• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

ovwa

Kaffeefahrtpendler
aber wenn Du dein Bein an MEINEM Spiel hebst,

a065.gif

Tarma115

Rentenbezieher
Auch wenn meine Erfahrungen mit diesem Spiel leider noch/nur auf die Beta´s zurück zuführen sind, muss ich jetzt mal bei @X30 Neo seinem Beitrag eine Blutgrätsche vollführen.

1. Fahrphysik war in der Beta weder schlecht noch grottig, sondern anders! Bei GTA V wurde übrigens auch an der Fahrphysik gemäkelt, aber schlussendlich war es eine reine Gewohnheitssache! Also von „schlimmer als befürchtet“ kann somit keine Rede sein.
  2. Input-Lags? Steuer-Befehle werden verzögert ausgegeben? In der Beta nix von bemerkt, aber im fertigen Spiel vorhanden?
  3. Was hat es blos mit diesem Ubisoft-Baukasten auf sich? Kennen nur diejenigen diesen Baukasten welche alle Ubisoftspiele gespielt haben? Und wenn ja, was ist daran denn verkehrt wenn das Spiel spaß macht?
  4. Zwangssammeln und looten? Keiner wird gezwungen bessere Waffen, Skillpunkte o.ä. zu sammeln. Man kann seine Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern, aber auch ohne jede Mission angehen. Und ohne es selbst gespielt zu haben das Lootsystem-Gefühl mit Borderlands zu vergleichen passt irgendwie auch nicht. [...]

1. Von der Fahrzeugphysik bei GTA IV (irgendwie merkwürdig, selbst Supersportwagen fuhren sich viel zu schwammig) und V (eigentlich imho ziemlich gute Arcade-Phsik, aber manchen ist es eben zu arcadig) kann man halten, was man mag, aber zumindest fühlte es sich jeweils nach Fahrzeugen an. Auch die von anderen Ubisoft-Spielen wie The Crew (nach Wildrun-Update, vorher nie gespielt), Driver: San Francisco oder Far Cry 3 (dabei nicht ganz sicher, zu lange her) fand ich auf Anhieb wenigstens ok. Bei Wildlands hatte ich in der Beta eher das Gefühl, einen Stein zu fahren bzw. zu fliegen. Irgendeine Fahrphsik werkelt natürlich auch im Hintergrund, aber so richtig gemerkt habe ich davon nichts. Schwer zu fahren war es aber nicht, eher sehr simpel, bloß eben unheimlich langweilig. Würde mich aber nicht vom Kauf abhalten, man wird ja wohl nur einen Bruchteil der Zeit fahren?!
2. In der Beta hatte ich auch nichts davon bemerkt, mal schauen, ob man zu dem Thema noch was hört.
3. Also ich nur die oben genannten drei mit solch einem Prinzip, dennoch fällt es sofort auf. Eine große bis sehr große, halbwegs abwechslungsreich designte (kein GTA, aber schon gelungen) Spielwelt, ein paar coole Hauptmissionen (leider meist zu wenige) und Massen von sich stetig gleichenden Sammel-, Aufdeck- und Eroberungszielen. Muss man nicht machen, aber ohne bleibt in Ubisoft-Spielen dieser Art ja kaum was zu tun, man verpasst zwangsläufig viele Erleicherungen im Spiel und fühlt es sich auch an, als hätte man das Spiel nur zu einem Drittel absolviert. V.a. hätten diese Spiele das auch gar nicht nötig. Ein paar Nebenaufgaben weniger, ein paar etwas abwechslungsreicher gestaltet und man hätte ein immer noch umfangreiches, aber spannenderes Spiel. So machen die Nebenaufgaben zwar anfänglich Spaß, aber nach kurzer Zeit stellt sich Routine ein und es ist nur noch ein Abhaken. Hoffe aber, im Team mit menschlichen Spielern stört das weniger, vielleicht ist es dann sogar ein Vorteil. Bei den ganzen Nebenaufgaben keine Geschichte, welche man online halb verpassen könnte, keine Überraschung, wie diese Mission nun abläuft, stattdessen kann man sich als Team darauf konzentrieren, die Herangehensweise z.B. beim Einnehmen von Lagern zu verbessern und an die Örtlichkeit anzupassen.
4. Wie läuft das denn? Rein von der Beta her ich das Gefühl es verhält sich ähnlich wie z.B. bei Far Cry 3; mit Neben- und Sammelaufgaben schaltet man Fertigkeitspunkte sowie überlegene Waffen und Anbauteile dafür frei, zieht man das fleißig durch, hat man nach absehbarer Zeit das jeweilige Maximum erreicht. Ein Dauerlooten gibt es nicht (fände ich auch echt schlimm, dafür gibt es ja schon The Division). Richtig so?

