• Wichtig für neu Mitglieder

    Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

    Euer Forenteam

  • Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Tarma115

Rentenbezieher
Das halt alles Geschmackssache. Dem einen machts Spaß. Für den anderen ist es nix.
Bei diesem Spiel gibt es halt irgendwie zwei Lager. Die Einen finden es Schrecklich, die anderen stehen drauf.
Kann ich so nicht komplett unterschreiben. Würde mich das typische Ubisoft-Open-World-Design abschrecken, würde ich einfach Abstand zu den Spielen halten und mich auch nicht dazu äußern. Gibt aber garantiert eine Menge wie mich, die ab und zu ein solches Game spielen, denen sie auch gefallen, die es aber dennoch besser fänden, wenn Ubisoft bei den Nebenaufgaben mehr auf Klasse statt Masse setzen würde. Repetitiv hoch zehn sind sie auf jeden Fall, habe noch keine OpenWorld-Games gespielt, bei denen es ähnlich extrem ist (bei Mad Max soll es wohl ähnlich sein und bei Just Cause 3 gehe ich auch davon aus) und so etwas gehört auch in eine Kritik. Ob bzw. inwieweit dass einen stört, muss jeder selbst entscheiden. Aber wie erwähnt im Koop vielleicht sogar ein Vorteil.

Die Fahrzeugsteuerung hab ich auch eher direkt in Erinnerung. Fühlte sich bloß wenig nach einem Fahrzeug an, eher nach einem Klotz, den man dreht. Oder, als ob das Teil auf Schienen fährt und man die Weichen umstellt. :> Gefühlt kaum Reaktion auf den Untergrund. So konnte man problemlos mit einem Lambo einen Berg über Schotterstraßen hoch- und runterrasen. Einfach, aber langweilig. Hoffe, wie erwähnt, dass das im Game einfach keinen allzu großen Anteil hat, sich noch bessert oder mir nach einiger Zeit egal ist. Sonst wird eben, sobald irgendwann mal vermutlich Jill, Tuhna und ich das Game zocken, eben noch Andy, der sowieso immer fahren will, dazu verpflichtet, während wir inzwischen relaxen und über den Fahrstil unseres Chauffeurs ablästern. :>
 

Strufus70

Frührentner
Hhmm ....also mir hat die Beta mit ein paar Freunden sehr viel Spaß gemacht, der Heli ist absolut beherrschbar, wenn man nicht zu sehr an den Sticks reißt. Die Fahrzeuge ließen sich mit etwas Feingefühl gut steuern

Also ich werde mit dem Spiel im Koop viel Spaß haben [emoji6]

Ich hatte am Wochenende die Möglichkeit die hochgelobten Spiele, Horizon Zero Dawn und das neue Zelda auf der Switch anzuspielen.
Und ehrlich gesagt hat man das alles schon gesehen und gespielt [emoji6]das Zelda auf der Switch ist ein Zelda wie immer, fast die gleiche CellShade Optik wie bei Wind-Waker auf dem Gamecube, und die Technik ist nicht so prall, aber es macht halt doch wie immer Spaß.
Das Horizon Zero Dawn sieht klasse aus keine Frage aber irgendwie erinnert mich das an Far Cry Primal und da bin ich beim Holz und Blätter sammeln eingeschlafen[emoji51]
Ich glaube als Langjähriger Spieler ist man einfach irgendwann satt....
Im Koop hingegen macht das dann doch obwohl es Standardkost ist noch Spaß
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Recht so Tosh.. Ich erinnere mich gut daran wie ich von den Forza Horizon Fanboys angegangen wurde weil ich es wagte nun FH3 nicht als das Juwel zu betrachten. Okay . Mit FH3 hab ich meinen Frieden gemacht ist von der Physik her halt nen 0815 Streetracer in purer Grafikpracht. Macht dennoch Spaß wenn man ihn als Funracer spielt obwohl Forza drauf steht und NULL Fahrsimulation drin steckt.

Nun endet mein Ausflug und ich komme zu den Wildlanden zurück. Es wird vielen Spaß machen ist halt kein trockener Taktikshooter aber in jeden Fall auch kein Farcry-Aufguss. Es hat Clancyanteile und sicherlich auch ne Menge Potential für Unsinn. Nix ist perfekt. Aber einen Open World Shooter in einer dermaßen riesigen Spielewelt mit Fahrzeugen das hat schon was.

