• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

GismoX

Foren-Gremlin
Mal ne blöde Frage. Das Luft anhalten beim zielen L2 funktioniert das bei euch richtig?
Wenn das so ist, muss ich mal am Totpunkt von meinem Controller rumschrauben ;)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal ne blöde Frage. Das Luft anhalten beim zielen L2 funktioniert das bei euch richtig?
Wenn das so ist, muss ich mal am Totpunkt von meinem Controller rumschrauben ;)
Ja, funktioniert einwandfrei. Du musst den Trigger aber in der Position halten. Mittlerweile brauch ich das aber selten. Mit guten Waffen, nem Buff und Entfernungsreduzierung komme ich gut klar. Meist sniper ich so auf 150m.

ToshBe

Senior
Als Fan der GR Reihe, Veteran in Wildlands und nun in Breakpoint unterwegs erlaube ich mir ein frühzeitiges Fazit .

Habe mehr oder weniger diesen Thread nach anfänglichen Vermutungen und Erwartungen, sowie alle sonstigen Quellen auf „erwartbares“ gemieden. Wollte zum einen nicht gespoilert werden, zum anderen ging mir die Diskussion über ungelegte Eier auf die selbigen. Auch die Alpha, Beta, Ceta habe ich links liegen lassen, wohl wissend, dass wieder ein Shitstorm - für was auch immer – starten wird.

Nun denn – da bin ich mit der Gold Edition auf der Xbox One ohne X unterwegs und muss Glasklar bekennen – ich habe nicht erhalten was ich erwartet habe!

Ich habe viel mehr bekommen!

Eine Story die nachvollzieh/erlebbar ist und über Nebeneinsätze weiter vertieft werden kann

Charaktere die Ihrem Namen gerecht werden. Ich – äh Nomad hat sich hierbei u.a. unsterblich in Paula verliebt…;9:love:

Eine deutsche Synchro die authentisch und verdammt gut gelungen ist

Zwischensequenzen die ermuntern zuzuschauen

Ein Lootsystem das sogar ich verstehe (im Gegensatz zu TD1+2) und ich somit tatsächlich zu meinem Vorteil nutzen kann

Ein Perksystem was zwar etwas verwirrend ist, aber trotzdem zum individuellen Erstellen eines eigenen „Charakters“ beiträgt

Die Grafik ist für mich auf der One detailreich genug. Auf der One X mit entsprechenden TV/Monitor dürfte es ein Augenschmaus sein.

Es gibt natürlich auch Bugs die einen verzweifeln lassen. In einer Mission wo es um die Rettung einer (der) gewissen Paula ging und ich es regelmäßig vermasselt habe, führte nur ein Selbstmord mich an den letzten Spawnpunkt zurück. Somit benötigte ich ca. 10 Selbstmorde um die Mission doch noch erfolgreich zu beenden. Ob ich ihr Herz damit erobert habe…?

Gameplay geht von taktisch leise über Rambo laut - wie gehabt . Nervig sind hierbei natürlich die Drohnen. Aber bislang habe ich immer eine Lösung für die Flugdinger gefunden.

Tatsächlich fehlen mir im Solo meine KI-Kameraden, welche aber ja nachgereicht werden sollen. Freu mich auf die Jungs ;-)

Der kommende Raid wird bestimmt eine freudige Herausforderung und ich bin gespannt wie sie es umsetzen werden. Das könnte ein willkommenes Freitags Event werden.

Fazit somit bislang – Ein Koop-Spiel welches auch Solo gut gespielt werden kann und atmosphärisch absolut überzeugt. Vorhandene Mängel welche auf Basis „Meckern auf hohem Niveau“ existieren sind vorhanden - ok. Topt mit den neuen Funktionen Wildlands um Längen! Bislang von mir 9,9 von 10!

Nun noch ein wenig zu den Missionaren welche einen Ingame Shop verteufeln bzw. „kritisieren“ und das teilw. vermeintlich sogar im Namen „der“ Verbraucher als solches. Typischerweise sind die größten Kritiker die, die das Spiel nie gespielt haben, aber trotzdem hier mal wieder einen Thread, mit einem gewiss diskussionswürdigen Thema, verwässern, was aber wieder mal fehl am Platze ist!!!

Ja in Breakpoint gibt es einen Shop wo man für „Echtgeld“ kosmetische Dinge u.ä. kaufen kann. Und auch ein XP-Boost war bis vor kurzem als TS kaufbar. Für mich absolut im grünen Bereich, denn wenn man an einem – z.B. Raid - teilnehmen möchte, aber mangels XP es nicht kann, dann ist der Kauf eine Option die es ermöglicht trotz wenig Zeit, mit seinen Freunden zu spielen! Kann man, muss man aber nicht! Und das ist der Punkt. Ich werde um Spielspaß zu haben nicht penetrant gezwungen Echtgeld in die Hand zu nehmen! Aber die Option dafür ist gleich verwerflich?

Und an die „Spezialisten“ welche nicht müde werden zu erwähnen sich das Spiel erst im Sale kaufen zu wollen, obwohl sie es eigentlich scheiße finden – Wird neuerdings ein Spiel besser weil es billiger wird? Wenn man das Gameplay vom Spiel mag kauft man es, oder lässt es eben. Aber auf einen Sale warten? Wozu?

Ich werde die Hauptstory im Solo spielen damit ich die Geschichte aufsaugen und genießen kann. Für Nebenmissionen und den Raid bin ich für Koop gern bereit. Wenn hier ein Event diesbezüglich ausgerufen wird, schließe ich mich gerne an!
Also Ghost haltet euch bedeckt ;)

DoctorManhattan

Altenpfleger
Also ich verfolge das Thema hier gerne. Ich werde mir das Spiel mangels Zeit wohl nicht zulegen, finde aber die Berichte und Diskussionen hier sehr interessant und lesenswert.

