• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Top Spin 4 – Australian Open ab 02.05.2011

Honkman69

Aushilfe der Essenausgabe
Auch ich habe mein erstes Spiel hinter mir.

Meine Gegnerin hieß Bitch-Slap, gesteuert von BoondockSaint. Ihr äußeres verhieß nichts gutes, ein bisschen machte sie ihrem Namen alle Ehre. Aber wir waren ja wegen den kleinen virtuellen Filzbällen auf dem Platz und Bitch-Slap begann mit Ihrem ersten Service.

Ziemlich schnell wurde mir klar, dass die gute Dame keinen Ball verloren geben würde. So entwickelte sich ein irrer Satz, mit langen Ballwechseln und unglaublichen Grundlinienduellen. Auf jedenfall konnte jeder seine Aufschlagspiele durchbringen und somit stand der Tiebreak auf dem Plan (ja, weil wir uns zu fein waren, den ersten post nochmal zu lesen, hatten wir wohl Tie-Break eingestellt, sorry), den ich knapp für mich entscheiden konnte.

Dann Satz 2. Soweit ich mich noch erinnern kann, bringen wir beide unsere ersten Services durch. Doch dann passiert es ! Ich verliere mein Aufschlagspiel. Das erste Break, mir wahne schlimmes. Doch wider Erwartens begannen Bitches Nerven zu flattern und tatsächlich, mir gelang das Re-Break. Ich witterte doch noch Morgenluft in diesem Set und gewann mit Mühe mein nächtes Service.
Doch auch Bitch hatte sich nach dem Re-Break Schock wieder gefangen und brachte sich souverän in den nächsten Tie-Break. Doch dann verließen mich die Nerven. Äusserst klar, mit 7:2, verlor ich diesen.

Man muß an dieser Stelle resumieren, dass das Spiel in meinen Augen bis dahin absolut Hochklassig war. Elend lange Ballwechsel, in denen sich mehrmals die Verhältnisse änderten. Ein Schlagabtausch, der seinesgleichen suchte. Normal hätten uns die Pixelzuschauer Geldscheine auf den Platz werfen müssen. Wenn ich mich Recht entsinne waren 30 Minuten um nach diesen 2 Sätzen (Habe durch dieses Spiel die Meisterschaft vom BVB verpasst, obwohl wir gegen viertel vor 4 anfingen).

Satz 3 bagann wie der 2te endete. Bitch war super drauf. Ihr gelang einfach alles. Ich muss zugeben, dass ich zu diesem Zeitpunkt klar ratlos war. Ich fand Satzübergeifend 14 Punkte in Folge kein Mittel gegen die Frau. Sie schlug mir die Bälle um die Ohren, dass es nur so eine Freude war... naja, oder auch nicht !

Was dann geschah, hab ich nicht mehr so genau im Kopf. Auf jedenfall verfiel Bitch in eine Art Lethargie und kam nach Ihrem 1:0 auf keinen grünen Zweig mehr. Ich konnte den Satz dann am Ende recht souverän mit 3:1 gewinnen.

Dann war für mich der Damm gebrochen. Das Timing stimme wieder, die Winkel waren gut und ich konnte die agressiven Attacken gut einschätzen. Alles in allem ging der vierte Satz glatt mit 3:0 an mich.

Ja, das Spiel war gewonnen. Ich spiele selbst im Real Life Tennis, kann mich aber kaum an ein echtes Match erinnern, bei dem ich so ins Schwitzen geriet wie gegen Boon. Meine Hochachtung, wie ich ihm bereits schrieb wäre ein Unentschieden Leistungsgerecht gewesen, aber so isses halt.

Also, Endergebnis:

Honkman69 : BoondockSaint = 4:3 3:4 3:1 3:0 ergibt ein 3:1 nach Punkten für die Rangliste.

Boon, verbessere mich, aber hattest du nicht sogar mehr gewonnene Punkte... ?

BoondockSaint

Altenpfleger
So nun schreib ich auch mal was :)

Also das Spiel gegen Honkman war wirklich der Hammer.
Wir hatten super Ballwechsel und die ersten 2 Sätze waren zum Fingernägel beißen :p
Aber was dann im dritten und vierten Satz mit mir bzw ihr passierte ist mir ein absolutes Rätsel :(
Ich gewinne 14 Punkte in Folge und dominiere endlich mal und was passiert dann ? Totaler Einbruch !!! Es ging absolut rein gar nix mehr. Meine Bälle waren zu kurz, ich hatte keine Power mehr in den Schlägen und am liebsten hätte ich da echt meine Sachen gepackt und wär gegangen.
Wir waren die ersten 2 Sätze absolut gleichwertig und in den anderen zwei lagen Welten zwischen uns.
War da wirklich total perplex und sah schon das Ende der Karriere von Bitch Slap vor mir.
Fazit:
Honkman hat "leider" absolut verdient gewonnen und ich fand meinen Meister :thumbsup:
Kleine Statistik am Rande: Ich gewann 65 Punkte und er 72.

