• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

Spyder0815

Sonntagsfahrer
Erstens ist es ja erstmal ein Live Service Müll, da kann man berechtigte Zweifel ausüben, aber Wildlands hat ja gezeigt dass die Content können wenn die wollen, ich meine die Special Operations. Und das kommt ja hier auch, dieser Terminator Event zum Beispiel. Und bestimmt kommt noch einiges.
Ich bin erstmal auf die Raids gespannt wie die ablaufen sollen und was es da zu holen gibt, dürfte gestern noch zur Raid Tussnelda in der Höhle um zu erfahren dass ich 150 haben soll, ist ja nicht mehr weit hin 😄. Zur Zeit versuche ich bei den Missionen aufzuholen, mit Khaoos hat das ein Chaos bei den Fortschritten bei mir verursacht, da ich bekanntlich nich nur angefangen hatte, muss aber eigentlich nicht viel machen außer Hinweise sammeln. Ist ja Wochenende und da gibts Weizen und Breakpoint, so der Plan 😄

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Ich bin auch ein Ubisoft-Fan und berechtigte Kritik üben ist etwas anderes als Spiele schlecht reden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
Kann mir sehr gut denken dass viele Fans enttäuscht sind.

Ich bilde mir da aber grundsätzlich selbst mein Urteil. Die Tests habe ich auch gesehen, verstehe die Kritik. Aber, so ein Spiel, Film etc das ist immer alles sehr subjektiv. Ich habe die Beta gespielt und was mir da geboten wurde war genau das was ich gerne mache. In der Wildnis rum schlürfen, Ziele ausmachen, Snipen etc. Gerne auch wieder und wieder. Gerne auch "?" abgehen und nur neue Waffen und Muni finden oder ein paar Infos zur Spielwelt. Hab das bei AC schon immer gemocht. Kisten sammeln, in den neuen Teile die "?" absuchen.
Ich kann dabei total chillen und in die Welt abtauchen.

Verstehe aber durchaus wenn Fans von GC grundsätzlich was anderes bekommen als sie erwartet hatten. Ich habe bisher noch kein GC, außer der Beta, gespielt. Bin da also unvoreingenommen.

Oft ist es aber so, Leute entdecken nen Shop im Spiel und holen direkt den Hammer raus :eek: ;) Darum ging es mir eigentlich. Wäre es Pay2Win, könnte das Spiel noch so gut sein, da würde ich nen Bogen drum machen.

würde nicht noch so extrem viel an Games erscheinen und in den GP kommen würde ich da sofort zuschlagen, ich ringe noch immer mit mir ob ich "Outer Worlds" nicht doch nach hinten schiebe. Oh ma, das sind "Probleme" ;)

Ich hoffe natürlich dass das Game noch das wird was sich auch die "alten" Fans gewünscht haben. :)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Ich bin auch ein Ubisoft-Fan und berechtigte Kritik üben ist etwas anderes als Spiele schlecht reden.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

natürlich ist berechtigte Kritik was anderes als ein Spiel nur schlecht zu reden.
Und Breakpoint ist weit davon entfernt perfekt zu sein, wie aber eigentlich alle anderen Spiele auch.
Ubisoft hat hier mit Breakpoint halt mal etwas versucht, eine Mischung aus vielen anderen Games.
Hätten sie alles so gelassen wie in Wildlands und nur die Landschaft/Story gewechselt.... ich will mir nicht vorstellen wie "gut" das angekommen wäre.
Dass auf der Insel weniger los ist als in Wildands das steht wohl außer frage, etwas mehr Leben wünsche ich mir auch ab und zu, nur um dann aber immer wieder selbst zu merken dass die Zeit in dem Spiel trotzdem so verdammt schnell vergeht und ich nie dahin komm wo ich will weil mir ständig was dazwischen kommt, langweilig wirds mir aktuell noch nicht in Aurora und von der Stimmung passt das schon sehr gut so wie es ist finde ich.

Zitat aus dem ersten GameStar Fazit: "In Breakpoint muss ich einen Schnellreisepunkt finden, dort in einer langatmigen Sequenz ein Zelt aufschlagen, in meine Werkstatt wechseln, dort den Hubschrauber auswählen, wieder zurück ins Lagermenü springen und dann auf Lager verlassen klicken. "

dass man diese "langatmige Sequenz" schnell überspringen kann haben sie wohl noch nicht rausgefunden?:rolleyes:
ich war zuerst auch skeptisch mit den Biwaks, inzwischen gefallen sie mir richtig gut. Das Spiel wird dadurch auch automatisch langsamer weil man eben nicht immer alles sofort machen kann sondern vieles eben nur in dieses Biwaks. Das passt meiner Meinung nach sehr gut zu Breakpoint und ist für mich persönlich eher positiv als negativ.