NoJoke

Pförtner des Altenheims
1. die Fahrzeuge dienen vordergründig dem Transport von Mission zu Mission. Ausser du sollst einen Konvoy ausschalten.
Die Steuerung ist sehr direkt. Na und. Ich komme damit klar. Die Flugzeuge lassen sich mit etwas Gefühl ganz gut fliegen. Nur die Helis sind etwas merkwürdig zu steuern.

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Auch wenn meine Erfahrungen mit diesem Spiel leider noch/nur auf die Beta´s zurück zuführen sind, muss ich jetzt mal bei @X30 Neo seinem Beitrag eine Blutgrätsche vollführen.

1. Fahrphysik war in der Beta weder schlecht noch grottig, sondern anders! Bei GTA V wurde übrigens auch an der Fahrphysik gemäkelt, aber schlussendlich war es eine reine Gewohnheitssache! Also von „schlimmer als befürchtet“ kann somit keine Rede sein.
  2. Input-Lags? Steuer-Befehle werden verzögert ausgegeben? In der Beta nix von bemerkt, aber im fertigen Spiel vorhanden?
  3. Was hat es blos mit diesem Ubisoft-Baukasten auf sich? Kennen nur diejenigen diesen Baukasten welche alle Ubisoftspiele gespielt haben? Und wenn ja, was ist daran denn verkehrt wenn das Spiel spaß macht?
  4. Zwangssammeln und looten? Keiner wird gezwungen bessere Waffen, Skillpunkte o.ä. zu sammeln. Man kann seine Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern, aber auch ohne jede Mission angehen. Und ohne es selbst gespielt zu haben das Lootsystem-Gefühl mit Borderlands zu vergleichen passt irgendwie auch nicht.
  5. Im Team hat man nur Spaß wenn man blind für ein Spielziel ist? Verstehe ich jetzt nicht wirklich was Du damit meinst.
  6. Der tiefere Sinn liegt im Koop Herrn El Sueño die Suppe zu versalzen und somit richtig. Kein Singleplayer für Lonely Wolves, da sollte man z.B. zu Horizon Zero Dawn oder Mass Effect greifen :zwinker:
  7. Was sagt die Marke „Ghost Recon“ eigentlich aus? Das es nur ein Ghost Recon ist wenn Koop 16+ gespielt werden kann? Wenn Spielprinzipien weitergeführt werden, welche aus 2001 stammen? Für mich sagt die Marke vor allem folgendes aus: Ein Team erledigt taktisch seine Aufgaben und das eben so leise wie möglich. Das nunmehr auch die mögliche Krawall Option gegeben ist, dient eben denen, welche schnell das Spiel hinter sich bringen wollen und so eben tatsächlich den Sinn in diesem Spiel verpassen.
  8. Ich an deiner Stelle würde warten bis es demnächst als GwG angeboten wird, denn so wie Du es aufgrund anderer beurteilst ist es auch für 20-30€ weniger immer noch zu viel Geld für ein vermeintlich mieses Spiel welches vermeintlich ohne tieferen Sinn daherkommt.
  9. Zu guter Letzt – Ich glaube nicht, das der Day 1 Patch schon draußen ist, also sind alle „soll so sein“ Kommentare z.Zt. überflüssig. Ich werde mich gerne korrigieren wenn ich am 7.3. andere Erfahrungen mache, ABER das wird nicht passieren – Denn ich bin kein Soldat – ich bin ein Ghost :D
@X30 Neo ich lese deine, vor allem "selbst" gemachten, Erfahrungen immer sehr gerne, aber wenn Du dein Bein an MEINEM Spiel hebst, dann Pfeift dir der kleine Hamburger den Strahl mal zurecht :ugly: - aber trotzdem nicht persönlich nehmen :zwinker:

Da grätsch ich auch mal mit. Find wie Neo das Spiel nämlich auch eher grottig als Ansatweise gut... Hab die Beta mit paar Jungs von der Arbeit gespielt. Keiner wird sich das Game kaufen.

