• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Ukraine Championship ab 11.04.2011

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das letzteb 1/4 Finale ist gespielt und damit das Halbfinale komplett.

Moskito brauchte im ersten Satz ein wenig Zeit zum Eingewöhnen, da war aber der Satz auch schon rum.
Im 2. Satz konnte er sich immer mehr steigern, nahm mir ein Aufschlagspiel ab.

Den zweiten Satz konnte ich nur gewinnen, da Frank des öfteren den finalen Schlag nicht schaffte.

Somit ging das Match nach 25 Minuten mit 6:0, 6:3 aus.

@ Frank: Da schlummert Potential in Dir :thumbsup:
 

YOSHI24

Altenpfleger
Oje, dann kann ich dir jetzt ja nicht mehr aus dem Weg gehen :). Aber wenn man den Turniersieg möchte, dann muss man aktuell wohl den Weg über Greg gehen :)
Wg. Termin weisst du ja Bescheid. Bei mir wirds wohl frühestens am Ostermontag früh klappen. Sobald ich was weiss, meld ich mich. Wann könntest du denn?
 
Zuletzt bearbeitet:

X30 Moskito

Frührentner
Das letzteb 1/4 Finale ist gespielt und damit das Halbfinale komplett.

Moskito brauchte im ersten Satz ein wenig Zeit zum Eingewöhnen, da war aber der Satz auch schon rum.
Im 2. Satz konnte er sich immer mehr steigern, nahm mir ein Aufschlagspiel ab.

Den zweiten Satz konnte ich nur gewinnen, da Frank des öfteren den finalen Schlag nicht schaffte.

Somit ging das Match nach 25 Minuten mit 6:0, 6:3 aus.

@ Frank: Da schlummert Potential in Dir :thumbsup:

Ja danke :) ich muss es nur finden und rauslassen :)

Hat Spass gemacht....Greg ist ein fairer und angenehmer Spielpartner......
um noch etwas Zucker zu verteilen :p Wuensche Euch frohe Ostern....
 

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Das erste Halbfinale ist geschafft.
Yoshi war ne harte Nuss, der kämpft mit allen Tricks;).

Läd er mich doch tatsächlich Montag Morgen um 10:30 zum HF-Spiel ein.
Ich hatte noch das Kissen im Gesicht und den Schlaf in den Augen.:D

So kam es auch, wie es kommen musste: Neben einem sehr stark spielenden Yoshi, kam bei mir ein mehr als bescheidenes Timing hinzu.
Somit habe ich auch den 2. Satz abgegeben.

Nach 42 Minuten lautete das Endergebnis:
Yoshi vs. Greg
3:6, 6:4, 4:6

@Yoshi: Hat viel Spass gemacht
 

Schoxel

Frührentner
Oooooh unser Großmeister hat nen Satz abgegeben!!! :p
Kann'st schonmal vormerken Jörg, dass ich für kommende Begegnungen immer nur um 5.30 in der Frühe zur Verfügung stehe! ;)
Glückwunsch zur Finalteilnahme und auch dir Joshi für den Fight den du abgeliefert hast!
Ich habe über Ostern eine Trainingspause eingelegt, bevor die Vorbereitngsphase auf Hartplatz beginnt! :D

Freue mich schon auf die nächsten Duelle mit euch.
 

YOSHI24

Altenpfleger
Das erste Halbfinale ist geschafft.
Yoshi war ne harte Nuss, der kämpft mit allen Tricks;).

Läd er mich doch tatsächlich Montag Morgen um 10:30 zum HF-Spiel ein.
Ich hatte noch das Kissen im Gesicht und den Schlaf in den Augen.:D

So kam es auch, wie es kommen musste: Neben einem sehr stark spielenden Yoshi, kam bei mir ein mehr als bescheidenes Timing hinzu.
Somit habe ich auch den 2. Satz abgegeben.

Nach 42 Minuten lautete das Endergebnis:
Yoshi vs. Greg
3:6, 6:4, 4:6

@Yoshi: Hat viel Spass gemacht
So, dann auch mein Nachtrag zum Spiel.

Also MIR hat die Uhrzeit ja gefallen :D. Ich hatte auch echt Respekt, reden doch etliche Leute hier davon, dass sie noch nichtmal ein Spiel gegen den Kerl gewinnen und noch niemand hatte einen Satz gewonnen.

Genau deshalb war Kollege Greg auch wohl verdutzt, als ich ein Freundschaftsspiel am Samstag mal schön ausgeschlagen hatte :).

Umso froher war ich dann, dass der erste Punkt zum 0-15 im Spiel auf mein Konto ging :). Dem folgte dann der erste Punkt zum 1:1 im ersten Satz und dann war ich eigentlich drin. Es folgte quasi ein spannendes und auch ausgeglichenes Spiel. Trotz klarer Aufschlagschwäche hielt ich gut mit, doch beim Stand von 4:3 schaffte Greg sein Break und mitsamt seiner klaren Aufschlagdominanz war der Rest dann auch Formsache, 6:3.

Der zweite Satz ging dort los, wo Satz 1 begonnen hatte. Wir hielten unsre Aufschlagspiele relativ klar (und ich glaub, auch ohne Breakchancen). Beim Stand von 5:4 für mich dann die ersten beiden Chancen (es sollten meine einzigen im Spiel bleiben) ... Tschakka ... Break und Satzgewinn für mich, da war auch zum ersten und einzigen Mal die Becker-Faust im Hause Yoshi zu sehen :).

Dann folgte Satz 3 ... und ... ja, genau. Same procedure, nur dass Greg diesmal recht früh zum 1:2 seine Breakchance nutze und danach spielten wir unsren Stiefel runter. Letztes Spiel, 5:4 für Greg, 2 Asse, no chance, Sieg für Greg ... Ende Aus Micky Maus :( :).

Fazit: Ich bin richtig stolz auf mich, denn mein Karriere-Charakter war gänzlich anders gelevelt als Gregs 0-12-8 und trotzdem konnte ich halbwegs mithalten. Insgesamt gabs nur 5 Breakchancen (3-2 für Greg) und 3 Breaks (2-1 für Greg). Nach Punkten war der Sieg auch klar (12 Punkte mehr für Greg) und so kann man sagen: :thumbsup: ... Der Sieg geht damit nicht nur mit dem Eindruck vom Platz voll in Ordnung.

Noch eine Statistik: 42 Minuten Spieldauer, auch ne Menge Spass bei mir :D
 
Du Yoshi ich brauch informationen und möchte unbedingt mal ein Trainingsspiel gegen dich machen.bei einen kleinen Spiel konnte ich Greg ja auch schon einen Satz abnehmen.

Inzwischen ist ja meine neue Taktik nicht gegen Greg zu spielen denn so kann er nicht gewinnen hö hö.
 

YOSHI24

Altenpfleger
Wieso, habt ihr schon gespielt?

Der Verlierer darf ja dann gegen mich ran :)

@Orgajungs: Wieviel Saisonpunkte kriegt man denn für den 3ten Platz ?
 
Oben