Ein paar Stunden später spielte ich dann gegen den Gitarristen von U2 (the edge) und da fand ich wieder zu meiner alten Stärke. Es lief einfach Super bei mir und sie spielte so, wie ich es wollte bzw. im Sinn hab.
Ging 3:0 3:1 3:1 für mich aus und wir hatten auch dort wieder sehr schöne lange Ballwechsel und meine Bitch rannte wie ein junges Reh und dieses Mal gab es keinen Einbruch :D

Um Mitternacht gab es dann noch überraschend das Spiel gegen rene2607.
Wollte eigentlich schon ins Bett, aber als die Herausforderung kam konnte ich natürlich nicht nein sagen ;)
Bitch spielte wieder so wie ich mir das vorstelle und ich gewann 3:1 3:0 3:1
Rene hatte sehr harte Aufschläge und jagte mich auch wieder von einer Seite zur anderen. Aber da meine Bitch ja die Kraft der 2 Herzen hat, erlief sie fast alles und nutzte jeden zu kurzen Ball von Rene gnadenlos aus und stöhnte sich somit zum Sieg.

Tages-Fazit:
Die 3 Spiele mit euch machten mir sehr viel Spaß und ich bin jederzeit für eine Revanche zu haben :thumbsup:

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal geht es eigentlich nur mir so oder habt ihr auch Probleme den Ball in Australien richtig zu erkennen? Ich habe noch mehr Probleme wenn der Gegner noch dazu bunte Sachen an hat.

Am Tv kann ich einstellen was ich will.ich bekomme es einfach nicht hin.

X30 The Edge

Frührentner
Gezeichnet durch die klare Niederlage gegen Bitch-Slap trat ich heute nacht zu meinem zweiten Vorrundenspiel gegen Rene2607 an. Leider konnten wir uns nicht über Headset verständigen, so dass wir uns beide ganz auf das Spiel konzentrieren konnten und mussten!;)

1.Satz:
Auf dem Platz war meine Verunsicherung schnell verflogen und ich konnte gleich mit 2:0 in Führung gehen! Doch anstatt motiviert weiterzuspielen, gab ich meinen Service gleich darauf an Rene ab und musste auch chancenlos das 2:2 hinnehmen! Aufgeweckt durch Rene's stärker werdende Gegenwehr kam der "Gitarrist von U2" aber wieder zurück und konnte Rene erneut breaken und dann auch den ersten Satz mit 4:2 für sich entscheiden!

2.Satz:
Das gleiche Bild zu Beginn des zweiten Satz. Wieder konnte ich Rene breaken und auch meinen Service durchbringen! Jedoch entschloss ich mich dann aus unerklärlichen Gründen, in diesem Satz keinen Punkt mehr zu machen und diesen mit 2:4 an Rene abzugeben. Einfach unglaublich!:(

3. + 4.Satz
Ich fand zu alter Stärke zurück und hatte fortan dann eigentlich keine Probleme mehr mit meinem eigenen Service, so das ich mich ganz dem Aufschlagsspiel von Rene widmen konnte.:D Hier gelang mir dann auch jeweils ein Break, so das ich meinen ersten ehrlichen Sieg an der Seniorentour einfahren konnte!

Rene2607 - X30 The Edge 2:4 4:2 1:3 1:3 (oder 2:4:eek:)

Fazit: Klasse Spiel mit langen und sehr schönen Ballwechseln von zwei gleichwertigen Spielern!

Trete heute um 17.00 Uhr gegen Yoshi24 an und stehe auch gerne meinen weiteren Gegnern "flu77" und "Honkmann69" zur Verfügung:)

rene2607

Jungspund
Glückwunsch an BoondockSaint und X30 The Edge für den verdienten Sieg.:thumbsup:
Es waren sehr schöne Spiele mit langen Ballwechseln.Hat wirklich Spaß gemacht.

Trotz Trainingsmangel hat sich mein Spieler tapfer geschlagen.:thumbsup:
Er sollte doch ein bisschen mehr trainieren.:nunu:

Gruß Rene

X30 Moskito

Frührentner
Hallo hatte heute mein erstes Match gegen Beachboy, der vom Outfit her seinem Namen alle Ehre macht und in gelb schwarz an den start ging. Als wir im Menue auf den Spielbeginn warteten bemerkte ich dass es fuer ihn etwas schwerer werden wuerde da sein spieler mit level 13 an den start ging. Trotzdem gelang ihm ein ass und leider auch einige fehler womit das spiel relatov zuegig zu ende ging.
Ergebnis war dann 3x 3:0.
Ich denke wenn beacboy aufgelevelt ist wird es kein zuckerschlecken.

X30 The Edge

Frührentner
Und wieder eine Klatsche:(

Gruppe B:

Yoshi24 - X30 The Edge

3:0 3:0 3:0

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf voll und ganz wieder! Ich hatte nicht den Hauch einer Chance und das ist noch untertrieben! :(

Ich habe sogar Zuschauer auf Tribüne schlafen sehen und "Geld zurück" Rufe gehört:ugly:

YOSHI24

Altenpfleger
Und wieder eine Klatsche:(

Gruppe B:

Yoshi24 - X30 The Edge

3:0 3:0 3:0

Das Ergebnis spiegelt den Spielverlauf voll und ganz wieder! Ich hatte nicht den Hauch einer Chance und das ist noch untertrieben! :(

Ich habe sogar Zuschauer auf Tribüne schlafen sehen und "Geld zurück" Rufe gehört:ugly:

Lass den Kopf nicht hängen. Ich hab auch echt ALLES grün getroffen (das ist mir auch noch nie gelungen) und wusste auf all deine Schläge ne Antwort
:confused:

Wie sagte eins Stepanovic: Lebbe, geht weiter. in der Ukraine hab ich mich auch durch die Trostrunde gekämpft, da ist noch genug drin ;) :).

Trotz allem erneut ein agnehmer XBL-Senior, so macht das echt Laune

Oben