• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

Onkel Heinville

Frührentner
...folgendes wird ins Regelwerk aufgenommen:

1. Der Wechsel des Charakter während eines Turniers ist verboten!
2. Der Wechsel des Trainers während eines Turniers ist erlaubt!
3. Das Motto der Seniorentour lautet: Gemeinsam Spaß haben!

Klasse mit der Gruppeneinteilung. Ich wünsche meiner Gruppe A viel Glück und Spaß.Vieleicht haben wir die Möglichkeit uns an einen Freitag o. anderen Wochentag zu treffen und die Spiele durch zu ziehen.

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Klasse mit der Gruppeneinteilung. Ich wünsche meiner Gruppe A viel Glück und Spaß.Vieleicht haben wir die Möglichkeit uns an einen Freitag o. anderen Wochentag zu treffen und die Spiele durch zu ziehen.

Das wünsche ich eben so! :)

Von mir aus können wir ab Freitag, 29.04.11, mit den Vorrunden-Spielen in Gruppe A beginnen. Einfach kurz anfragen. Spontane Matches sind möglich.

Grüße,
Thomas

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Gruppe "D"

Ich werde am Samstag Vormittag und Mittag online sein, wenn wer Lust hat, könnenj wir die Spiele beginnen lassen.

Das Mastersfinale in der Ukraine sollte bis dahin abgeschlossen sein.

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Gruppenphase

Hier noch ein Nachtrag zur Punktevergabe in der Gruppenohase:

Wie Ihr es kennt, werden die Ergebnisse eingetragen.
Besonderheit in der Gruppenphase ist es, dass man pro gewonnenden Satz einen Punkt bekommt.

Bsp.:
3:1, 1:3, 3:1, 4:2 .......... 3:1 Punkte

Spieler A erhält 3 und Spieler B erhält 1 Punkt.

Anhand der Punkte werden die Spieler der Gruppe eingeteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben