• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

JohnConnor73

Jungspund
Das Game lohnt sich aber echt zu kaufen. Wenn man nicht gerade actionjunkie ala Cod ist hat man bei dem Spiel echt viel Freude. Ist schon was anderes, wenn man alleine einen ganzen Stützpunkt auslöschen will/muss und sich echt Gedanken machen muss, wie man das am besten anstellt. Ist also eher ein Spiel für denksportler als für die Brutalo Brigade :cool:

GismoX

Foren-Gremlin
Hm meinste echt, das man da überlegen muss? Ist halt ein Deckungsshooter. Dazu nicht mal wirklich gut :D

Wenn du nornmal spielst mit allem an. Aufklärung mit der Drohne. Melder und die schweren Jungs mit der Simultanschuss Drohne weg, dann alles was geht wegsnipern. Rest wird mit ner M4 oder MP auf dem Weg zum Loot niedergestreckt. Die KI ist nicht die intelligenteste.
Also mit kurzen Pausen klappt das recht gut.

Oder die brutale Variante -> Heli mit Rackwerfer. Alles was geht wird aus der Luft niedergemäht. Rest wird mit ner M4 oder MP auf dem Weg zum Loot niedergestreckt.

Die Stützpunkte fand ich in FarCry besser. Also die Dynamik.

Eine andere Nummer wird das im Immersiv Modus, ohne Drohne ;) Was aber natürlich nichts daran ändert, das die KI einfach dumm ist :D

Zäpp

Moderator
Team
Das Game lohnt sich aber echt zu kaufen. Wenn man nicht gerade actionjunkie ala Cod ist hat man bei dem Spiel echt viel Freude. Ist schon was anderes, wenn man alleine einen ganzen Stützpunkt auslöschen will/muss und sich echt Gedanken machen muss, wie man das am besten anstellt. Ist also eher ein Spiel für denksportler als für die Brutalo Brigade :cool:
Einfach nein.
Keine Ahnung was du sonst spielst, aber mit Denksport hat das Spiel nichts zu tun. ;)

Baumzebra

Hausmeister
Team
Richtig und falsch sind aber sehr relative Bergriffe. Wenn ich mit der Rambomethode ans Ziel komme ist das genauso richtig als wenn ich mir Zeit nehme und erst ne Stunde Laufwege analysierter.
Wenn Breakpoint ein Schleichspiel sein will hat UBI aber grundlegend verkackt, da müssen sie ggf. mal bei Aragami oder Styx abkucken und nicht bei COD ;) Im Grunde will Breakpoint ein Arcade-Taktik-Action-Sandkasten sein und das machen sie auch gut. Der Realismus orientiert sich nicht an der realen Welt sondern eher an Hollywood.

GismoX

Foren-Gremlin
Also die KI Begleiter sind ja mal so richtig doof.

Zum Glück werden die von der gegnerischen KI nicht wahrgenommen, wenn man nicht in der Nähe ist.

Also ein Stützpunkt mit 3 Etagen. Man selbst ist oben. Die KI läuft in 1+2 aneinander vorbei und geht in Deckung, man selbst kommt jetzt nach unten und alle 3 Begleiter sterben im Kreuzfeuer :)
Gleiches mit dem Wiederbeleben. Der Gegner steht noch daneben, Wiederbelebung läuft. Peng sofort wieder tot. Nicht mal als Kannonenfutter zu gebrauchen.

Deckung ist auch so ein frickeliges Ding. Wenn man mal drüber schießen muss, hat man ein Problem. Im stehen geht es aber.

JohnConnor73

Jungspund
Wenn man mal drüber schießen muss, hat man ein Problem. Im stehen geht es aber.

Beim pissen ist es meist umgekehrt :ROFLMAO:

Was ich auch mal witzig fand: ich bin mit dem G28 unterwegs, hab auf 3er Schuß gestellt und schieße einem Gegner damit 3 Salben - also 9 Geschosse - direkt in den Wanst.

Da dreht die Sau sich um, drückt einmal ab und schickt mich mit einer Kugel ins Nirvana :rolleyes:

Hat wie jedes andere spiel auch seine Macken. Anyway... :cool:

SOLARIS AD

Frührentner
Die Rainbow 6 Story fand ich sehr gut (auf Veteran). Da waren knackige Missionen dabei, für die ich einige Anläufe gebraucht habe. Ich weiß nicht ob die KI generell angepasst wurde, aber ich habe da zum ersten Mal gesehen, daß die KI Gegener bei den Missionszielen von der Platzierung und den Routen häufig variieren. Eine einzige Unaufmerksamkeit und schon gescheitert. Hat echt Spaß gemacht.

Oben