• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Xcomer

Frührentner
:winkewinke: frage an die dies auch schon spielen^^ :shutup: kann es sein das die Ki mitstreiter etwas besser sind als
in der Beta? sie scheinen jez auch Makieren zukönnen anstatt nur zusagen wo gegner sind und
scheinen besser mit zu arbeiten oder kommt mir das nur so vor :shame:

NoJoke

Pförtner des Altenheims
:winkewinke: frage an die dies auch schon spielen^^ :shutup: kann es sein das die Ki mitstreiter etwas besser sind als
in der Beta? sie scheinen jez auch Makieren zukönnen anstatt nur zusagen wo gegner sind und
scheinen besser mit zu arbeiten oder kommt mir das nur so vor :shame:

Hast recht. Sie sagen die Gegner an und markieren sie gleichzeitig. Auf der Straße schießen sie auch selbständig wenn ein Gegner uns spottet.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Meine Euphorie hat sich erstmal wieder gelegt. Fahrphysik und Input-Lags sollen doch schlimmer als befürchtet sein. Schade.
Sorry, ich will das Spiel nicht schlechtreden, denn ich hatte mich sehr drauf gefreut. Aber es soll auch der schlimmste Ubisoft-Baukasten sein, den sie jemals fabriziert haben. Und das (zwangs-) sammeln und looten fand ich schon bei Far Cry Primal sehr anstrengend. Es ist leider nicht das Gefühl von Borderlands was das Looten so attraktiv macht, sondern eher das erarbeiten von Fortschritten. Das mache ich schon im richtigen Leben, dazu brauche ich kein Spiel. Auch im Team ist es nur lustig, wenn man blind für ein Spielziel ist. Wahrscheinlich ist GRW nur ein besseres Online-Kneipenspiel ohne tieferen Sinn. Also in erster Linie überhaupt nichts für Singleplayer oder Lonely Wolves.

Da ich eh mit dem brillianten Horizon Zero Dawn beschäftigt bin bis Mass Effect Andromeda erscheint, verzichte ich vorerst auf Ghost Recon (wobei ja nur der Name noch authentisch ist und nichts mit dem aktuellen Spiel gemeinsam hat) und werde es vielleicht mal zum Budget-Preis kaufen.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Spiel in ein paar Monaten für 20-30€ weniger verramscht wird, wenn die bisherigen eher vernichtenden Kritiken recht behalten sollten.

ovwa

Kaffeefahrtpendler
Ich und noch ein Kollege haben es auch abbestellt.
Es hat uns nicht so begeistert wie erwartet ( die allg. Kritikpunkte zu diesem Spiel
sind ja nun oft genug beschrieben worden ).
In "Vorbereitung" auf Wildlands hatten wir GR: Future Soldier gespielt....
welches uns wieder begeistert hat.
Da bleiben wir erstmal dran.

Spodydary

Rentenbezieher
Uff, das Spiel habe ich ja völlig vom Schirm verloren. :O

Mal schauen....vielleicht schlage ich vor MassEffect doch noch zu. So langsam habe ich auch wieder etwas mehr Zeit zum Daddeln, nachdem das Hobby fast schon das ganze bisherige Jahr aussetzen musste.

Bin jedenfalls auf weitere Eindrücke gespannt.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Meine Euphorie hat sich erstmal wieder gelegt. Fahrphysik und Input-Lags sollen doch schlimmer als befürchtet sein. Schade.
Sorry, ich will das Spiel nicht schlechtreden, denn ich hatte mich sehr drauf gefreut. Aber es soll auch der schlimmste Ubisoft-Baukasten sein, den sie jemals fabriziert haben. Und das (zwangs-) sammeln und looten fand ich schon bei Far Cry Primal sehr anstrengend. Es ist leider nicht das Gefühl von Borderlands was das Looten so attraktiv macht, sondern eher das erarbeiten von Fortschritten. Das mache ich schon im richtigen Leben, dazu brauche ich kein Spiel. Auch im Team ist es nur lustig, wenn man blind für ein Spielziel ist. Wahrscheinlich ist GRW nur ein besseres Online-Kneipenspiel ohne tieferen Sinn. Also in erster Linie überhaupt nichts für Singleplayer oder Lonely Wolves.

