• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint

Tom Clancy's Ghost Recon: Breakpoint
Firmen
Ubisoft Bucharest, Ubisoft Montpellier, Ubisoft Paris, Ubisoft Milan, Ubisoft Kyiv, Ubisoft, Ubisoft Belgrade, Ubisoft Bordeaux, Ubisoft Odesa
Genres
Shooter, Tactical, Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 3824

Guest
Jaaa, da wird es wohl nen "dicken" Day One Patch geben. Was da in der Beta so für Fehler sind, die kann man in der einen Woche bis zum Release ja nur so lösen. (z.b. die virtuellen Personen sprechen, allerdings fehlt jegliche Mundbewegung) So ist das Game schon nicht schlecht, allerdings finde ich die Menüs usw. gegenüber dem Vorgänger mehr als umständlich. Schade auch um dem "Simultan-Schuss". Mein Highligt des Vorgängers. Warum das jetzt umständlich mit ner limiterten Drohne gemacht werden muss...und ich nicht mal mit ner Drohne die Ziele anwählen kann, sondern via "Fingerkrampf" mit L2 den Gegner mit ner Waffe anviesieren muss und "zeitgleich" mit L1 (quasie als wenn ich ne Granate werfe) den Gegner als "Simultan-Abschuss via Drohne" auswählen muss...Naja, das wird nicht lange dauern bis es da einen "ordentlichen" Patch geben wird. Bis dahin warte ich erst mal ab, für mich "leider" kein Day One Kauf, aber wenn dann die ersten Patches raus sind, dann bin ich gern dabei.

Ich habe das Spiel jschon erhalten, jedoch kriegt man im Moment noch keinen Zugriff auf die Server (nur via Beta). Den Patch konnte ich aber schon runterladen und war etwas über 11GB gross.

Ansonsten bin ich voll bei Dir. Die Grafik der Beta hat mich teilweise ein bisschen geschockt und konnte nicht mal ansatzweise mit derjenigen von Wildlands mithalten. Gewisse Texturen (bei den Bergen) haben erst zum Beispiel erst geladen, wenn man einen Meter davor stand und auch die Umgebung (vor allem das Gras) sah nicht wirklich natürlich aus. Ich habe mich über das Spiel nicht gross informiert, vermute daher einfach mal, dass Ubisoft auf eine neue oder erweitere Engine baut, die sie (zumindest Stand der Beta) noch nicht so ganz im Griff haben. Auch gewisse Designentscheidungen (Steuerung, Menü) entsprechen nicht unbedingt meinem Geschmack.

Das Gute ist, dass Ubisoft ziemlich hartnäckig ist, auch wenn ihre Spiele zu Beginn meist nicht in dem Zustand sind, den man sich als Spieler wünscht. Wenn es nicht so läuft wie erhofft, dann warten ich einfach die ersten paar Patches ab und spiel in der Zwischenzeit Destiny. Und dann kommt Ende Oktober ja noch das neue CoD, das mir in der Beta erstaunlich gut gefallen hat und neuerdings sogar mit Crossplay glänzt, so dass Xboxler un PS4ler zusammenspielen können, was für die gemischte Spielerschaft hier im Forum von Interesse sein dürfte.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Entweder werde ich alt, oder ich bin tatsächlich nicht mehr gewillt, mir ein Game unbedingt am Release Day kaufen zu müssen. Als ob diese Patch Orgien nicht schon genügend Normalität geworden sind: Man führt den frühen Käufer doch immer wieder als Versuchskaninchen vor.
Ob das nun kürzlich bei Borderlands 3 der Fall war oder jetzt bei GR Breakpoint: Mir will es nicht in den Kopf, dass hier mutmaßlich ein unfertiges Spiel verkauft wird, das erst wie ein guter Wein mit der Zeit seine komplette Reife erlangt.

Also Ubisoft, wehalb genau fehlt nochmal das beliebte Simultan-Schuß Feature aus Wildlands? Warum gibt es verschiedene Level für Waffen wie bei The Division?
Schon klar, mehr Fokus auf Multiplayerelemente legen und Gewinn maximieren! Aber muss einem klassischen Einzelspieler sowas jedesmal auf die Stirn tätowiert werden!?
Nintendo kann fertige Spiele. Microsoft inzwischen nicht mehr. Ubisoft, EA und Activision sind das genaue Gegenteil.

Einen Early Adoptoer habt ihr jetzt weniger, Ubileute! Ich spiele lieber den Vorgänger nochmal (mit den sinnvollen Update-Neuerungen) anstatt mein Geld in ein unfertiges Projekt zu versenken. Breakpoint kostet in einem Jahr nur noch ein Bruchteil vom derzeitigen Preis und sieht dann immernoch so "hübsch" aus. Weshalb sollte ich also auf einen Hypetrain aufspringen, der eigentlich ein Testballon ist?
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab jetzt schon viel zu viel Stunden in der Beta verbracht, frag mich warum ich das eigentlich mache, ab Dienstag gehts dann ja wieder von vorne los😲
aber mir macht Breakpoint einfach Spaß, die Welt sieht großartig aus (die Kritik an der Grafik kann ich so gar nicht verstehen), andere Punkte sehe ich durchaus noch stark verbesserungswürdig, aber insgesamt sehe ich für mich hier mehr positive als negative Punkte.
Trotzdem bin ich schon auch gespannt wie weit sich die Release-Version von der open Beta unterscheidet. Dass es keine Änderungen auf die Kritik an der open Beta bis zum Release mehr schaffen ist mir schon klar, aber andererseits glaube/hoffe ich schon dass Ubisoft die Release-Version etwas mehr optimiert hat als die Beta. In ein paar Tagen jedenfalls wissen wir es genauer.
 

