• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

Onkel Heinville

Frührentner
Gratulation an Ecki, Kopf hoch Knup! ...ist eingetragen...

An den Zeitplan habe ich auch schon gedacht....werden wir wohl beim nächsten Turnier in die Tat umsetzen.

@on the Rogz: Ein Turnier dauert 2-3 Wochen....liegt natürlich am Teilnehmerfeld und ob evtl. Ferien sind usw...schau mal hier nach, dort siehst einen groben Zeitplan:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

BoondockSaint

Altenpfleger
Gestern "leider" gegen den Onkel gespielt und wurde absolut verdient "niedergemacht" ;)
Ging 1:6 1:6 aus und ich hatte vom ersten Aufschlag an absolut keine Chance. Der Grund war einfach zu finden, da meine Schläge IMMER viel zu kurz waren und er sich die Ecken in Ruhe hat aussuchen können. Eine Ballmaschine hätte ihm nicht besser die Bälle "hinlegen" können :p
Nur für ein paar Punkte hat Bitch ihr "Können" aufzeigen können, aber der große Rest war einfach beschämend. Darum geht sie nun für unbestimmte Zeit in den Urlaub und ihre böse Zwillingsschwester Arch Enemy wird in Paris aufschlagen.

Die Aufregung war groß denn das Los wollte das Han Solo und Trucase aufeinander treffen.

Frau Summers fing im ersten Satz überzeugend an und Mr Han dachte sich das es kein leichtes Spiel wird.
Was dann folgte war eine Demontage für Frau Summers.Mr Han drehte dermaßen auf das die wirklich hübsche Dame Summers bei ihren einzigen und ersten Spiel blieb und der Satz 6:1 für Mr Han endete.

Mit sich selbst schimpfend und Schläger weg schmeissend fing Fr Summers auch gut den 2 Satz an doch sie hatte nicht bedacht das die Macht mit Mr Han ist.
der zweite Satz endete ebenfalls 6:1 für Mr Han und das einzige was Fr Summers übrig blieb war Mr Han noch zum baden ein zu laden. Also nahmen sich beide ihre Handtücher und gingen an den Strand.

Ps: Mr Han war nach 22 min nicht wirklich durch geschwitzt aber Fr Summers geizt nicht mit Reizen und da geht man gern mal mit.

Danke Guido für das Spiel.Hadere nicht mit dir selbst und dann wird es auch wieder klappen mit den Siegen.

Han-Summers
6:1 6:1

X30 Trucase

Moderator
Team
Danke dir, Michael.
Habe wohl meinen Meister in dir gefunden. Wenn ich mich da an die Anfänge zurück erinnere, und wie oft du deinen Spieler neu generiert hast, weil du unzufrieden warst - glaube, dass mir dieser Ehrgeiz einfach fehlt. Ich habe das Gefühl, dass ich mich bei diesem Spiel nicht mehr verbessern konnte. Deswegen hast du auch völlig zurecht gewonnen.

Das Match war teils einfach nur heftig. Immer, wenn ich dachte, nun könnte ich mal in Führung gehen, lag ich meistens schon 0:40 im eigenen Aufschlag zurück, und sowas darf einfach nicht passieren.
Dazu kamen Schläge weit in die Auslage und teilweise so dicht am Netz als Cross - habe ich noch nicht mal beim Jörg in der Form gesehen. Hammermäßig, wie du dich gesteigert hast! Meinen absoluten Respekt. :thumbsup:

Ich drücke dir für das Turnier ganz fest die Daumen, und wenn du so weiter spielst, wie du gegen mich gespielt hast, ist locker das Finale drin. (je nachdem, wer vorher deinen Weg kreuzt)

Es grüßt ganz herzlich,
ein ziemlich geschaffter Tru. ;)

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Mr Snow Crash - Schoxel 6:4, 6:7, 6:2

So, auch das Achtelfinale zwischen Snow Crash und Schoxel ist beendet. Das Match ging über schlappe 56 min, was schon erahnen lässt, wie umkämpft dieses Spiel war. Dabei sah es am Anfang wie eine eindeutige Geschichte aus. Schoxel trat sehr selbstbewusst auf und führte sehr schnell mit 3:0. Bis dahin hatte ich mir nicht einen einzigen Punkt erarbeitet. Also tief durchatmen und weiter spielen. Eine spezielle Atemtechnik half meinem Spieler, seine Energie zu bündeln und nocheinmal in das Match zurückzufinden. Nach dreimaligem Durchatmen stand es dann 3:3. Auf dieser Erfolswelle ritt ich dann auch den ersten Satz bis zum Ende. 6:4 musste sich Schoxel geschlagen geben. Der zweite Satz war dann sehr hart umkämpft. Schoxel setzte mich immer wieder mit seinen präzisen Aufschlägen unter Druck und ich schaffte es einfach nicht die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Wunderschöne, lange, meditative Ballwechsel waren die Folge und im Tie-Break konnte Schoxel dann diesen Satz für sich mit 7:6 entscheiden. Jetzt schöpfte er wohl wieder Hoffnung für den 3. Satz, in welchem er dann aber einige Male unkonzentriert zu Werke ging. Relativ ungefährdet konnte ich diesen Satz dann mit 6:2 gewinnen. Die Freude war riesig und wie gesagt, war ich nach 56 min dann auch ziemlich am Ende.
Schoxel, es war ein tolles Match und eigentlich hätte das Spiel auch zu Deinen Gunsten enden können. Es hat mir auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht und von Deinen Aufschlägen werde ich wohl noch träumen:)

Schoxel

Frührentner
ja es war ein klasse 1/8 Finale und auch wenn ich den Platz als Verlierer verlassen habe, hates mit irrsinnig viel Spaß gemacht! So muss Tennis sein und so macht Tennis Spass!
Danke Snow für die tolle Stunde Tennis! Wir sehen uns wieder...:nunu::D

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Gestern Abend stand das Spiel zwischen dem Großmeister Greg und dem geheimsten aller Geheimfavoriten *hüstel* Axelent an.

Nunja... etwas schwer fällt es mir schon hier nun etwas positives über meine Leistung zu schreiben, denn das Spiel ging mit 6:0 und 6:1 hochverdient an den Greg. Es dauerte knapp über 20 Minuten und Ich konnte dem Greg leider nur zum warm machen für die nächste Runde verhelfen.

Egal welche Bälle ich spielte, es kam immer ein besserer vom Greg zurück.
Und wenn ich dann mal die Chance hatte einen Ball zu "töten", dann spielte mein Hammer.... dieser Softy... einen ebensolchen Softball übers Netz, den Greg locker erlaufen konnte, um mir dann mal zu zeigen wie es richtig gemacht wird. hehehe

Naja wie dem auch sei... das Match an sich war eigentlich Nebensache.
Viel mehr gebracht hat mir die anschließende Trainingseinheit mit dem Greg.
Ich hab wieder ein paar Grundsätze gelernt... wie übrigens auch vom Ecki in der Gruppenphase.
Diese Grundsätze muss ich nun etwas üben und verinnerlichen um selbst ein besserer Spieler zu werden. Der begrenzende Faktor ist dann noch mein Timing und mein nicht vorhandenes Tenniswissen aber es muss ja auch jemanden geben können, der einfach besser ist als man selbst. :)

Hat sehr viel Spaß gemacht Greg.

Freue mich schon auf die nächsten Spiele mit Euch.

Viele Grüße Axelent

flu77

Altenpfleger
@AceStarUno

Wie schauts aus mit unserem Spiel evtl. heute abend, ansonsten erst ab Mo wieder, da ich am WE nicht da bin.

Oben