Gesendet mit Tapatalk
 

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
[MENTION=2385]ToshBe[/MENTION]: Na ja, Hamburg gegen Berlin, da gewinnt dann immer die Hauptstadt, egal wieviel ihr uns ans Bein pinkelt! Der Flughafen wird rechtzeitig fertig. :D

Aber nu mal Butter bei die Fisch, oder wie ihr das am Elbstrand so formuliert - deine Kritikpunke nehme ich zur Kenntnis. Ich stehe zwischen den Lagern. Ich mag GRW nicht sonderlich, bin aber auch nicht so abgeneigt, es mir später mal zu kaufen. Nur hier und heute möchte ich die Entwicklung abwarten in welche Ubisoft gehen will. Ich kaufe eben nicht gerne die Katze im Sack und nehme inkauf, dass das Ghost Recon-Feature jetzt in so eine Richtung geht und die alten, viel besseren Teile mit diesem Titel, vergessen zu unrecht machen wollen.

Kennt noch jemand Full Spectrum Warrior? Das ist auch untergegangen wegen der Taktik die viele Genreneulinge überfordert hatte. Dabei war das mal ein Feature, welches ich echt geliebt habe.
Solche Genres, wie auch Ghost Recon sind vom Aussterben bedroht, weil alle - sooorry!!! - diese Ubisoft-Open-World-Grütze kaufen. Ich tue das ja auch regelmäßig, aber seit Watch Dogs 2, wo mich der Protagonist überhaupt nicht anspricht, kaufe ich dann doch nicht nicht mehr jedes Ubisoft-Game zum Release.

Wie gesagt, zockt es im Team mit den lieben Senioren, dann kann man nichts vieles falsch machen! Aber andererseits ziehe ich dann doch lieber eine Runde Forza Horizon 3 mit Freunden vor, weil es dort eben alles stimmt - und das muss GRW erst langfristig beweisen (obwohl ich glaube das The Division dort im direkten Vergleich gewinnen wird).
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
ich find's wirklich gut. Obwohl ich ja keine shooter mehr kaufen wollte. die welt ist riesig, die Schwierigkeit angemessen bis knackig, den heli fliegt man nach 2 tagen locker und entspannt knapp über den Baumkronen entlang.. und für mich fühlt es sich auch nach ghost-recon an. mag aber auch daran liegen, dass ich in den letzten jahren wirklich kaum shooter gespielt hab.. das teil bietet mir jedenfalls genau das, was bei watchdogs 2 zu kurz kam.. coop-missionen, die nicht auf 4-5 szenarios beschränkt sind.
 
G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
"Ick freu mir uff Euch und gemeinsame Seniorenabende!!".

Koop-Deutsch - Die Dialoge erinnern mich irgendwie an verschiedene Situationen in unseren Spielen bei The Division..:senior:
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.
 

X30 SidDevill

Frührentner
Hatte mein Spiel am Samstag schon erhalten und jetzt erst mitbekommen, das man hätte schon spielen können.... naja.
Dachte das dieses Spiel eine dauerhafte Internet Verbindung verlangt. Dann werde ich nachher nach Feierabend mal installieren und schon mal meinen Character ausrüsten und fertig machen.
Vielleicht ist der Day One Patch ja auch schon da.
Freu mir. Wir sehen uns in Bolivien.:D
 

Xcomer

Frührentner
ja was ich komich fand das wie mein Inet weg war also nicht funtzte konnte ich drotzdem
spielen :D hätte ich auch nicht gedacht^^ :ugly:

bei der Charakter erstellung habe ich nicht auf gepast und weil ichs eilig hatte habes so
genommen wies gekommen is ich dachte der Mann der mir angezeigt wurd is mein Charakter :shame:

habe aber eine Charakterin bekommen :D nicht falsch verstehn, das will ich nicht als negativ bewerten :zwinker:
hat mich nur gewundert da ich mit Charakter erstellen keine Zeit in anspruch nehmen wollte :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Wann kommt der Day 1 - Patch? Ich habe die Diskversion ausgiebig angetestet und nirgends war ein Download zu sehen. Auch nicht bei den Updates. Das Spiel selbst wollte auch nichts installieren. Disk rein und los ging die Spielerei. Vielleicht wurde einfach eine der Betas benutzt? Habe beide Versionen noch auf der HD. Fragen über Fragen.
 

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
Wann kommt der Day 1 - Patch? Ich habe die Diskversion ausgiebig angetestet und nirgends war ein Download zu sehen. Auch nicht bei den Updates. Das Spiel selbst wollte auch nichts installieren. Disk rein und los ging die Spielerei. Vielleicht wurde einfach eine der Betas benutzt? Habe beide Versionen noch auf der HD. Fragen über Fragen.
Ich hab das Spiel am Samstag von Disk installiert. Die Installation von Disk waren dabei ca. 45GB und parallel dazu wurden um die 2,8GB Patchdaten heruntergeladen. Vor der Installation der Disk wurde ich gefragt, ob ich die Aktualisierung sofort, oder später herunterladen möchte. Ich hatte vorher auch die Beta drauf und habe sie noch immer drauf.
 
Oben