• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Bitte nicht verrückt machen lassen, es wird allen Anschein nach eine neue Mission geben. Nicht mehrere. Diese soll Last Rite heißen und wahrsch. ins nächste Ghost Recon (aktuell bekannt als Project Over) überleiten.

Und mehr als 60fps auf den aktuellen Konsolen wird nicht kommen. Würd mich freuen, wenn ich mich irre, aber das was bis jetzt bekannt ist, wird das so wie bei The Division mit der Definitive Edition. Einfach das Main Game + alle DLC's im großen Paket + 60fps Patch + eine neue Mission.
Die Frage ist auch, wird es nur ein Update sein wie bei Division, oder ein vollständiges PS5-Upgrade, mit DualSense-Einbindung, neuen Trophäen usw.?
Ich tippe auf das Erste, einfach nur ein Update, was schade wäre.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Die Quelle hier, sowie PlayFront Eurogamer etc. die das Thema alle aufgenommen haben, berichten aber von mehr als nur 1 Mission.
Es gibt demnach im Xbox Store Einträge zu weiteren Inhalten, die weder offiziell angekündigt noch bestätigt sind. Ubisoft hat sie nicht bestätigt und nicht dementiert, sondern nur gesagt es gibt später noch Neuigkeiten.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
@TomMV nur ein 60fps Patch. Also das ist schon mehr oder weniger durchgesickert. Da kommt kein komplettes PS5-Upgrade.

Obwohl bei Division is der Dualsense ja auch eingebunden mehr oder weniger. Er leuchtet grün wenn man sich heilt, wird rot wenn man kritisch getroffen is und ISAC quatscht aus dem Lautsprecher. Aber das war glaub ich alles schon beim Dualshock auf der PS4 oder?

Wegen dem Missionsumfang soll das ne vollwertige Hauptmission sein. Also schon was größeres. Aber halt nur eins.

Son Ding wie Operation Motherland wär geisteskrank krass. Dann würd ichs aufm PC auch nochmal installieren :D

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Kostenloses Update für PS5 und Xbox Series S/X kommt heute!
4K + 60fps inklusive. Dazu gibt es Dual Sense Support auf der PS5 und schnellere Ladezeiten. Es gibt eine neue Gratis-Mission "Last Rites", bei der Jagd auf die Zielperson "La Lorona" gemacht wird. Es soll auch noch weitere Quality-of-Life-Verbesserungen geben.
Das alles wird heute um 17:45 Uhr nochmal beim Anniversary Showcase von Ubisoft angekündigt. Viel Spaß beim (erneuten) durchzocken!

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Wurzelknolle

Rentenbezieher
Es wäre wünschenswert wenn zu den QoL-Verbesserungen auch gehört, dass die unzählig verbuggten Trophys auf der PlayStation gefixt werden. Einen Platin-Durchlauf mit 60 FPS würde mich durchaus reizen, hab das Spiel nie beendet weil mein Koop-Trupp damals aufgehört hatte.

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Also ich habe Platin, und hatte keine Probleme mit irgendwelcher Trophäe, um welche handelt es bei dir?
Der Beitrag wurde automatisch zusammengeführt.

Die neue Mission wird auf jeden Fall gespielt.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ach gucke nur eine neue Mission….ich will ja nicht sagen ich habs euch ja gesagt….aber ich habs euch ja gesagt :D

Naja gut bis auf den DualSense Support, nichts was mich juckt das Game erneut zu spielen. Habs auf Xbox One damals in 30fps auf 100% gebracht und dann später aufm PC mit nem Kumpel nochmal durchgezockt mit allen DLC‘s. Reicht dann auch mal :D

Obwohl mich die neue Mission schon juckt…. 🤔

TomMV

WM-Tippkönig 2026
Ach gucke nur eine neue Mission….ich will ja nicht sagen ich habs euch ja gesagt….aber ich habs euch ja gesagt :D

Naja gut bis auf den DualSense Support, nichts was mich juckt das Game erneut zu spielen. Habs auf Xbox One damals in 30fps auf 100% gebracht und dann später aufm PC mit nem Kumpel nochmal durchgezockt mit allen DLC‘s. Reicht dann auch mal :D

Obwohl mich die neue Mission schon juckt…. 🤔
Eventuell ist die neue Mission ein Vorgeschmack auf einen neuen Teil, den sie heute präsentieren, und daher sollte man sie spielen :unsure:.

Oben