• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

AlterSchwede62

Altenpfleger
Sagt mal, ich spiele es erst seit ein, zwei Tagen.

Dabei bin ich jetzt schon öfters in "ausweglose" Situationen geraten, in denen ich entdeckt werde und dann ohne Ende mit Gegner gefüllt Unidad Autos und auch Hubschrauber inkl. Apache Hubschraube eintreffen.
Die Apache bekommt man sowieso nicht vom Himmel und es geht immer weiter, sobald man anfängt sich mit ihnen anzulegen.

Gestern habe ich es ausprobiert und ca. 2 Stunden lang kamen immer wieder Unidatler angezittert und auch die Hubschrauber waren teilweise zu dritt und zu viert.
Es kamen um die 50 Unidat-Autos mit jeweils 4 oder 5 Gegnern, und ich habe irgendwann die Sache abgebrochen, und mich von einem Apache treffen lassen. Das Spawnen der Gegner scheint endlos zu sein, oder?

Es gibt wohl auch keine Möglichkeit dieses endlose Gegneraufkommen zu stoppen, oder doch? Fernlenkwaffen oder Panzerfäuste ala CoD scheint es in Wildlands nicht zu geben.

Das einzige, das ich bis jetzt als Lösung für solche immer wieder auftretenden Massenaufkommen von Gegnern heraus gefunden habe, ist, irgendwann, mit irgendwas (Auto oder Hubschrauber) zu entkommen, sprich abzuhauen. Mehr habe ich bis jetzt noch nicht herausgefunden.

Wie entledigen sich eigentlich die Cracks hier im Forum solchen Massenaufkommen von Unidat-Gegnern?
Ich finde das alles andere als realistisch... :confused:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@AlterSchwede62 , am besten ein geländegängiges Motorrad suchen und querfeldein abhauen. Damit entkommst du den Bodentruppen meist innerhalb weniger Sekunden. Mach dir keine Sorgen wegen deiner Crew - selbst wenn nur maximal einer deiner Kumpanen auf das Bike draufpasst, kommen die anderen zurück, sobald du absteigst.
Wenn du Hubschrauber an dir dran hast, helfen manchmal aber auch durchschlagkräftige Scharfschützengewehre. Es gibt da ein paar von, aber mit einem dieser schweren Dinger hast du einen Hubschrauber mit einem oder zwei Schuss abgeschossen. (frag mich aber bitte nicht nach dem Namen) Danach bist du so weit weg, dass sie die Verfolgung einstellen.
 

Donaldi

Frührentner
<...>
Es kamen um die 50 Unidat-Autos mit jeweils 4 oder 5 Gegnern, und ich habe irgendwann die Sache abgebrochen, <...>

Solange auch nur einer davon lebt (und Deinen Angriff mitbekommen hat), ruft er Verstaerkung.
Du musst entweder die ganze Zeit vorher schleichen und Alarm vermeiden, mit Deinem Team ganze abgesonderte Gruppen auf einmal ausschalten (so dass die anderen nichts mitbekommen) oder die dann eintreffenden Verstaerkungswellen komplett aufreiben (geht eigentlich nur mit bewaffnetem Heli).
Wenn Du in einem Lager bemerkt wirst, ist es fast unmoeglich, dagegen anzukommen, dann hilft nur Flucht.

Hubschrauber gehen gut mit einem LMG zu bekaempfen
Das Snipergewehr, dass Trucase meint, ist vermutlich das HTI (ich bevorzuge das G28).
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ansonsten, wenns Dicke kommt, den Schalldaempfer abmontieren, damit Du mehr Schaden machst, dann kommt auch ein Heli durch ein Sturmgewehr vom Himmel.
Andere rammen den Heli mit der Drohne, noch nicht ausprobiert.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ach schau an, das HTI habe ich momentan immer als Zweitwaffe dabei. Bin halt gerne Sniper. 😁
Was kann das G28 besser als das HTI?

Hehe, Die Drohne hat bei mir leider noch kaum Reichweite...

Den Schalldämpfer habe ich auch schon ab gehabt, habe aber keinen Heli, und schon gar keinen Apache, vom Himmel holen können.

