• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tomb Raider 2013

Frosch

Achievement Panda
Team
AW: Tomb Raider

Okay, heftig, was ist denn der schwierigste MP-Erfolg im Spiel? Demnach ja nicht, Level 60 zu erreichen. :D

X30 Trucase

Moderator
Team

Hier liegen ein paar Ungenauigkeiten vor, deswegen will ich es mal kurz durchleuchten.

Alleine kann man für XP und Bergungsgut boosten, dazu wählt man den Modus Rettung im Multiplayer aus. Medikits sammeln auf 20 einstellen, dazu eine Rundenzeit von ca. 12 bis 13 Minuten (reicht in der Regel aus), drei Runden, beginnend mit Überlebenden. Wer kein Bergungsgut will, kann auch nur eine Runde spielen und dann abbrechen, die Punkte werden trotzdem gezählt.

Wichtig: Man sollte als Primär- und Sekundärfertigkeit noch erhöhte Bergungsgutfindung und verbesserte Sprintfähigkeit ausstatten. (in jeweils beiden Feldern die erste Fertigkeit) Mit dieser Methode kann man allein in ca. 36 bis 40 Minuten (!) um die 60.000 XP plus ca. 6.000 bis 8.000 Stück Bergungsgut sammeln.
Für mich hat sich die Karte 'Strand' am besten dafür herausgestellt, weil es dort vier Kisten mit Beutegut gibt, die im Abstand von ca. 70 Sekunden neu erscheinen, sobald man sie geleert hat. Es reicht also, gemütlich ohne sprinten von einer zur anderen zu spazieren.

Eine wesentlich effizientere Boostingmethode ergibt sich mit zwei Spielern. (wir haben das auch mit vier Leuten gemacht, es gibt aber nur unwesentlich mehr Punkte und zwei Spieler sind eigentlich nur Zielscheiben, ohne effektiv selbst Punkte holen zu können)
Dazu wählt man im Spielmodus 'Freier Wettbewerb' die Karte 'Untergrund', stellt das Killimit auf 70 ein und die Rundenzeit auf das Maximum, 20 Minuten. Dazu rüstet jeder Spieler bei den Überlebenden das Sprenggewehr aus. (neben Primärwaffe und Pistole die dritte Waffe)
Auf der Karte Untergrund stellt man sich auf den U-Bootrumpf vor die Sandsackbarrieren und schaut sich an, man steht also in etwa unter der Brücke und gut 20 Meter auseinander. Beide Spieler feuern gleichzeitig ihre Sprengladungen ab, so dass auch beide bei dem Attentat sterben. Das gibt, man mag es glauben oder nicht, die meisten Punkte. Nach den 20 Minuten haben beide gut zwischen 80.000 und 96.000 XP mehr auf dem Konto. Da die Karte sehr klein ist, erreicht man seine Position sehr schnell.

Nichtsdestotrotz dauert das Erreichen des Level 60 bei Tomb Raider gut und gerne acht bis zehn Stunden bei stringentem Boosting. Für Level 60 braucht man ca. 1,77 Mio. XP und für die Freischaltung aller Waffen und Personas in etwa 250.000 Stück Bergungsgut.

Letzte Anmerkung noch: Der Samurai, freischaltbar ab Prestigerang 3, also eigentlich Level 63 und nicht 180 (man muß nicht dreimal Level 60 erreichen!), zählt seit März 2013 nicht mehr zu den erforderlichen Personas. Wenn man also mit Level 60 den Lara-Charakter freigeschaltet hat, hat man alle benötigten Personen für den "Shopaholic"-Erfolg. Noch dabei zu beachten: Sollte man dennoch ab Level 60 in das Prestige gehen, werden alle freigeschalteten Waffen und Charaktere wieder gesperrt. Darum sollte man sein Bergungsgut so lange aufbewahren, da man es sonst vergeblich ausgegeben hat. Und 250.000 Stück zu sammeln, dauert auch verdammt lange.

Wenn noch Fragen sind, gerne hier rein. Ich hab mich bis 1000 GS durchgequält und möchte das Spiel nicht mehr boosten. Sorry.

Zuletzt bearbeitet:

Frosch

Achievement Panda
Team

Wie viele Kohle hat man plus / minus mit Erreichen des Level 60? Dauert das nochmals viel, viel länger?

Frosch

Achievement Panda
Team

Keine Ahnung, hatte das Spiel bisher nicht gespielt :) Dann sehe ich das richtig, wenn man die Kill-Boosting Methode macht, dass man da kein Bergungsgut kriegt, richtig?

X30 Trucase

Moderator
Team

In den Levels sind überall Kisten mit Bergungsgut versteckt, die man schon kaputt machen muß, um welches zu erhalten. Vom reinen Killen bekommt man nur XP, kein Bergungsgut. Dies muß immer separat gesammelt werden.

Frosch

Achievement Panda
Team

Ah so, sorry für meine dämliche Fragen, aber das Spiel liegt noch ^jungfräulich hier. Wie lange dauert es denn da zu boosten?

(Meine letzte Frage *g*)

X30 Trucase

Moderator
Team

Ah so, sorry für meine dämliche Fragen, aber das Spiel liegt noch ^jungfräulich hier. Wie lange dauert es denn da zu boosten?

Also überschlagen würde ich sagen: Acht bis zehn Stunden (wie oben geschrieben) mußt du schon einrechnen, solo kann es aber auch zwischen zwölf und 15 Stunden dauern. Am besten suchst du dir einen Mitspieler.

(Meine letzte Frage *g*)

Na da bin ich ja mal gespannt. :D:p:zwinker:

Tpunktd

Aushilfe der Essenausgabe

Sollen wir mal nen boost termin in den Kalender setzen? eventuell finden sich ja ein paar.
und die restlichen erfolge können wir auch noch mitmachen für die die sie noch nicht haben:

Kaufrausch
Alle Upgrades und Charaktere im Multiplayer-Modus erhalten.

Wahre Hingabe
Stufe 60 im Multiplayer-Modus erreicht.

Alleskönner
Ein Ranglisten-Spiel in allen Multiplayer-Modi gewonnen.

Abenteurer
Jeweils ein Spiel in allen Multiplayer-Modi abgeschlossen.

Auf der Flucht
10 Explosionen im Multiplayer-Modus überlebt.

Artillerist
20 feindliche Spieler im Multiplayer-Modus mit einem Geschütz getötet.

Letzter Überlebender
Einziger Überlebender Ihres Multiplayer-Teams.

Guter Samariter
Einen Teamkollegen in einem Multiplayer-Spiel wiederbelebt.

Sprengmeister
Zwei Feinde im Multiplayer-Modus mit einer einzigen Sprengladung getötet.

Narzisstisch
Einen neuen Charakter im Multiplayer-Modus erhalten.

Auf meinem Weg nach oben
Stufe 10 im Multiplayer-Modus erreicht.

Das Licht ausknipsen
Im Multiplayer-Modus, 10 Feinde mit Ihrem Nahkampfangriff getötet.

Gefangen
Im Multiplayer-Modus einen Feind in einer Falle gefangen.

Affentempo
Drei Mal dem Tod im Multiplayer-Modus durch Einsatz Ihres Steigklemmenantriebs entkommen.

Los geht's!
Im Multiplayer-Modus einen feindlichen Spieler an einer Seilrutsche getötet.

Oben