Wi7cher

Aushilfe der Essenausgabe
Ich habe die Beta gestern Abend auch noch mal gezockt. Das Positive vorweg, die Steuerung und die Bewegungsanimationen sind wirklich erste Sahne. Es macht Spaß unbemerkt durch die Gegend zu laufen und in Deckung zu gehen. Aber das eigentliche Spiel.... was soll das denn bitte sein?!? Ich soll in einem Taktik-Shooter Blumen und Kräuter einsammeln?!? Und mir kommt es so vor als hätten die GameDesigner einige vorgefertigte Spielmodule aus FarCry, The Division und Assassins Creed verwechselt. Fehlen eigentlich nur noch die Türme auf die man raufklettern kann.
Also für mich ist das Spiel nichts halbes und nichts ganzes und wird halbfertig auf den Markt geschmissen.
Da spiele ich lieber Wildlands erst mal durch.

Und diese Hub-Höhle habe ich vergessen zu erwähnen. Was bitte soll diese Höhle?!? Wollen die Widerstandskämpfer dort ne Goa feiern? Warum sind dort 50 Ghosts und ich muss draußen alleine oder zu 4 rum laufen?!? Und wo kommen die alle her? Am Anfang war die Rede von 32 Ghost von denen der Großteil auf schon tot ist.... das ganze Spiel ist für mich leider eine Enttäuschung.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5138

Guest
BETA FAZIT
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Gutes Video (y)

Das spielen der zweiten Beta war schon viel besser,auch wenn sich die Steuerung noch immer zu schwammig anfühlt,keine Ahnung woran das liegt.
Das Menü ist noch immer etwas gewöhnungsbedürftig,aber daran kann ich mich noch gewöhnen.
Alles in allem bin ich einwenig gehypt :love:
Auch wenn mir das Spiel gefällt,werde ich nicht gleich zum Relase kaufen,sondern warte auf einen PSN Sale.
 

Haschlunte

Back to the Roots
Nach einigen Stunden Borderlands (Level 50 / Wächterrang um die 148) hatte ich mir gestern doch nochmal die Open Beta zu Gemüte gezogen.
Nach der Closed hatte ich das Spiel für mich abgeschrieben und meine Ultimate im MS-Store storniert. Nach dem ich nun in die Open etwas tiefer geschaut habe, konnte ich für mich doch wieder ein positives Fazit ziehen. Somit hatte ich mir die Ultimate doch wieder bestellt. Ich bin halt ein Vorbesteller Bonus-Sammler :unsure:. Jetzt gibt es keinen Weg mehr zurück, das Spiel ist auf der Platte.
Für mein Fall passt Breakpoint für mich zu Borderlands. Wenn ich dort die Finger kühlen muss, kann ich bei Breakpoint schön schleichen / Snipen und die Grafik geniessen. Der Vergleich das Wildlands besser aussieht und Breakpoint schlechter, dass kann ich nicht bestätigen, vielleicht sind aber auch meine Augen schlechter als andere, das kann schon sein. Aber mit meinen Augen für mich sieht das auf der Xbox X schon Hammer aus.
Mal sehen ob ich den ein oder anderen Online im Spiel treffe. Heute morgen war ich kurz im Hub und da stand @Seb007 am Coop Tisch. Es scheint so, als bringt das Spiel die Leute aus der Freundesliste in den gleichen Hub.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
Heute morgen war ich kurz im Hub und da stand @Seb007 am Coop Tisch. Es scheint so, als bringt das Spiel die Leute aus der Freundesliste in den gleichen Hub.
ich hab dich leider nicht gesehen sonst hätte ich dich natürlich gegrüßt (y)
persönlich ist mir da aber auch viel zu viel los und Orientierung hab ich auch noch kaum. ich fände es gut wenn es eine Option gäbe dass man nur Freunde sieht oder auch ganz für sich alleine bleibt, aber das wird wohl leider nicht kommen
 

Spyder0815

Rentenbezieher
Ich glaube die stehen da so einfach run, dann sieht man wer da ist, die stehen aber auch noch da wenn der Spieler raus ist 😄.

Habe jetzt knapp 20 Stunden gesuchtet bis mich der Maintance rausgeworfen hatte.
Grafik konnte ich nicht sagen das Wildlands besser aussieht, werde das aber nochmal anschmeißen. Simultanschuss ohne KI Mitstreiter, schwierig, habe den jetzt auch zu keiner Zeit vermisst, die Drohne hatte ich nur mit den Sichtmodi ausgerüstet.
Das mit den aufleveln ist mir auch nicht sonderlich auf den Sack gegangen, da hatte ich weitaus mehr Befürchtungen dass es nervt, aber man findet doch andauernd Krempel von daher war das kein Grund zum stören, da man ja sein Outfit das einem gefällt ja behalten kann und setzt nur die Stats hoch.
Auch die Idee mit geführten und ungeführten Spiel finde ich besser als erwartet. Unguided macht echt Spaß. Selbst die unaufgedeckte Map hat immer kleine Details die zum Zielort führen, wie das abgestürzte Fahrzeug, da sag man so schön Furchen im Sand.
Ich mag das Breakpoint, klar hat auch Macken wie die KI, kann man ohne Probleme austricksen. Aber ist ja erst die Beta, bei Wildlands hatte sichbja das auch alles irgendwann eingependelt.
 
Oben