• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

flu77

Altenpfleger
@onkel heinville
das hört sich nicht gut für mich an, wobei ich mich auch als geheim favorit sehe, wenn mein spieler01 den Court betritt erstart die ganze Arena incl. Gegner vor meinem Äußeren und diesen kleinen Vorteil muss ich nutzten.:lol:

X30 Trucase

Moderator
Team
Ja, so hässliche Spieler sieht man oft im Online-Modus. Gegen die verliert man auch oft und regt sich dann nur umso mehr auf. Den Vorteil mußt du auf jeden Fall für dich nutzen! ;)

flu77

Altenpfleger
@AceStarUno

Ich könnte so ab 20:15, wenn meine frau mich lässt :) Wenn nicht schicke ich dir noch ne Post über XBL. Ansonsten bis heute abend in Australien, weiß jemand wie das Wetter wird?:)

YOSHI24

Altenpfleger
Kurze Info: schwegi und ich spielen spätestens Montag Abend 20 Uhr, vielleicht aber auch spontan heute.

X30 Moskito

Frührentner
Australien 11:10 Uhr Sonntag.

Es trafen sich Zorn Winkler (Honkman69) sowie A.Bundy zum gemeinsamen Tennis.

Im ersten Satz erlaubten sich die Kontrahenten bis zum 3:3 keine Fehler doch dann konnte A.Bundy ein Break erreichen und Zorn Winkler gelang es nicht mehr diesen Satz umzubiegen.

Im 2.Satz merkte man Zorn an dass der Verlust des ersten Satzes an seinem Siegeswillen kratzte. Sein gutes Aufschlagspiel und divers gute Bälle kamen nicht mehr so zwingend wie in Satz und A.Bundy fühlte wie der Siegeswillen des Kontrahenten gebrochen war.

Endstand.
Bundy : Winkler 6:3 6:2

Hat mir sehr viel Spass gemacht und kann beim naechsten Mal wieder ganz anders aussehen. Ich hoffe der Sonntag verlief / verläuft rotzdem nüchtern :)

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Herr Moskito, der Sonntag verlief/verläuft nicht nüchtern, hat aber fast nichts mit unserem Spiel zu tun... :)

Kurzes Resumé von mir:

Zorn Winkler spielte sich eine halbe Stunde vor Anpfiff gegen einige AI-Profispieler warm. Das Timing war vom feinsten, die Winkel waren hervorragend.
Mit dem sicheren Gefühl, heute kaum verlieren zu können ging er in das Achtelfinalspiel der Aussie Open.

Das erste Service von Zorn unterstrich seinen positiven Eindruck. Zu null konnte er seinen Aufschlag durchbringen. Das darauffolgende Service von A.Bundy gewann A. souverän. In meinen Augen okay.
Doch was nun folgte habe ich erst wenige Male in der Karriere von Zorn Winkler erlebt.

Sein Timing war super, nur entweder kamen die Schläge zu kurz oder zu zentral. A.Bundy erwischte jeden Schlag perfekt und schickte Zorn von links nach rechts über den Platz.

Bis zum 3:3 konnte sich Zorn noch einigermassen wehren, aber nach dem ersten Break von A.Bundy war der Satz gelaufen.

Im zweiten Satz setzte sich das unheilvolle Gotteswerk weiter fort. Zorn spielte gut, sah aber im Endeffekt NIE Land gegen die präzisen schläge von A.Bundy.

Absolut verdient gewann A.Bundy das Match mit 6:3 6:2. In dieser Form, wie er sich heute präsentierte, steht er auf meiner Favoritenliste ganz oben. Hoffentlich kann er das Niveau halten.

Gutes Match, vielen Dank !

Aber nun mal Offtopic...

Ich habe mindestens 90 Prozent meiner Bälle gut oder perfekt erwischt. Trotzdem waren die Winner die ich schlug fast ausschließlich zu früh getroffen. Die zu frühen Bälle hatten einen klasse Winkel, die Perfekten waren bescheiden. Ich will die Leistung von Moskito nicht schmälern, ganz im Gegenteil, aber ab und an bin ich mir nicht sicher, ob alles in TS4 mit Rechten Dingen zugeht.

