• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich teste es auch an und ja, es ist nicht schlecht. Macht schon Spaß zu erkunden und energisch den Rambomodus auszuschalten und mal bedacht vorzugehen. Erst so wird es richtig interessant.
Nichtsdestotrotz bleib ich, wie bei Wildlands, der Meinung, dass man dieser Spielereihe einen eigenen Namen hätte verpassen sollen. Dann hätte man parallel im Stile eines Ghost Recon Advanced Warfighter weitermachen können.

Es ist kein schlechtes Spiel, aber zum Kauf regt es mich jetzt nicht an. Wenn es mal für nen 10er verramscht wird vielleicht. Aber bei Wildlands war auch irgendwann die Motivation weg, das habe ich auch noch nicht beendet. Bevor ich mir Breakpoint kaufe, würde ich erstmal Wildlands weiterspielen. War trotzdem nett, dass man mal reinschnuppern konnte.
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Habe den Vorteil von dem Immersive Modus noch nicht so ganz verstanden.
Das man eben kein TD2 im "Ghost Recon" Gewand hat... 😂

Ich spielt halt gern eine Mischung aus Sturmgewehr und Sniper. Und hab nicht Bock, bei jeder Kiste mein "Build" wieder völlig über den Haufen zu werfen. Außerdem spielt es sich deutlich realistischer wenn man entsprechende Optionen abgeschaltet hat. Wie gesagt, ich hätte keine Lust Ghost Recon wie ein Lootshooter zu spielen...
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hab es mir jetzt auch für den 20er geholt. Gefällt bisher ganz gut, bei der Graphik Qualität hätte ich mehr erwartet. Mir fehlt die KI, vielleicht ergibt sich ja mal eine gemeinsame Runde.
 

WirbelFCM

Frührentner
Hallo liebe Senioren,
ich hatte ja eigentlich die Controller schon vor ein paar Jahren an den Nagel gehängt (wie man noch an meinen "Lieblingsspielen" im Profil erkennen kann :D ), aber auch "persönlichen Gründen" bin ich quasi zu einem Comeback "gezwungen" worden :confused:

Für 20€ hab ich gestern jedenfalls auch mal zugeschnappt :)
Wobei ich bei Wildlands noch nicht mal ansatzweise durch bin und da noch ziemlich "im Rausch" bin :cool:
Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen und wollte mich damit schon mal "prophylaktisch" auf ein Jahr im Ausnahmezustand vorbereiten :mad:

Lange Rede, kurzer Sinn: ich muß ich erstmal ein wenig ins Spiel reinfinden, würde mich dann aber freuen, irgendwann mal den Koop anzutesten (dafür ist das Spiel ja im Grunde konzipiert). Sowohl in Breakpoint als auch in Wildlands. Wobei ich mich bei ersterem jetzt frage, wo da der Sinn steckt, alleine durchs Grün zu schleichen.

Naja okay, da die meisten Gegner in Breakpoint im Duo auftreten und ich mich als Singleplayer lieber drumherum schleiche, könnte man die zu zweit natürlich immer schön wegpusten :sneaky:

Also bis später vll.
Man sieht sich auf Auroa :cool:(y)

BWG Wirbel
 

SOLARIS AD

Frührentner
Ich hatte mir das Game im Mai günstig geholt und bin mittlerweile Lvl271 und seit einiger Zeit bei den Raids unterwegs. Laut Aussage von einigen der maßlos enttäuschten Release Spieler ist das Game nach dem gewaltigen Bugfix Update anscheinend jetzt etwa so (gut?) geworden wie es zum Start erwartet wurde. Mein persönliches Fazit bisher ist positiv. Allerdings bin ich in der letzten Zeit kontinuierlich mit Squad-Freunden unterwegs, das ist die halbe Miete und beim Raid geht es eh nicht ohne. Raids lassen sich aber auch durchaus gut mit Randoms (! hätte ich anfangs nicht gedacht...) spielen, allerdings ist da Kommunikation/Party=Englisch angesagt. Ansonsten sind die Bosskämpfe fast nicht machbar, insbesondere der Endboss Titan geht nicht ohne Taktik . Public matchmaking (PvP, Raids) läuft recht gut und man muss nicht lange warten, es sind konstant noch genügend Gamer unterwegs. Year One gibt es gerade günstig und da werde ich wohl zuschlagen.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich möchte hier keinem Breakpoint-Fan zu Nahe treten ja? Aber Ubisoft macht sich immer mehr selbst lächerlich. Ein Feature welches es in Wildlands von Anfang an gab, wird jetzt 1,5 Jahre später für Breakpoint präsentiert als wärs der neue heiße Scheiss. Ich hab noch nie so laut loslachen müssen wie gestern Abend.

Absolut lächerlich...sorry! Wirklich Breakpoint ist sicher ein tolles Spiel und ich habe nix gegen das Spiel perse. Mir gehts rein um diese Lächerlichkeit von Ubisoft ein Feature, welches in Wildlands von ANFANG AN drin war, nicht zu bringen, um es dann 1,5 Jahre später als dicken Content Drop zu teasern. Wirklich...saß irgendwer von euch Breakpoint Spielern gestern vorm Stream und ist jubelnd aufgestanden?

Also mehr Verarsche am Endkunden geht ja kaum noch...
 

WirbelFCM

Frührentner
Ich finde ja auch, daß man Breakpoint besser als Splinter Cell oder Far Cry anbieten sollen denn als Ghost Recon.
Nichtsdestotrotz: geiles Game, selbst mit etlichen Bugs und "Nervtötern" wie tlw. übertrieben "unsterblichen" Gegnern. Aber mit Ghost Recon hat das iwie trotzdem nix zu tun 😕

btw: spielt das eig. noch wer? Wegen Coop? ^^
 

baum2k

Rentenbezieher
Habs am PC bisschen gespielt (40h ca) und dann sein lassen. Hatte Anfang des Jahres, als der Patch kam, der das Levelsystem beerdigt hat, noch mal getestet aber ne....diese leere Welt und das Setting und alles....das ist einfach nicht meins. Ich werd damit einfach nicht warm....sorry :(

Schade drum, weil Wildlands so geil war! Man hätte da so schön drauf aufbauen können...aber naja...
 
Oben