• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
(...)
Das der Shop in GR:B kein P2W ist sehe ich leider auch nicht so, gerade jetzt am Anfang kann man sich im PVP schon einen Vorteil erkaufen. Der Vorteil ist zwar nicht groß und wird sich mit der Zeit wieder ausbalancieren aber ich denke wenn es soweit ist kommen die XP-Boost wieder in den Shop und/oder es gibt neuen Loot den man sich erspielen bzw. kaufen kann und das Spiel fängt wieder von vorne an.
(...)

Da ich kein PVP anstrebe in Breakpoint, kann ich das weder bestätigen noch verneinen.
Vielmehr möchte ich nur kurz auf den erwähnten XP-Booster ein paar Worte verlieren.

Sobald man ein paar Kisten im Spiel gefunden und geöffnet hat, erhält man immer wieder auch Waffen / Ausrüstung mit nem XP-Boost. So habe ich derzeit ein Build, das ich zum Leveln nutze. Die Summe von dem Build ergibt +75% XP Boost.
Allein dadurch bekomme ich derzeit selbst pro eingesammelte "Blume" ;) 33 XP.
Da reicht oft schon ein gemütlicher Waldspaziergang, mit Blumenpflücken und per Drohne ein paar Feinde angucken für ein Levelup.
Was ich damit sagen möchte, man levelt auch so recht schnell, also ohne RL Geld, wenn man es möchte. Wobei dieser XP Level eigentlich zweitrangig ist, sondern der Gearlevel ist um einiges wichtiger, wegen der "Balkengegner", also die Drohnen.

GismoX

Foren-Gremlin
Also ich find das Game genial. Könnte mir das im Wechsel mit Boarderlands als super Zeitvertreib für die nächsten Monate vorstellen. Bin mal gespannt in wie viel Wochen ich im Endgame ankomme, wenn ich nicht mal gefahrlos eine Strasse überqueren kann :).

Spass beiseite. Mir ist der Onlineshop erstmal wurscht. Balancing Änderungen wird es so oder so geben, auch im Shop, wichtig ist doch das Ubi auf die Kritikpunkte reagiert. Das ist doch das was uns an der Stange hält.

Btw. Shitsturm s sind gerade schwer in mode, aber eine Schwalbe noch keinen Sommer 😉

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
ohne HUD und auf Extrem finde ich es bisher genial. OK auch ich habe schon seltsame Wegfindungen der Script-Bots beobachtet aber die Katz-und Maus Stimmung gefällt mir. Schlecht finde ich diese XP Booster, Autolebensregeneration (das Verletzungssystem aktivierte sich bisher noch nie) sowie die Motorrad und Helisteuerung bisher.

Mal schauen wie lange ich auf Extrem spielen kann, wie iich las gibt es später wieder so doofe Sachen wie in Wildlands wo man unter Feindbeschuss Sachen machen muss (beschützen, extrahieren), die überlebt man hier solo nicht.

zen

Sherlock Holmes
Sponsor
@all

Es spricht überhaupt nichts gegen Kritik wenn man mit einem Geschäftsmodell nicht einverstanden ist. Kritik darf auch von allen geäußert werden. Achtet dabei aber bitte auf eure Wortwahl und vermiest den anderen damit nicht ihren Spielspaß. Das Beispiel dass hier gebracht wurde geht gar nicht.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Mal schauen wie lange ich auf Extrem spielen kann, wie iich las gibt es später wieder so doofe Sachen wie in Wildlands wo man unter Feindbeschuss Sachen machen muss (beschützen, extrahieren), die überlebt man hier solo nicht.
Eine Mission dieser art hatte ich heute Früh. Für die Mission habe ich dann auf Arcade umgestellt. Blöd war halt, dass ich nach jeden Ableben die Filmsequenz beim Neustart wieder gucken musste.

Eigentlich hätte ich es dann doch nicht tun müssen. Ich legte vor dem Video Sprengminen aus und verteilte strategisch Medpacks. Die meisten Gegner gingen so drauf.

Für alles andere, wo ich nicht in ein Schussgefecht gezwungen werde bleibe ich auf Fortgeschritten.

@All:
Kann man die Videos so man sie schon kennt (auch das Biwakvideo) irgendwie abbrechen?

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Wo ist es denn auf Monetarisierung ausgelegt? Begründe das mal. Oder bist du jetzt nur einer der das nie gespielt hat und die Fachpresse ala Reddit runterbetet ohne selbst Hand an die Vollversion angelegt hat? Interessiert mich gerade einfach mal.
Gewisse Kleidungsstücke und Skins, die in Wildland schon sehr beliebt waren, sind hinter einer Paywall oder kann man erst ganz am Ende des Spiels erhalten. Wenn man also gleich das Spiel mit diesen Sachen spielen möchte muss man sich die für Echtgeld kaufen, auch wenn man sich die Ultimate Edition für 120,- € gekauft hat.

Breakpoint ist kein schlechtes Spiel und ich schwanke ja selber hin und her, ob ich es mir kaufen soll - aber nicht zum Vollpreis. Ich finde es zum Beispiel super, das man das HUD nach belieben einstellen kann oder diesen Explorer Modus. Das sind alles richtig gute Ansätze und ich hoffe das Ubisoft das Spiel in die richtige Richtung weiter entwickelt.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
On der Gold und Ultimate gibt es auch nur Krempel, die Skobs die dabei sind sind pothässlich😄. Nein ich verstehe schon, aber an sowas hänge ich mich gar nicht auf, mir reicht das was dort zu finden ist. Und ja, die haben einige Tarnungen dahinter versteckt, aber das ist eigentlich keine Aufregung wert finde ich.
Spielt sich auch ohne Shop prima, gibt andere Kritik die man da schon ausüben kann, der Shop ist eigentlich keine weitere Erwähnung wert. 😊

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Größter Kritikpunkt aus meiner Sicht am Spiel:

Es gibt nen PVP Modus. Brauch ich überhaupt nicht. Werden wieder wertvolle Entwicklertage für nurzlosen PVP Müll verschwendet. Dann kommt das Balancing weil die PVPler rumheulen, dass die Time to Kill nicht passt. "Würg.."..

Ist meine rein subjetikve Meinung dazu. Ich find in solchen Spielen PVP einfach blöde. Dafür gibt es so schöne Titel wo PVP richtig spaß macht und das gesamte Spiel daraufhin ausgerichtet ist.

Oben