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Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands

Tom Clancy's Ghost Recon: Wildlands
Firmen
Ubisoft Paris, Ubisoft
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Baumzebra

Hausmeister
Team
Bei "Wildlands" können selbst nur drei Sachen geändert werden, trotzdem müssen diverse GB runtergeladen werden, daran hab ich mich mittlerweile gewöhnt.
Vielleicht ist ja der Schalldämpferbug behoben worden. Patchnotes hab ich aber auch noch keine gesehen.

Dieses hier scheint es nicht zu sein, da da nur von 2 GB die Rede ist:
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Doch das sind die Patchnotes. Den PC-Patch gibt es schon länge und er war auch kleiner.
 

SOLARIS AD

Frührentner
Sind ja nicht mehr viele hier unterwegs, trotzdem mal zur Info:
Ghost Recon Wildlands Season 6 Week 1 Solo Challenges
Nach der RainbowSix Challenge kommen jetzt wohl wöchentlich Solo Challenges. Sind nicht so schwer, reicht aber für mich um wieder mal reinzuschauen und ein paar Aufträge zu erledigen.

Immer noch ein attraktives Game. Mit Updates. Kostenlos. In Zeiten von Abzocke und Mikrotransaktionen zuviel für einige...o_O. Berichte und Kommentare besser komplett ignorieren, ohne Troll geht es eben heute nicht mehr. :sick:
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich muss noch 4 Gebiete befreien, dann hab ichs ENDLICH durch. Dann mach ich Predator, Splinter Cell, R6 und alle anderen Missionen :D

Hab seit Montag Tier 1 geschafft. *stolzwieoskar* :D

Achja bei der Splinter Cell Mission komme ich wahrsch. noch mal auf euch zu...da brauch ich jemanden der mir wahrsch. hilft. Hab die schon paar mal probiert aber immer dabei gescheitert, Sam zu beschützen. Es kommen einfach zu viele Unidad. Und die KI-Kameraden liegen ja sofort.
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Achja bei der Splinter Cell Mission komme ich wahrsch. noch mal auf euch zu...da brauch ich jemanden der mir wahrsch. hilft. Hab die schon paar mal probiert aber immer dabei gescheitert, Sam zu beschützen. Es kommen einfach zu viele Unidad. Und die KI-Kameraden liegen ja sofort.

Stimmt schon, diese Mission sollte man zwingend mindestens zu dritt im Coop spielen. Zu viert weiß ich schon wieder nicht, ob man sich da nicht dauernd auf den Füßen steht, da das zu beschützende Gebäude doch räumlich arg begrenzt ist. Aber stimmt, mit KI kannste das total vergessen.

Hach, so viele schöne Games, und einfach zu wenig Zeit. :cry:
 

X30 Trucase

Moderator
Team
Übrigens die HTI ohne Schalldämpfer ist der Tod für alle Helikopter! Ein Schuss und die Dinger gehen zu Boden. Ich liebe dieses Gewehr :D
Da der Schalldämpfer nichts an der Durchschlagskraft des Geschosses ändert, kannst du auch mit aufgeschraubtem Silencer einen Heli runterballern. Allerdings geht der Schalldämpfer zu Lasten der Reichweite und Kugelgeschwindigkeit, so dass die Helis auf jeden Fall näher dran sein sollten. Und man muss deutlich höher anhalten.
Vorteil des Schalldämpfers: Trotz nur mäßiger Geräuschdämmung wissen nicht alle gleich zu 100 Prozent, wo du bist.

Diese Waffe eignet sich auch hervorragend in gefährlicheren Gebieten, wenn es darum geht Nahrungsmittel- oder Medizingüterkonvois aufzuhalten (für Rebellenpunkte). Das Führungsfahrzeug mit ner stationären Mine ausgeschaltet, dann den Heli mit der HTI zeitgleich runtergeholt und mit dem zweiten Schuss aus dem HTI gleich das zweite Begleitfahrzeug (das auch augenblicklich das Zeitliche segnet) stoppen, dann musst du nur noch den LKW einfangen. Aber mit nem kräftigen Jeep oder SUV kannst du den sogar von der Straße drängen.
Ich meine sogar, dass der LKW einem Schuss der HTI noch so lange widersteht, dass er zum stehen kommt aber nicht gleich explodiert. Du kannst also, wenn du schnell bist, noch die gesamte Ladung sicherstellen, bevor das Ding in Flammen aufgeht.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Immer noch ein attraktives Game. Mit Updates. Kostenlos. In Zeiten von Abzocke und Mikrotransaktionen zuviel für einige...o_O. Berichte und Kommentare besser komplett ignorieren, ohne Troll geht es eben heute nicht mehr. :sick:

Äh... Wildlands ist eigentlich genau eines der Spiele, die bis zu Horizont und zurück monetarisiert werden.

Wildlands hat einen Season Pass (40€), einen Ghost War Pass (15€) und einen Year 2 Pass (30€) und dazu im Ingame-Storen Unmengen an meist kosmetischen Items, die teilweise irrwitzig teuer sind.

Ja, die Updates sind kostenlos. Und das sind sie auch tatsächlich, wenn man keine Zusatzinhalte kauft. Aber diese Updates sind einzig und allein kostenlos, weil sie über die Unmengen an Mikrotransaktionen im Spiel querfinanziet werden.

