiel mit toller Bedienung, wie es Topspin 4 damals war. Aber - kein Druck 2K! Versaut es bloß nicht!
 

fokuzx2

Frührentner
als ich 2k gelesen habe ist mir direkt schlecht geworden...

ich spiel seit jahren die NBA 2k reihe (mangels alternativen) und was bei 2k in sachen pay 2 win geht...da kommt ja nichtmal EA ran.
 

Thommysoft

Moderator
Team

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Freut mich, dass da mal wieder was neues kommt. Und wenn nicht, dann gibt es weiterhin genügend Alternativen, die man per Emulator auch heute noch wunderbar zocken kann, was ich in den vergangenen Tagen auch ausgiebig getan habe!
Gerade für die PS3 gibt es viele tolle Tennis-Games, wie bspw. TopSpin. Aber auch Wii und PS2 kann ich empfehlen. Selbst Great Courts 2 für Amiga zocke ich hin und wieder. :cool:
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Freut mich, dass da mal wieder was neues kommt. Und wenn nicht, dann gibt es weiterhin genügend Alternativen, die man per Emulator auch heute noch wunderbar zocken kann, was ich in den vergangenen Tagen auch ausgiebig getan habe!
Gerade für die PS3 gibt es viele tolle Tennis-Games, wie bspw. TopSpin. Aber auch Wii und PS2 kann ich empfehlen. Selbst Great Courts 2 für Amiga zocke ich hin und wieder. :cool:

Great Courts 2 war aber auch, vor allem für seine Zeit, einfach ein großartiger Titel auf dem Amiga :) Alleine die ganzen Turniere die man da bestreiten konnte oder auch die Einstellungsmöglicheiten waren für seine Zeit allem anderen weit voraus. Spielerisch mag da der ein oder andere Konsolentitel damals mithalten können, aber vom Umfang her ist das eine ganz große Sache...das Spiel hat auch "rein zufällig" seinen Weg auf meinen Amiga Mini gefunden ;), ich glaub ich hab aber sogar noch das Original mit dem Kopierschutzsystem hier rumliegen :D

Lediglich der Davis Cup war nervig. Zwei Einzel und das Doppel hatte man ja so schon gespielt, allerdings konnte man die anderen beiden Partien, welche die KI gespielt hat, nicht abbrechen (bzw. konnte schon, nur wurde das dann als Aufgabe = Niederlage gewertet). Auf jeden Fall ein Klassiker. Leider hat der quasi Nachfolger Game, Net and Match nie die hohen Erwartungen erfüllen, danach kam ja nichts mehr aus der Reihe.
 
Oben