Ein Mal bin ich selbst in eine bewaffneten Heli und habe zwei Stück von denen runterholen können, und als ich den dritten runter holen wollte, habe ich bemerkt, dass mittlerweile schon wieder zwei da waren und hinter mir auf mich geschossen haben- da half halt auch wieder nur ab durch die Mitte. Das hat aber gut geklappt, weil ich gleich sehr weit runter bin und sozusagen unter dem Radar abgehauen bin. Auch wenn ich Anfänger bin, Helis fliegen kann ich durch Jahre Lange Erfahrung in Breakpoint. :D
 

baum2k

Rentenbezieher
Du kannst die Alarme auch vorher mit der Sniper suchen und abschießen ge? Dann können die keine Verstärkung mehr rufen. Nur so als Tipp. Das sind diese Lautsprecher, wenn du mit der Drohne guckst, werden die hervorgehoben. Dann einfach dahin schießen wos…ja so schimmert und dann hat sichs…achja mit Schalldämpfer versteht sich :D
 

Donaldi

Frührentner
Was kann das G28 besser als das HTI?
Salven. Schau Dir Rate of Fire an, 44% verglichen mit den 4% vom HTI.
Das Ding ist fast ein Sturmgewehr mit Reichweite.
Man kann damit auch Grueppchen allein erledigen, wenn der erste faellt, zielt man schon auf den Naechsten. Und den Naechsten.
In der Zeit laedt das HTI gerade mal nach.

Nachtrag: Von Breakpoint zu Wildlands? Leichter technischer Rueckschritt.
Aber die schoenere Landschaft und Stimmung.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Du kannst die Alarme auch vorher mit der Sniper suchen und abschießen ge? Dann können die keine Verstärkung mehr rufen. Nur so als Tipp. Das sind diese Lautsprecher, wenn du mit der Drohne guckst, werden die hervorgehoben. Dann einfach dahin schießen wos…ja so schimmert und dann hat sichs…achja mit Schalldämpfer versteht sich :D
Die Alarmkästen schimmern aber auch ohne Drohne. Sieht man mit dem Fernglas ganz gut, da werden sie auch mit einem orangen Alarmsymbol markiert und sind auf der Karte zu sehen.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Helis habe ich immer mit der explosiven Drohne heruntergeholt. Kann man ausbauen in Explosionsradius, Geschwindigkeit und Abklingzeit. Ist die ultimative Waffe gegen alle großen Gegner oder Gruppen von Unidad-Soldaten.
 

AlterSchwede62

Altenpfleger
Ja, die Scharfschützengewehre sind sowieso nicht wirklich etwas für mich. Hatte sie ausprobiert, Einzelschuss und lange Nachladezeit.

Ich hatte mich getäuscht und die M110 verwendet, die ich bis dahin für die beste und schnellste hielt, aber die G28 ist beim Nachladen glatt noch schneller, das so schnell wie mein Sturmgewehr. TipTop, denn ab heute verwende ich die G28. :D

Genau, Donaldi, es ist ein leichter Rückschritt, aber Hammer Landschaft und Stimmung. Ich finde auch, dass auf der leichtesten Stufe, zumindest für mich, das Spiel noch schwer genug ist.

Als Erstwaffe habe ich die FAL. Habe bis jetzt nichts besseres entdeckt. Fand ich in diversen anderen Spielen schon sehr gut. Nur auf sehr weite Entfernungen verwende ich das Scharfschützen bzw. nehme ich an, dass das G28 ein Präzisionsschützengewehr ist, dann dieses.

Ja, die Alarmkästen hole ich auch schon eine Zeit lang mit Schüssen herunter.
Aber wenn man in einer Villa ist, gibt es keine Alarmkästen. Da gibt es dann immer wieder die Vorgabe nicht entdeckt zu werden und wenn es doch passiert kommen Trupps und Helis ohne Ende. Leider... :confused:

Die Drohne habe ich bis jetzt noch nicht ausbauen können. Habe nur den etwas stärkeren Akku. Mir waren die Waffen und Zielen usw. am wichtigsten. Aber ich sehe schon, dass ich auch das irgendwann pushen muss. (y)

Kann man eigentlich die Stromkästen auch ausschiessen? Und wenn ja, wird das bemerkt und hat dann Folgen?
 
Oben