1. Die Fahrphysik ist nicht anders die ist schrecklich.Hab immer das gefühl als würde das Fahrzeug erst stark verzögert auf Richtungwechsel reagieren. Man muss immer angst haben das gleich irgendwas dämliches passiert. Auch machts kein Unterschied ob man langsam oder schnell einen Unfall baut.

2. Inputlags hatte ich keine. Auch in der Beta nicht...

3. Den Ubi Baukasten merkt man sofort wenn man in Vergangenheit nur paar Spiele von Ubi gespielt hat. Man hat alles so oder in ähnlicher Form schon mehrfach gesehen und ist gelangweilt davon. Es fühlt sich einfach zusammengewürfelt an. Nicht eigenständig. Alles irgendwie lieblos aus mehreren Spielen zusammengebastelt. Das ist auch das was mich am meisten an dem Spiel nervt.

4. Hier geb ich dir recht

5. Die Spielziele sind belanglos und eintönig, wenn einen sowas nicht stört und Co Op über alles geht, machts halt spaß...

6. Hier geb ich dir wieder recht...

7. Ghost Recon stand immer für Taktisches Schleichen usw... Da passt so nen 0815 Openworld Shooter nicht zum Namen. Würde auch jeder meckern wenn Gran Turismo ma eben auf Ridge Racer machen würde...

NoJoke

Pförtner des Altenheims
2. nichts bemerkt.
3. Logisch das viele Missionen repetitiv sind. Liegt in der Natur der Sache. Erkunden, aufklären, klären. Zwischendurch verhören. Die Nebenmissionen dienen dem Fortschritt der Story, der Verbesserung des Spielers und der Waffen. Ebenso kann Unterstützung durch Rebellen freigeschaltet und verbessert werden. Kann, muss nicht. Den Charakteraufstieg erhält man durchs spielen, Kills, Aufklärung und und und.

derSero

Aushilfe der Essenausgabe
Das halt alles Geschmackssache. Dem einen machts Spaß. Für den anderen ist es nix.
Bei diesem Spiel gibt es halt irgendwie zwei Lager. Die Einen finden es Schrecklich, die anderen stehen drauf.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
[MENTION=4985]derSero[/MENTION] 5. deswegen spiele ich sehr sehr wenige Rennspiele. Die Ziele sind immer eine karierte Flagge 👍

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Nur die Helis sind etwas merkwürdig zu steuern.

Das habe ich jetzt schon oft hier gelesen, aber hier habe ich tatsächlich mal einen Tipp parat, den ich mir bei der Beta erlernt hatte.

Wenn man die Sticks mit Gefühl, für einen Geradeaus Flug z.B., ganz sachte nach vorne drückt fliegt der Heli butterweich. Aber wirklich nur so ein oder zwei Millimeter nach vorne. Genau so schaut es aus bei links, rechts und rückwärts aus, dann ist es ein Kinderspiel. Drückt man die Sticks zu viel oder gar ganz durch ähnelt das ganze einer Kinderschaukel, wie man bei Tosh ja schon gesehen hatte und wir alle kotzen mussten. :D

So bin ich dann mal eine weile durch Bolivien geflogen und das hatte wirklich Spaß gemacht. Dann habe ich aber den Fehler gemacht und den Heli auf einem nicht all zu hohem Dach abgestellt, damit ihn mir keiner klauen kann und bin vom Dach gesprungen. Mit dem folgenschwerem Fehler nicht mehr auf das Dach klettern zu können. Shit Happens :keine Panik::haha:

Zuletzt bearbeitet:
Oben