• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Werde auch später nochmal reinschauen. Hatte ja erst geschrieben das es kein Day one Kauf wird, aber wie ich mich kenne habe ich mich selbst angelogen und werde es noch vorbestellen :ROFLMAO: . Was man hat, hat man.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
die Beta hat wohl auch ne deutsche Sprachausgabe, muss man aber erst im Menü umstellen, bei mir wars zuerst Englisch, das nur zur Info
und bei der Grafik kann man wählen zwischen Grafik und Auflösung, obs unterschiede in den FPS gibt weiß ich nicht, ist mir persönlich auch nicht so wichtig weil ich bei sowas eh immer Auflösung wähle

TomMV

Kaffeefahrtpendler
die Beta hat wohl auch ne deutsche Sprachausgabe, muss man aber erst im Menü umstellen, bei mir wars zuerst Englisch, das nur zur Info
und bei der Grafik kann man wählen zwischen Grafik und Auflösung, obs unterschiede in den FPS gibt weiß ich nicht, ist mir persönlich auch nicht so wichtig weil ich bei sowas eh immer Auflösung wähle
Danke für die Info, hätte ich eventuell nicht nachgeschaut bei der Beta zumindest.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Bisher gefiel mir das gesehene sehr gut! Bin bis in die (virtuelle) Nacht durch die Sümpfe gerannt und habe mir für meine schicke Blondine ein tolles Outfit zusammengesucht. Wie die anderen bei der Rückkehr ins Basis-Hub dann um mich herumgestanden sind, die alle gleich aussahen, da musste ich schon sehr zynisch lachen! So geht es also einem als Frau, wenn man einen weiblichen Charakter spielt... Offenbar haben viele Kids noch nicht Matrix geguckt und wissen nicht, dass Neo männlich ist. Na ja, ist dann halt so! :LOL:

Die 4K HDR-Grafik holt mich jedenfalls ab. Nach einigen Änderungen an den Einstellungen konnte ich dann auch ganz gut Heli fliegen, wobei man dort noch nicht die Ansicht in der Y-Vertikalen ändern konnte. Ich hoffe, das geht dann bem Gold-Status, der Endversion.
Jedenfalls bin ich stundenlang über die Inseln geflogen und habe mir die unterschiedlichen Vegetationszonen angesehen. Natürlich wurde ich ein paarmal abgeschossen, aber die Checkpoints sind fair gesetzt. Die Welt ist selbst für Ubisoft-Verhältnisse gigantisch groß!

Zuletzt habe ich dann noch PvP gespielt und ja, es läuft wohl grundlegend auf Sniper-Duelle hinaus, was mir aber gut gefallen hat.
So wie es momentan aussieht, werde ich am 4. Oktober zuschlagen und Borderlands 3 erstmal verschieben. Taktikschooter liegen mir irgendwie mehr als diese quetschbunten Loot-Shooter, wobei man mit Loot bei Breakpoint auch nicht gerade wenig am sammeln ist.

TomMV

Kaffeefahrtpendler
Wollte eigentlich nur ein bisschen die Demo spielen da ich ja die Alpha und Closed Beta schon ordentlich gespielt habe und schwups waren auch schon wieder fast 5 Stunden rum :ROFLMAO: . Bin viel mit dem Hubschrauber geflogen und die verschiedene Regionen sehen schon echt toll aus. Grafisch hat sich einiges getan und wie schon mein Vorredner schrieb, dank HDR und 4K sieht es sehr schön aus.
Spiel macht Spaß hatte aber mehrere bugs, wie Visier ändern ging nicht, oder die Sonne blendet beim Scharfschützengewehr obwohl die Sonne hinter mir ist und das ich auf einmal nur ein Arm habe,sah lustig aus :ROFLMAO: . Des Weiteren ruckelt das Spiel wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist. Was mir aber weiterhin nicht gefällt ist die Steuerung im Spiel und Menü und hoffe das es in der fertigen Version besser läuft.

Laut Ubisoft wird auch daran gearbeitet das man wie bei Wildlands KI Kameraden hat, aber es erst später nach der Veröffentlichung kommen soll.

Eigentlich wollte ich warten und es erst kaufen wenn es im Angebot ist, aber habe mich umentschieden und werde es vorbestellen.

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich mag ja die neuen Animationen wenn sich mein Charakter heilt und nen Verband anlegt usw.
doof dabei ist nur wenn das Schnellauswahlmenü wieder mal nicht funktioniert, das kann dann schon nervig werden weil man ja auch sonst nichts einfach aus dem Inventar benutzen kann sondern alles nur über dieses Menü geht. In der closed Beta hatte den Bug mein Kumpel und nun hab ich ihn. Ich hoffe der ist zum Release Geschichte.
Wobei es auch was lustiges hatte, ich hab mich dann halt zum nächsten Biwak geschleppt, dort kann man sich auch heilen, da hat sich mein Charakter dann mit einer Zange die Kugel aus dem Bein genommen :LOL:

im Koop hatten wir noch das Problem dass ich die Zwischensequenzen bzw. Gespräche nicht überspringen konnte und mein Mitspieler dann schon mitten im Kampf war während ich nichts machen konnte.

aber im Großen und Ganzen lief es schon ganz rund, ein paar Bugs wird es sicher auch nächste Woche noch zum Release geben, aber solange es keine Gamebreaker überleb ich auch das.
Insgesamt bin voller Vorfreude auf nächste Woche und je länger ich Breakpoint spiele desto mehr Spaß macht es

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab auch gespielt :)
ein paar sachen gefallen mir nicht, im großen und ganzen macht's aber spaß und ich werd wohl tatsächlich demnächst mal wieder ein game kaufen.

die laufanimation ist teils sehr hölzern, der heli fliegt sich megadumm, auch motorradfahren hab ich schon besser umgesetzt gespielt und die steuerung der drohne hat mir im vorgänger auch viel besser gefallen. das 'ploppige' und 'arcadige' aufsammeln von items passt nicht zum stil des spiels.. die teils flachen texturen liegen hoffentlich an der beta.

dennoch ist das angeschleiche und ausgeknipse wieder sehr unterhaltsam.. vielleicht wird ja hier und da nochmal nachgebessert.

Oben