• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Baumzebra

Hausmeister
Team
Das Problem sind nicht die Entwickler, sondern die willige Kundschaft. Ist überall so, nicht nur in spielen.

Das würde ich so nicht sagen, in den letzten 30-40 Jahren ging es auch gute ohne IG-Shop. Es war ja nicht so das die Spieler mit Transparenten vor den Niederlassungen von UBI, EA und Co standen und gefordert haben das es mehr Möglichkeit geben muss um Geld in ein Spiel zu versenken. Ich glaube die Publisher haben hier mindestens eine nicht zu unterschätzende Mitschuld.

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Das würde ich so nicht sagen, in den letzten 30-40 Jahren ging es auch gute ohne IG-Shop. Es war ja nicht so das die Spieler mit Transparenten vor den Niederlassungen von UBI, EA und Co standen und gefordert haben das es mehr Möglichkeit geben muss um Geld in ein Spiel zu versenken. Ich glaube die Publisher haben hier mindestens eine nicht zu unterschätzende Mitschuld.
Die stehen heute auch nirgendwo, da,wird auf Regulation von Papa Staat gewartet, anstatt mal das Hirn anschalten😄 klar ist das eine Entwicklung die nicht die tollste ist, aber solange es Bedarf gibt, gibt es Ingame Shops. Kein Bedarf, kein Ingame Shop. Ist doch einleuchtend. 😉 aber lassen wir das jetzt mal, es gibt doch glaube ich sogar einen extra Faden hier zu dem Thema, und verwässern will ich das Spiel jetzt nicht hier wegen so einem Thema was bis dato gar nicht in Breakpoint existent ist. Meine Erfahrung im Spiel sind andere, und nicht nur meine wie man hier nachlesen kann, und es geht explizit ja nur um Breakpoint und so einige die den Shop scheiße finden, spiel macht auch ohne Shop Spaß. Ich schwöre Lan 😄

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Genau, Leute, die Makrotransaktionen für Hunderte Euro in einem Spiel kritisieren, das bis zu 120 Euro kostet, sind einfach nur Stunkmacher.

Ich finde es wirklich mehr als befremdlich, wie Leute, die sich für Konsumenten und Konsumentenrechte einsetzen, hier von anderen Konsumenten regelrecht zu Feinden abgestempelt werden.
Ich bin bei Dir was diese Meinung angeht!

Doch was diese Leute hier anprangern ist echt übertrieben. Nicht nur, dass niemand gezwungen ist den shop zu öffnen. Es ist auch nicht notwendig. Die Story so sie einem gefällt lässt sich hervorragend spielen ohne das man einen weiteren Cent investrieren muss.

Diese "Stunkmacher" sind rein auf Clicks aus. Springen auf den Zug Lootboxen, Ongameshops, Microtransaktionen ect.. auf und vermischen hier einiges, was so nicht in einen Topf gehört. Das machen sie auch sehr geschickt indem sie Leuten vorgaukeln das Spiel wäre ohne Shopinhalte für den Spieler ein ödes Grindwork. Wer das Spiel nicht gespielt hat glaubt das ggf. dann auch noch.

Assasins Creed Odyssey, ein von vielen sehr gern gespieltes Spiel hat ebenfalls einen Shop, wo man neben Deko eben auch Waffen kaufen kann. Darüber hst sich niemand beschwert.

Ich finde es halt nicht korrekt so wie es gemacht wird. Reine Clickbaits!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ber lassen wir das jetzt mal, es gibt doch glaube ich sogar einen extra Faden hier zu dem Thema, und verwässern will ich das Spiel jetzt nicht hier wegen so einem Thema was bis dato gar nicht in Breakpoint existent ist. Meine Erfahrung im Spiel sind andere, und nicht nur meine wie man hier nachlesen kann, und es geht explizit ja nur um Breakpoint und so einige die den Shop scheiße finden, spiel macht auch ohne Shop Spaß. Ich schwöre Lan
es wäre doch mal interessant ob es hier User gibt die Breakpoint zocken (und nein die Beta gilt nicht sondern es nun wirklich gekauft haben) und nun der Meinung sind der IG-Shop nervt sie und dadurch verlieren sie den Spielspaß?