Ich kann für mich persönlich zu deinen letzten Punkten nur sagen, dass ich Ingame-Shops schlicht und ergreifend nicht gut finde. Ob ich das Spiel nun selbst spiele oder nicht, sehe ich nicht als Voraussetzung für eine Meinung dazu an. Ich habe eine ablehnende Haltung diesen Ingameshops gegenüber.

Und auch wenn ich eher Releasekäufer bin, misst man Spielen doch einen Wert bei. Wenn einem der zu erwartende Spielspaß keine 60€ wert ist, dann wartet man eben ab, weil man vielleicht noch genug zu zocken hat oder weniger Geld rauswirft, wenn das Spiel eben nicht so gut wie gedacht ist.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Und an die „Spezialisten“ welche nicht müde werden zu erwähnen sich das Spiel erst im Sale kaufen zu wollen, obwohl sie es eigentlich scheiße finden – Wird neuerdings ein Spiel besser weil es billiger wird? Wenn man das Gameplay vom Spiel mag kauft man es, oder lässt es eben. Aber auf einen Sale warten? Wozu?
Ich fühle mich mal angesprchen und sage: Das Spiel ist den Vollpreis nicht wert, wenn ich es zum Release Day kaufen soll.
Ja, ein Spiel kann auch besser werden, wenn es billiger wird. Dann entspricht es nämlich erst meinen Erwartungen. So einfach kann das manchmal sein! 😁

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ist schon jemand erfolgreich auf die Nebelinsel rechts von der Karte gelangt?😄 Kumpel und ich haben es versucht, bis uns ein Bienenschwarm den Garaus gemacht hatten.
Im Team macht das echt richtig Spaß, verleitet aber auch zu Unvorsichtigkeit 😄.
Cool ist aber wenn jemand entdeckt wurde und du den Mob von hinten ausschalten kannst.
Ich kann auch was zu technischer Hinsicht Pro und X sagen, auf der X läuft es um einiges besser, hat nicht zu sehr mit Massen Popup zu kämpfen, Soundausetzer haben beide, und die deutsche Synchro ist manchmal abgeschnitten, ebenfalls bei beiden Systemen. Liegt wohl daran das die Timelines bei deutsch zu kurz gesetzt sind.
Bei der Pro ebenfalls kurios dass der Hubschrauber Pilot wie Aladin vor dem Hubschrauber schwebt, nicht immer, aber doch öfter. Kann aber auch Verbindungslags sein. Habe ich so noch nicht gesehen auf der X.
Spaß macht es trotzdem auf beiden Systemen.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ist schon jemand erfolgreich auf die Nebelinsel rechts von der Karte gelangt?😄 Kumpel und ich haben es versucht, bis uns ein Bienenschwarm den Garaus gemacht hatten.(...)

Soweit ich gelesen habe, ist das wohl die Raidinsel, die man nur mit 4 Leuten erreichen kann (wenn man den Raid startet).
*Die Aussage ist jetzt aber ohne Gewähr* ... und Pistole ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ist schon jemand erfolgreich auf die Nebelinsel rechts von der Karte gelangt?😄 Kumpel und ich haben es versucht, bis uns ein Bienenschwarm den Garaus gemacht hatten.
haben wir auch schon probiert aber keine Chance, dachte zuerst vielleicht liegts am Level und bin dann alleine mit Level 150 nochmal mim Boot hin
Anhang anzeigen 3315:D
hab kurz vor der "Grenze" angehalten und die Drohen rausgeholt, aber auch die wurde gnadenlos vernichtet.
Und bei mir kam dann ein riesen Kampfheli und hat mein Boot samt Kapitän einfach geplättet. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie sie das Thema Raid umsetzen(y)

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Ich fühle mich mal angesprchen und sage: Das Spiel ist den Vollpreis nicht wert, wenn ich es zum Release Day kaufen soll.
Ja, ein Spiel kann auch besser werden, wenn es billiger wird. Dann entspricht es nämlich erst meinen Erwartungen. So einfach kann das manchmal sein! 😁
Was erwartest Du von diesem Spiel und was soll Deiner Meinung nach besser werden, damit Du es kaufen würdest?

@All:
Daddeln ist für mich reiner Luxus. Hapert es an Geld, gebe ich es für lebenswichtige Dinge aus. An einem Spiel Geld sparen zu wollen kann ich ganz persönlich nicht nachvollziehen.

Wichtig ist mir beim daddeln die Lebenszeit, die ich mit diesem zwar sehr schönen aber nutzlosen Hobby verbringe. Ein Spiel muss mich erfreuen. Die Zeit die ich vor der Konsole sitze muss wie ein gutes Buch, wie ein wundervolles Abendessen mit meiner Frau sein. Möglichst viele Sinne wollen angesprochen werden. Das Gehirn möchte stimuliert werden.

Bugs, die so extrem sind, dass sich das Spiel wie Zeitverschwendung anfühlt, das wären für mich ganz persönlich Gründe zu warten, bis das Spiel eine technische Reife oder im Falle von Anthem einen Spielaktivitätenumfang hat bis ich mich damit wohl fühle.

Breakpoint läuft so stabil, dass man aus technischer Sicht nicht warten muss. Der Umfang vom Spiel ist auch so groß, dass hier kaum Wünsche offen bleiben.

Oben