Mein größter Kritikpunkt an Breakpoint betrifft aktuell das Schnellauswahlmenü und das Inventar. Im Schnellauswahlmenü gibt es 6 Punkte, davon ist einer immer mit dem Verband für die Heilung und ein anderer mit dem jeweiligen Klassengegenstand belegt. Es bleiben also nur 4 freie Plätze für die freie Wahl, davon kann man wiederum nur 2 für Technik (Granaten usw.) und 2 für Heilung/Unterstützung (Spritzen, Essen usw.) belegen.
Erstens ist mir das zu wenig und zweitens frag ich mich wieso kann ich nichts direkt selbst im Inventar verwenden. Da muss ich es also immer zuerst in die Schnellauswahl tun, dann im Spiel auch nochmal über die Schnellauswahl auswählen (wie oft hab ich dadurch schon eine Granate geworfen obwohl ich was anderes wollte) nur um es dann gleich wieder abzulegen für etwas anderes. Also zumindest diese Essensdinger sollte man im Inventar direkt hernehmen können finde ich.
In Wildlands konnte man da mit Steuerkreuz nach links durchschalten aber in Breakpoint ist Steuerkreuz links immer Schalldämpfer rauf/runter.
Hier hoffe ich dass Ubisoft das ganze noch überarbeitet.

Und meine Meinung nach zum Thema Loot, Breakpoint ist doch gar kein "richtiger" Loot Shooter, wen der Punkt stört kann ihn doch einfach ignorieren weil Auswirkungen hat es ja laut "diversen Meinungen" doch sowieso nicht.

Grundsätzlich kann ich viele Punkte von GameStar schon verstehen, aber wenn man das Spiel man aus einer anderen Sicht sieht und nicht Wildlands 2.0 erwartet dann schauts evtl. gleich wieder ganz anders aus.
Mich hat zB das freischalten der ganzen Fähigkeiten in Wildlands viel mehr genervt weil man dazu ja nicht nur Fähigkeitspunkte brauchte sondern noch andere Ressourcen. Und die Missionen für diese Ressourcen waren ja auch nicht so toll, negativ könnte man sagen das war stinklangweiliges grinden.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab jetzt auch extra mal nach "penetrant" gegoogelt weil ich die penetranten Hinweise auf den Echt-Geld-Shop ganz schön penetrant finde 😁
mein Ergebnis: anscheinend ist meine Breakpoint-Version fehlerhaft weil der penetrante Echt-Geld-Shop bei mir gar nicht penetrant ist.
ich werde mich also mal an den Support wenden und dort penetrant nach einer Lösung fragen:cool:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Allein die Tatsache, dass ein Echt-Geld-Shop tatsächlich existiert, finde ich nervig.
Ich will mich nicht beschweren, aber muss es sowas heute zu jedem Spiel geben? Diese Shops kann man nicht schönreden. Das ist das Krebsgeschwür der Gaming Industrie.
Ich ziehe von daher meine Konsequenzen und warte ab, bis der Preis gesunken ist. Die Beta hatte mir schon nicht so gut gefallen und The Outer Worlds interessiert mich mehr. Trotzdem allen anderen viel Spaß beim zocken!

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Was mich an den Shop nervt? Nichts!

Anscheinend habe viele vergessen, dass man schon bei Battlefield 3 + 4 ebenfalls Waffen-, Skin- und Waffenaufsatzpakete für einzelne, oder alle Klassen kaufen konnte. Also nichts neues. Einziger Unterschied, die Pakete kamen erst etwas später.

Allerdings gibt es schon eine Waffe im Shop, die leicht aus dem Rahmen fällt. Das MK17 Assault Sturmgewehr in der Wolfve's-Version. Dieses hat gegenüber dem normalen MK17, +5 Durschlagskraft mehr, was sich gerade bei gepanzerten Feinden bemerkbar macht. Der Wert erhöht sich wie bei allen Waffen beim verbessern in der Rüstungsschmiede.

Mich stört es nicht :sneaky:

Bis auf ein paar kleine Bugs aber ein tolles Spiel, auch wenn es im zweiten Akt anzieht. Zumindest "solo" habe ich so meine Probleme.

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Ich bin doof!!! :cool:
Hab ja heute morgen gefragt wegen Day One Patch, wann der denn nun kommt und so.
Tja, ich werd halt doch alt, denn im offiziellen Forum hab ich nun die Antwort bekommen, dass man nur mit Day One Patch spielen kann. Dieser wurde mit dem (Vor-) Start (Preload) zum 01.10. automatisch mit installiert (bei der Digi-Version).
Leute mit Disc mussten den Patch extra downloaden, sonst wäre das Spiel gar nicht gestartet.

Wollte ich nur mitteilen, falls jemand ähnlich "denkt" wie ich heute morgen ;)

Seb007

Kaffeefahrtpendler
vielleicht was interessantes für Leute denen PVP wichtig ist

"Keine Auswirkungen auf PvP: Weiter erklärt Ubisoft, dass Spieler durch die Nutzung dieser Mikrotransaktionen keinen Vorteil gegenüber jenen haben sollen, die sich den Content erspielen. Im PvP-Modus soll das zudem keine Auswirkungen haben. Hier hat jede Waffe vordefinierte Werte und die Maximalwerte sind begrenzt. "
Quelle

Oben