Du kannst Dir sicher sein, das Ubisoft mit dem Updaten des Spiels längst aufgehört hätte, wenn sie mit den ganzen Mikrotransaktionen nicht mehr Geld machen würden als die Updates in der Entwicklung kosten. Zumal das Hauptzweck der Updates ja nicht ist, die Spieler glücklich zu machen, die sich nur die Standardversion gekauft haben uns sonst nichts mehr, sondern primär dazu dienen, die Spieler immer wieder zurück ins Boot zu holen oder bei der Stange zu halten, die regelmässig mit dem Kreditkartenschlitz namens Ingame-Store interagieren.

Jetzt kann man natürlich argumentieren, dass das aus Sicht derjenigen Spieler, die für kosmetische Anpassungen nicht sonderlich anfällig sind, ein prima Deal und eine der am wenigsten widerwärtigen Methoden des Geldmachens ist. Aber ich würde mich echt dagegen wehren, Wildlands hier als Paradebeispiel für kostenlose Updates in Zeiten von Abzocke und Mikrotransaktionen darzustellen, denn eigentlich ist die Masche hier wesentlich perfider als allen Spielern regelmässig für jedes bisschen Content 5 oder 10 Euro aus der Tasche zu ziehen. Denn ähnlich wie FIFA Ultimate Team setzt dieses System vor allem darauf, den willensschwächeren Spielern, die weniger Impulskontrolle haben, regelmässig einen Euro hier und einen Euro da abkzuknöpfen. Mich würdes es nicht wundern, wenn es eine ganze Menge an Spielern gibt, die bereits mehrere hundert Euro in Wildlands oder Rainbow Six Siege versenkt haben, ohne dass ihnen bewusst ist, wieviel Kohle sie da wirklich investiert haben. Natürlich wird es auch viele Spieler geben, die diese paar Euro hier und da ganz bewusst ausgegeben, weil sie das Spiel weiter unterstützen wollen. Das ändert aber nichts daran, dass dieses System vor allem darauf ausgerichtet ist, Wale und Spieler mit geringerer Impulskontrolle auszunutzen.

Das mag jetzt sicherlich Anssichtssache sein, aber für mich gehören die modernen Ubisoft-Spiele auf jeden Fall zu den abstoßenderen Auswüchsen moderner Spielemonetarisierung. ich würde da ehrlich gesagt lieber mehr von den klassischen DLCs sehen, bei denen ich neben den Gameplay-Inhalten auch gleich alle kosmetischen Items dazu bekomme. Das kostet mich dann zwar vielleicht (mehr) Geld, aber wenigstens habe ich dabei nicht das Gefühl, dass ich meine "kostenlosen" Inhalte auf Kosten Anderer bekomme.
 

crizzero

Rusty Loot Unit
Wenn ein Spiel richtig gut ist und Umfang und Content stimmen, ist es eigentlich relativ egal, was es am Ende insgesamt kostet. Für Division und die darin versenkten 130+ Tage Spielzeit hätte ich auch 200€ bezahlt und es hätte sich noch mehr als gelohnt.
 

Baumzebra

Hausmeister
Team
Da der Schalldämpfer nichts an der Durchschlagskraft des Geschosses ändert, kannst du auch mit aufgeschraubtem Silencer einen Heli runterballern. Allerdings geht der Schalldämpfer zu Lasten der Reichweite und Kugelgeschwindigkeit, so dass die Helis auf jeden Fall näher dran sein sollten. Und man muss deutlich höher anhalten.
Vorteil des Schalldämpfers: Trotz nur mäßiger Geräuschdämmung wissen nicht alle gleich zu 100 Prozent, wo du bist.

Diese Waffe eignet sich auch hervorragend in gefährlicheren Gebieten, wenn es darum geht Nahrungsmittel- oder Medizingüterkonvois aufzuhalten (für Rebellenpunkte). Das Führungsfahrzeug mit ner stationären Mine ausgeschaltet, dann den Heli mit der HTI zeitgleich runtergeholt und mit dem zweiten Schuss aus dem HTI gleich das zweite Begleitfahrzeug (das auch augenblicklich das Zeitliche segnet) stoppen, dann musst du nur noch den LKW einfangen. Aber mit nem kräftigen Jeep oder SUV kannst du den sogar von der Straße drängen.
Ich meine sogar, dass der LKW einem Schuss der HTI noch so lange widersteht, dass er zum stehen kommt aber nicht gleich explodiert. Du kannst also, wenn du schnell bist, noch die gesamte Ladung sicherstellen, bevor das Ding in Flammen aufgeht.

Den LKW muss man nicht einfangen. Einfach eine EMP-Drohne zünden und schon bleibt er stehen wenn man dann noch den Fahrer (durch das offene Seitenfenster) abknallt bewegt der sich keinen Millimeter mehr.
Solo halte ich immer den LKW an, knall den Fahrer ab und lass dann die Rebellen die Begleitfahrzeugen machen während ich den Heli auf den Boden der Tatsachen zurück bringe.
Am meisten Spaß hat man aber wenn man den Heli abknallt und dann mit irgendeinem Fahrzeug hinterher um die Gegner zu Tode rammen.
 
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