• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

Onkel Heinville

Frührentner
....mmmhhh, gute Frage - wie seht ihr das? Also gg einen Trainerwechsel habe ich nichts einzuwenden, so finde ich zumindest....sowas soll ja soagr mal in Liga 2 in der Halbzeit passiert sein!

X30 Moskito

Frührentner
Meine meinung ist hier eigentlich "neutral" habe also nix dagegen wenn so entschieden wird. Wenn aber ein Turnier startet finde ich..sollte der Brei gegessen sein...ich Trainiere ja theoretisch vorher mit einem Trainer und lege mich fest Turnier ist dann die Kür des erlernten und kann nicht geändert werden -theoretisch....wenn ich dann von Runde zu Runde die Eigenschaften wechsle ...weiss nicht...so recht ...finde ich pers..nicht so gut .

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Mal ganz davon abgesehen, dass sich ein Spieler durchaus anders spielt, wenn
man den Trainer wechselt. Wenn jemand damit klar kommt, kann er von mir aus
das gerne tun. Ich werde allerdings auf dieses "Taktische" Element nicht zurück-
greifen.

Da ist es mir entscheidend lieber, ich spiele einen Spieler, den ich 100% beherrsche.

X30 Trucase

Moderator
Team
Meine Meinung ist der von Honkman sehr ähnlich.
Man sollte in erster Linie den geänderten Trainer beherrschen, da sich die Spielattribute teilweise gehörig ändern (hatte mit meiner Spielerin letztens ordentlich zu kämpfen, nachdem sie gar keine Attributunterstützung durch einen Trainer hatte, und da lagen plötzlich auch Welten zwischen den gewohnten Spielweisen)

Da allerdings auch jeder Gegner ein anderer ist, könnte es sich anbieten, manchmal Aufschläge besonders hervorzuheben oder Returns. Dazu ist natürlich Erfahrung gefragt und Kenntnis des Gegners, und auch, ob der nicht auch durch "unorthodoxe" Spielweise (z. B. seinerseits Trainerwechsel) schwer anpassbar wird.

Dadurch, dass die grundlegenden Ausrichtungspunkte, die mit Levelaufstiegen verbunden sind, nicht mehr änderbar sind, ist ja ausgeschlossen, dass man plötzlich aus einem offensiven Grundlinienspieler einen Serve-&-Volley-Spieler macht, oder dass man plötzlich mit links anstatt mit rechts aufschlägt. Von daher sind die spielerischen Auswirkungen für den Gegner eher marginal, der Spieler muß den Bärenanteil aufwenden, um mit der Änderung klar zu kommen. Das würde ich eher als Nachteil für einen selbst empfinden, so dass theoretisch nichts dagegen sprechen sollte. Ich wollte auch nur die Frage vorweg greifen, ob generell Interesse besteht.

YOSHI24

Altenpfleger
Also ICH würde das Ganze Thema Spieler, Charakter, Werte, Coaches nicht zu kompliziert machen. Was passiert denn damit? Schaut sich die Werte jeder an und übt man dann fürs Achtelfinale oder sowas besonders? Was ist, wenn jemand einen falschen Spieler (vielleicht sogar unabsichtlich) nimmt? Gibts dann eine Disqualifikation?

Letztlich schau ich mir die Werte vorm Spiel an und dann weiss ich, wie ich zu reagieren hab. Von daher würde ich sogar vorschlagen, dass überhaupt nix geregelt wird und dass einfach nur Tennis gespielt wird, damit das Fun-Ding einfach Fun-Ding bleibt und ich dann aus fun einfach so mal Serve&Volley für 1 Match spielen darf :). Ein wirklicher Vorteil ergibt sich doch eher weniger, oder?
Allerdings pass ich mich auch an, würde aber trotzdem den mahnenden Finger heben, wenn es zu sehr in Richtung "es wird zu kompliziert" geht.

Wichtig wäre mir an dieser Stelle nur die klare Ansage, welche Werte/Namen/etc. man nun alles veröffentlichen muss. Aktuell bin ich da schon etwas verunsichert :).

Greg 1704

Sonntagsfahrer
Yoshi, ich stimme Dir voll und ganz zu.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
Das ganze muss beherrschbar bleiben, von daher soll jeder seinen/ seine Trainer nehmen, wie er will.

Von unserer Seite wird es da kein enges Regelwerk geben, denn der Rest ist schon aufwendig genug.:p

Das Veröffentlichen ist schön und hilfreich, aber man bindet sich damit keinen Strick um den Hals.:frech:
Anders gesagt: DER FUN STEHT IM VORDERGRUND.

Ich denke, ich spreche da auch dem Onkel aus der Seele.

Honkman69

Btw... Ich habe mich entschieden und starte mit meinem Spieler "Zorn Winkler" !

Ich wäre auch dafür, dass man so wenig reglementiert wie möglich. Wichtig in meinen Augen ist nur, dass der "Online Spieler",
mit dem das erste Gruppenspiel gespielt wird, der Charakter ist, mit dem man das ganze Turnier bestreiten muß. Aber nicht mit
Disqualifikation im Falle eines Fauxpasses, da wir ja alle bereits im gesetzteren Alter sind. Ein Hinweis der anderen müßte dann genügen,
um den Irrtum aufzulösen.

Deswegen wäre es schon wichtig, dass wir die Namen der Spieler in den Spielplan mitaufnehmen würden...

Edit:

Ist es denn möglich, dass zwei Spieler den gleichen Namen haben ??? Nur so interessehalber.

flu77

Altenpfleger
Ich starte mit Spieler01 der sich nach Paris in einen Spieler mit richtigen Namen verwandelt. Ich hoffe das geht i.O., da ich bis zu unserer evtl. morgigen Vorrundenpartie keinen Spieler so weit aufleveln kann.
Trainer finde ich soll auch jeden frei überlassen sein, egal ob der eine seinen Trainer bis zum Jahresende behält oder wegen mangelhafter Leistung nach der Vorrunde entlässt (ausgetauscht).:keks:

Honkman69

Erstell doch einfach einen Spieler und zocke die Karriere auf sehr leicht mit so wenig Sätzen wie möglich durch. Zumindest bis Lvl 20. Das müßte doch in ein paar wenigen Stunden zu machen sein. Ab dem moment kannst du sofort Spieler mit Stufe 20 erstellen.

flu77

Altenpfleger
Die Stunden muss man erst einmal haben :D. Aber ich sehe auch dass ich mich vertippt habe , wir spielen ja erst in Australien und nicht in Paris. Ich schau ob ich es schaff, ansonsten kommt die Umstellung nach down under.

Oben