.

Also wo auch immer du vom hörensagen her weißt das die Fahrphysik noch grottiger als in den Betas sein soll, das ist Quatsch. Es hat sich nur nichts grundlegendes daran verbessert. Will ich nach rechts, wird nach rechts gelenkt. Und siehe da, das Fahrzeug fährt rechts rum. Das soll in allen Richtungen funktionieren. Sogar ein Schadensmodell ist integriert.
Die oben erwähnten Input-Lags hat meine Version auch nicht. Wie stellen die sich dar? Ist die Flugzeit der Kugel zu lange?
Ich bin kein Fanboy und mich nervt die KI total aber einige "Kritikpunkte" sind in meinen Augen einfach nur Blödsinn.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Also wo auch immer du vom hörensagen her weißt das die Fahrphysik noch grottiger als in den Betas sein soll, das ist Quatsch. Es hat sich nur nichts grundlegendes daran verbessert. Will ich nach rechts, wird nach rechts gelenkt. Und siehe da, das Fahrzeug fährt rechts rum. Das soll in allen Richtungen funktionieren. Sogar ein Schadensmodell ist integriert.
Die oben erwähnten Input-Lags hat meine Version auch nicht. Wie stellen die sich dar? Ist die Flugzeit der Kugel zu lange?
Ich bin kein Fanboy und mich nervt die KI total aber einige "Kritikpunkte" sind in meinen Augen einfach nur Blödsinn.
Ich habe nichts davon gesagt, dass die Fahrphysik noch grottiger ist als in der Beta. Ich war nur enttäuscht das sie nicht geändert wurde. Aber dafür war wohl einfach keine Zeit mehr. Nimmt man GTA V als Messlatte kackt Wildlands aber extrem ab. Wem's gefällt... bitte sehr! Für mich ist das in der Verfassung nix.

Die Input Lags beziehen sich auf die Steuerung allgemein. Es gibt einige Stellen da reagieren die Analogsticks erst eine Sekunde zu spät auf die Eingabe. Es gibt unzählige Videos auf Youtube darüber.
Auch im NeoGAF gibt es reichlich Kommentare dazu: "Die Beta war mies und das fertige Spiel spielt sich exakt wie die Beta. Aber hey! Es steht Ghost Recon drauf und ist aus der Tom Clancy Reihe - dann muss es sich ja gut verkaufen." So hat sich das Ubisoft wohl auch vorgestellt.
Ich gönne euch den Spaß, aber für das bisher Gebotene ist mir persönlich der Preis einfach noch zu hoch.

NoJoke

Pförtner des Altenheims
Kurzes Fazit nach dem ersten Gebiet, also der Startprovinz beider Betas und des fertigen Spiels:

- die Grafik ist für ein Ballerspiel über jeden Zweifel erhaben, das Wettersystem ist mM perfekt integriert, soll heißen Regen behindert die Sicht und wirkt sich auf die Fahrphysik aus.
Bei Dunkelheit wird man später entdeckt, Restlicht und Wärmebld sind gute Helfer.
- die KI: ist dämlich, Zvilbevölkerung meckert wenn wir zu dicht an ihr vorbei rasen, Waffen werden selten beachtet und Leichen gibt es anscheinend so oft zu sehen das sie keinen Eindruck schinden. Bei einem Abschuß auf de Straße erfolgt keinerei Reaktion, keine Angst oder sonstwas. Die Bolivier sind absolut coole Typen.
Die Gegner reagieren bei Alarm mit Suchaktionen und stürmen schon mal blindlings Richtung Feind die Straße runter. Moorhühner halt.

Leichen verschwinden nach ca. 60 Sekunden, bei Input-Lags est nach einer Minute. Den Gegner juckt das nicht, er läuft an der Blutlache vorbei.

Wenn er jedoch den Treffer bemerkt oder den Fehlschuß, ja dann, dann ist Polen offen, sorry Bolivien, und die Suche beginnt.
Unsere Kameraden können weiterhin durch Wände schießen wenn sie simultan dazu aufgefordert werden. Tolle Ausbildung, sie müssen nicht mal die Stellung dazu wechseln.