Auf jedenfall verkünde ich mit dieser herben Niederlage das Karriereende von Zorn Winkler. Ich setze ab sofort auf meinen neuen Schützling "Lasse Krachen", den Zunderarm aus Oer-Erkenschwick

YOSHI24

Altenpfleger
So, frisch aus der Provence hab ich gerade meine Box eingeschaltet und 1 Stunde danach stand ich dann im Halbfinale :)

Aber alles zu seiner Zeit :) ...

Schwegi vs YOSHI24: 0:6, 1:6
Das Spiel war mal wieder ein tolles Beispiel dafür, dass wir hier ein toll entspanntes Ding am laufen haben. Schwegi und ich waren schön am quatschen und wurden leider von Tennis unterbrochen :). Das Ergebnis war daher eher Nebensache, aber dafür hab ich nen neuen RockBand-Kompanion gefunden :). Danke an schwegi fürs schöne Match.

X30 Han Solo vs YOSHI24: 1:6, 4:6
... Und dann kam Han ... Oh oh ... Immerhin Finalist in der Ukraine und ich war ne Woche im Urlaub :confused:... Egal,trotzdem gespielt und dann direkt mal Han schön im ersten Satz auf dem falschen Fuss erwischt. Mir gelang dabei echt alles, das Timing stimmte fast immer (sollte mal öfters in Urlaub fahren :)) ...
Das sollte Han nicht nochmal passieren und daher hatten wir im zweiten Satz echt tolles Tennis erlebt. Jeder war 1x kurz vorm Break, aber letzlich sollte nur eins fallen und zum Glück wars für mich zum Stand von 5:4. Kurz danach (nach 22 Minuten Gesamtspielzeit) stand ich dann auch echt im Halbfinale :).
Danke @Han für das schöne Match ...

So, und was soll ich sagen? Dann wart ich jetzt mal schön auf Kollegen Ecki und dann gibts die Ukraine-Revanche gegen Greg :):nunu::D

Man Yoshi das war echt ein klasse Match.So scheide ich gerne aus.Der zweite Satz war super spannend und in Paris kriege ich dich und vordere Revanche.

Mr Snow Crash

Aushilfe der Essenausgabe
Achtung Eilmeldung:

In einem aüßerst einseitig und abwechslungsarmen Spiel schlug Ecki 2010 den seltsam fahrig und unkonzentriert auftretenden Mr Snow Crash klar mit 6:1 und 6:3.
Das Spiel lief leider komplett an mir vorbei. Zu Beginn des zweiten Satzes kam ich zwar etwas besser ins Spiel, konnte aber auch in diesen Momenten Ecki nicht wirklich in die Defensive drängen. Wenigstens gab es jetzt ein paar längere und umkämpftere Ballwechsel, welche die schon aufkommenden Unmutsbekundungen des Publikums wieder verstummen ließen. Tja, heutzutage erwarten die Zuschauer schließlich eine ganze Menge für ihren teuer bezahlten Eintritt. Das konnte ihnen nur Ecki bieten. Tosender Applaus nach seinem gewonnenen Matchball war ihm sicher und ich verzog mich ganz schnell in meine Umkleidekabine, um auch den Blicken meiner Freunde, welch extra aus dem weit entfernten Berlin für dieses Spiel angereist waren, zu entfliehen.
Ecki, Du hattest einfach immer ein tolles Timing und druckvolle Aufschläge! Ich freue mich auf eine Revanche in naher Zukunft:)

YOSHI24

Altenpfleger
Da wollte ich schon losfragen, ob keiner mehr Lust hat und dann spielen die Jungs doch weiter :) ...

Kurze Message an dieser Stelle:
Ich kann Fr, Sa und So nicht an der Box sein und eigentlich verbleibt mir - um den straffen Zeitplan zu halten - nur der Mittwoch und Donnerstag Abend für HF und "Extra-Match". Da ich auch noch Frühaufsteher bin :) würde ich max. ein 20 Uhr anbieten ...

@Ecki: Sag an ;)

Oben