Joe Cool Cobra
Too Old to Die Young Now
(...)
Das der Shop in GR:B kein P2W ist sehe ich leider auch nicht so, gerade jetzt am Anfang kann man sich im PVP schon einen Vorteil erkaufen. Der Vorteil ist zwar nicht groß und wird sich mit der Zeit wieder ausbalancieren aber ich denke wenn es soweit ist kommen die XP-Boost wieder in den Shop und/oder es gibt neuen Loot den man sich erspielen bzw. kaufen kann und das Spiel fängt wieder von vorne an.
(...)
Da ich kein PVP anstrebe in Breakpoint, kann ich das weder bestätigen noch verneinen.
Vielmehr möchte ich nur kurz auf den erwähnten XP-Booster ein paar Worte verlieren.
Sobald man ein paar Kisten im Spiel gefunden und geöffnet hat, erhält man immer wieder auch Waffen / Ausrüstung mit nem XP-Boost. So habe ich derzeit ein Build, das ich zum Leveln nutze. Die Summe von dem Build ergibt +75% XP Boost.
Allein dadurch bekomme ich derzeit selbst pro eingesammelte "Blume"
Da reicht oft schon ein gemütlicher Waldspaziergang, mit Blumenpflücken und per Drohne ein paar Feinde angucken für ein Levelup.
Was ich damit sagen möchte, man levelt auch so recht schnell, also ohne RL Geld, wenn man es möchte. Wobei dieser XP Level eigentlich zweitrangig ist, sondern der Gearlevel ist um einiges wichtiger, wegen der "Balkengegner", also die Drohnen.