Ansonsten sollte man bei größeren Gegnergruppen doch die taktische Vorgehensweise wählen, denn wenn sie wollen, dann teffen die Gegner auch gut. Und vor allem die Soldaten rufen sehr schnell Verstärkung, welche uns in den Rücken fällt.

Am Dienstag wird sich zeigen wie gut der Koop mit 4 echten Kriegern ist.

Fazit: Ubisoft hat noch eine Menge zu richten, aber trotzdem ist es ein geiles Spiel. Mir gefällts.

ToshBe

Senior
Auch wenn meine Erfahrungen mit diesem Spiel leider noch/nur auf die Beta´s zurück zuführen sind, muss ich jetzt mal bei [MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] seinem Beitrag eine Blutgrätsche vollführen.

1. Fahrphysik war in der Beta weder schlecht noch grottig, sondern anders! Bei GTA V wurde übrigens auch an der Fahrphysik gemäkelt, aber schlussendlich war es eine reine Gewohnheitssache! Also von „schlimmer als befürchtet“ kann somit keine Rede sein.
  2. Input-Lags? Steuer-Befehle werden verzögert ausgegeben? In der Beta nix von bemerkt, aber im fertigen Spiel vorhanden?
  3. Was hat es blos mit diesem Ubisoft-Baukasten auf sich? Kennen nur diejenigen diesen Baukasten welche alle Ubisoftspiele gespielt haben? Und wenn ja, was ist daran denn verkehrt wenn das Spiel spaß macht?
  4. Zwangssammeln und looten? Keiner wird gezwungen bessere Waffen, Skillpunkte o.ä. zu sammeln. Man kann seine Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern, aber auch ohne jede Mission angehen. Und ohne es selbst gespielt zu haben das Lootsystem-Gefühl mit Borderlands zu vergleichen passt irgendwie auch nicht.
  5. Im Team hat man nur Spaß wenn man blind für ein Spielziel ist? Verstehe ich jetzt nicht wirklich was Du damit meinst.
  6. Der tiefere Sinn liegt im Koop Herrn El Sueño die Suppe zu versalzen und somit richtig. Kein Singleplayer für Lonely Wolves, da sollte man z.B. zu Horizon Zero Dawn oder Mass Effect greifen :zwinker:
  7. Was sagt die Marke „Ghost Recon“ eigentlich aus? Das es nur ein Ghost Recon ist wenn Koop 16+ gespielt werden kann? Wenn Spielprinzipien weitergeführt werden, welche aus 2001 stammen? Für mich sagt die Marke vor allem folgendes aus: Ein Team erledigt taktisch seine Aufgaben und das eben so leise wie möglich. Das nunmehr auch die mögliche Krawall Option gegeben ist, dient eben denen, welche schnell das Spiel hinter sich bringen wollen und so eben tatsächlich den Sinn in diesem Spiel verpassen.
  8. Ich an deiner Stelle würde warten bis es demnächst als GwG angeboten wird, denn so wie Du es aufgrund anderer beurteilst ist es auch für 20-30€ weniger immer noch zu viel Geld für ein vermeintlich mieses Spiel welches vermeintlich ohne tieferen Sinn daherkommt.
  9. Zu guter Letzt – Ich glaube nicht, das der Day 1 Patch schon draußen ist, also sind alle „soll so sein“ Kommentare z.Zt. überflüssig. Ich werde mich gerne korrigieren wenn ich am 7.3. andere Erfahrungen mache, ABER das wird nicht passieren – Denn ich bin kein Soldat – ich bin ein Ghost :D
[MENTION=1204]X30 Neo[/MENTION] ich lese deine, vor allem "selbst" gemachten, Erfahrungen immer sehr gerne, aber wenn Du dein Bein an MEINEM Spiel hebst, dann Pfeift dir der kleine Hamburger den Strahl mal zurecht :ugly: - aber trotzdem nicht persönlich nehmen :zwinker:

Oben