• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

TomMV

Sonntagsfahrer
Fallen Ghost DLC ist nun auch für die PlayStation kostenlos.
Über die Konsole kann man es schon laden, beziehungsweise in die Bibliothek hinzufügen.
Über die App und im Browser geht es noch nicht.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Mal ne Frage an die Profis zum Fallen Ghosts-DLC, den ich neulich wieder weitergespielt habe:
Über die drei Regionen sollen Upgradepunkte verteilt sein, jedenfalls bekomme ich die in der Übersichtskarte angezeigt. Aber in einer Region habe ich nun schon fast jeden Kartenort aufgedeckt und finde dort keine Upgrades.
Sind die an Missionen geknüpft oder sind die woanders versteckt? Bin etwas ratlos.
Im Grundspiel waren die eben in irgendwelchen Basen versteckt, die man aber auf der Karte sehen konnte. Hier sehe ich gar nichts.
Danke schon mal.
 

Brendex

Brotkasten Freundin
Bin mir gerade nicht sicher. Aber ich glaube da müssen vorher Missionen gestartet worden sein bevor sie dauerhaft auf der Karte zu sehen sind. Ist schon ziemlich lange her das ich es gespielt habe.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
@Brendex , danke für die Info. Allerdings sehe ich außer den paar Hauptmissionen je Region (meistens drei Stück, mit Unterzielen) und den grünen Rebel Ops-Missionen keine weiteren.
Naja, ich versuch's mal weiter und meld' mich dann wieder.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Hab jetzt den Fallen Ghosts-DLC abgeschlossen, aber nur eine weitere Commendation (also 5 Levelpunkte) gefunden.
Wahrscheinlich muss man die Karte komplett aufdecken und man findet dann diese Sammelitems unter irgendwelchen Steinen. Das ist im Grundspiel jedenfalls besser gelöst.
Sie sind nicht für das Erreichen des Fortschritts relevant und außer ein paar Rebellen-Fähigkeiten (Ablenkung, Mörserschläge oder einem Angriffstrupp) habe ich sowieso kaum etwas anderes verwendet.

Jetzt geht's dann weiter mit Narco Road (das ist echt der ätzendste DLC für ein Game... ever!).
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Wahnsinn, wie umfangreich "Narco Road" ist.
Ich spiele das jetzt (über die letzten Jahre verteilt) bestimmt schon über 20 Stunden und hab immer noch so viele Stunts und Electro-Herausforderungen übrig, dass ich locker nochmal mindestens 15 Stunden damit beschäftigt sein werde. Wobei ich gestern wieder die Hauptmissionen der nun dritten von vier Regionen beendet habe. Somit fehlt nur noch der Endboss. Aber bis ich da bin, wird eben noch viel Zeit vergehen.
Was halt nervt, ist dieser pseudo-coole Grundtenor mit dem Social Media und den ganzen Followers und Likes. Das ist vielleicht für Fünfzehnjährige interessant, aber nichts für Erwachsene. Aber nu hab ich gesagt, ich mach es fertig, also will ich auch so wenig drüber klagen wie möglich.
Also ab ins Endgame!
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Narco Road ist der schlechteste DLC, diese Fahrerei und Lifestyle sammeln, habe ich nur gemacht um überhaupt weiterzukommen.
Dagegen fand ich den Ghost DLC richtig gut.😄
Aber auf 100 % habe ich das Spiel auch nicht gebracht.🙈
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Dem stimme ich zu. Die Region ist zwar schön designt, und auch dabei sehr abwechslungsreich, aber die Aufgaben sind furchtbar repetitiv und noch schlimmer als im Grundspiel.
Aber der für mich nervigste Aspekt ist dieses ganze Social Media-Gedöns und dieser Aufstieg bei den „Followern“. Für sowas bin ich gar nicht empfänglich.
Die letzten acht Stunden waren deswegen die reinste Quälerei, aber ich hatte mir dann zum Glück noch die letzten paar Hauptmissionen aufgehoben, um überhaupt noch eine Motivation zu haben es durchzuziehen.
Jetzt bin ich endlich komplett auf 1.500 G durch und am Ende standen 152 Stunden Spielzeit auf der Uhr für alles.
Bisschen heftig. Da hab ich andere Spiele in weniger Zeit mehr genossen, z. B. Steep (auch von Ubisoft).
 
Oben