Ich selber habe alleine schon zig Stunden in Breakpoint verbracht und mit meinem Bro auch schon locker 10 Stunden im Koop. Über den IG-Shop haben wir vielleicht 10 Sekunden geredet und alleine war ich nur einmal drinnen weil ich schauen wollte wo die Pay to Win Vorteile sind welche ich dann so gar nicht gleich gefunden habe.

G

Gelöschtes Mitglied 234

Guest
Hmm.. ich gestehe.. Habe UBIPOINTS im Club eingelöst um mir ein paar hübsche Klamotten zu kaufen aber das zählt bestimmt nicht - gell?!

Bin gespannt wann der Club "Böse" wird. Ich mein seine kundenbindende Existenz. Immer diese fiesen Meldungen, dass man wieder UBIPOINTS verdient hat 😭😎.

Okay ich lass das Thema lohnt sicherlich nicht..

Eben meine zweite Nebenmission gemacht. Krass, wie lang die sind!!

Seb007

Kaffeefahrtpendler
in den letzten 30-40 Jahren ging es auch gut ohne Internet und Smartphone.....:cool:

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Ich hab mir jetzt noch die PS4 Version gekauft, weil ich da nen guten Freund habe, aus dem RL, mit dem ich auch mal ein paar zocken mag, das habe ich beim Ingame Playstation Network Shop gekauft 😄 oder ist das jetzt Foregame?🤔

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Diese "Stunkmacher" sind rein auf Clicks aus. Springen auf den Zug Lootboxen, Ongameshops, Microtransaktionen ect.. auf und vermischen hier einiges, was so nicht in einen Topf gehört. Das machen sie auch sehr geschickt indem sie Leuten vorgaukeln das Spiel wäre ohne Shopinhalte für den Spieler ein ödes Grindwork. Wer das Spiel nicht gespielt hat glaubt das ggf. dann auch noch.

Assasins Creed Odyssey, ein von vielen sehr gern gespieltes Spiel hat ebenfalls einen Shop, wo man neben Deko eben auch Waffen kaufen kann. Darüber hst sich niemand beschwert.

Ich finde es halt nicht korrekt so wie es gemacht wird. Reine Clickbaits!

Naja, wenn Du damit auf gewisse Youtuber anspielst, ist das sicherlich richtig, dass es da mittlerweile so einige Kandidaten gibt, die auf jeder Kleinigkeit so lange rumreiten und sich einzig und allein an den negativen Aspekten der Industrie abarbeiten, dass die durchaus berechtigte Kritik, die man an vielen Dingen äußern kann, mittlerweile einen schlechten Ruf hat.

Und mit denen wird man dann schnell in einen Topf geworfen. Deshalb hab ich ja auch drauf hingewiesen, dass es in der Diskussion auch Graustufen gibt, obwohl einem Youtube z.B. oft einen anderen Eindruck vermitteln kann.

Aber grade hier im Forum kann man sicherlich den wenigsten kritischen Leuten vorwerfen, dass sie das nur für Clickbait tun oder um künstliche Kontroversen zu schaffen. Die meisten kritischen Leute wollen einfach nur, dass die Spiele wieder besser werden und dass sie von den Entwicklern nicht nur als zu knackende Sparschweine angesehen werden.

Es gib da diesen schönen altmodischen Spruch "Der Kunde ist König", der in weiten Teilen des Mediums Spiel schon länger nicht mehr gilt.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
(...)
Zurück zum Thema.

Kann mir einer eine frage beantworten. Waffen Zerlegen um andere Waffen zu verbessern. Warum kann man kleidung Zerlegen?

Das ist eine gute Frage. ich kann Dir das aber leider auch (noch) nicht beantworten. Denn bislang fand ich auch keine Verwendung für die Materialien aus Rüstungen / Klamotten.

Vielleicht kommt da ja noch was im weiteren Spielverlauf oder bei nem DLC ?! Wir werden sehen. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab gestern Abend mein erstes legendäres Item gefunden, und was war es? eine Pistoleo_O
später noch ein legendäres Item gefunden, und was war es? wieder eine Pistole🙃
die nächsten beiden legendären Items waren dann jeweils Handschuhe.....😱
ok später hab ich dann noch ein legendäres LMG gefunden, wenn das nächste legendäre Item wieder eine LMG ist dann👊😆

Oben