• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tod und Wandel in der Autoindustrie.

bic zip

Senior
das hier erklärt sich selber!!

das ego sagt: is mir scheißegal ob andere dafür zahlen oder belastet werden, haubtsache ich habe was für mich abgezwackt.

quote]

Rrrrischtiiiisch!:cool:
sonst hätten wir hier ja den funktionierenden kommunismus erfunden.

kann ja nix dafür das ich bis jetzt eine alte möhre gefahren hab,fast 6 jahre gespart hab und ich nun die chance hatte für "kleines" geld ein neues auto zu bekommen.

wer weiss was es in 2-3 jahren für das geld gibt....mit pech eine Lakritzstange am Büdchen,also lieber weg mit dem dreck.:D

die verarsche kommt von den herstellern mit ihrer "umweltprämie plus"
noch mal 2500 (bis 4000!!)euro runter, PLUS dem normalen rabatt!

hab so mal locker 8020 euro vom listenpreis abgezogen bekommen.
da bestätigt sich die vermutung das die hersteller/listenpreise allesamt "mondpreise" waren/sind/und bleiben werden.

...aber trotzdem könnte man glatt meinen hier sind einige neidisch!:rolleyes:

X

X30 PolarFront

Guest
DM?Ost-Mark?Lire?

Willkommen im Euroland!
Wo hast Du das her mit den "mehr als 5000 Mark"? Bildzeitung?:rolleyes:
Und WENN es so wäre,was gibts daran auszusetzen?Nicht jeder will seine Möhre Privat verscherbeln.

Zu viel arbeit,ggf Ärger mit dem Käufer,rumfeilschen mit...usw usf...
Jetzt gebe ich meinen alten dem Händler und hab mit NICHTS was am Hut.

Habe für meinen,der nach deiner DM Rechnung ca. 3000 DM Wert war insgesamt 10.000 DM bekommen!(5000 Staat und 5000 VW)

Dabei hab ich vor 10 Jahren nur 28.000 DM dafür bezahlt!Alles in allem ein Billges Auto für mich gewesen...find ich gut....:D

Ja,man hätte die Autos verschenken können an:
Obdachlose,als "Dach über dem Kopf"
oder an Hartz4 Empfänger (incl. Erhöhung des Satzes um 200 DM für Sprit)

aber das kommt vielleicht nächstes Jahr als "Konjunkturpaket 6.0" wenn die Autoindustrie wieder jammert und Leute entlässt.

Das ist wieder sone typisch kleinkarierte deutsche spießbürgerliche Äußerung die man nicht weiter Kommentieren muss. Hier greifen 2 der altbekannte Tatsachen! 1. Was meldet sich der Krümmel, wenn man vom Kuchen redet und 2. nach oben kriechen und nach unten treten! :rolleyes:

bic zip

Senior
Das ist wieder sone typisch kleinkarierte deutsche spießbürgerliche Äußerung die man nicht weiter Kommentieren muss. Hier greifen 2 der altbekannte Tatsachen! 1. Was meldet sich der Krümmel, wenn man vom Kuchen redet und 2. nach oben kriechen und nach unten treten! :rolleyes:

Mach Dir nichts draus,sind ausser dir noch andere kleinkarierte Spiesser hier unterwegs.

Kann ja keiner dafür das Du dir kein neues Auto leisten kannst aber greif andere dafür nicht an die das können.

Das Boese O

Rentenbezieher
na sei mal etwas dankbarer darüber das wir anderen dein auto mitbezahlen. man beißt das herrchen nicht das einem füttert.

zur erinnerung:
der staat verplempert nur das geld vom steuerzahler und geschenkt ist das schon garnicht.
die beseitigung deiner alten karre kostet auch geld, da greifen dir die alten spießer schon wieder unter die arme.

Zuletzt bearbeitet:
X

X30 PolarFront

Guest
Mach Dir nichts draus,sind ausser dir noch andere kleinkarierte Spiesser hier unterwegs.

Kann ja keiner dafür das Du dir kein neues Auto leisten kannst aber greif andere dafür nicht an die das können.

Vielleicht hilft es, wenn du dir selbst mal durchliest was du schreibst?

"Wo hast Du das her mit den "mehr als 5000 Mark"?"

Hä??? Wo hab ich mehr als 5000.-DM geschrieben????

"Und WENN es so wäre,was gibts daran auszusetzen?Nicht jeder will seine Möhre Privat verscherbeln."

Hä??? Wenn du deine Rostlaube im zuge der Abwrackprämie abgibst hast du mit den Verkauf der Rostlaube nix zu tun, klingt doch logisch, oder - Kopfschüttel!

Ich habe davon gesprochen das sich der Staat hätte darum kümmern müssen das gut erhaltene Pkws aus der Abwrackprämie an die ärmere Bevölkerungsschicht verteilt werden, denn die fahren Karren die noch 10 Jahre älter sind.

Übrigenz sind nicht alle Pkws die unter die Abwrackprämie fallen so verhunzt wie deine Rostlaube, ich hab im TV schon Pkws darunter gesehen die aussahen wie aus den Ei gepellt und mit wenig Km.

"Kann ja keiner dafür das Du dir kein neues Auto leisten kannst aber greif andere dafür nicht an die das können."

Mach dich um mich mal keine Sorgen, sone billigkiste wie du sie dir (mit Sicherheit auf keif) gekauft hast will ich gar nicht. Ich fahr ein E32 735i und ne Seven Fifty und bin damit zufrieden.

So, ich habe fertig. ;)

Das Boese O

Rentenbezieher
und ich möchte sooo gerne noch einen fiat 500 abarth mit renntrimm, leider bleibt das nur ein traum (alle 48 stck sind verkauft). :eek:
nun muß ich nächste woche wieder nach oschersleben und meinen bekannten anbetteln das ich wieder paar runden drehen darf, ich armer willi. :cool:

Das Boese O

Rentenbezieher
du lieber himmel, wo und wie wird das enden ?

im osten waren es früher die trabis, heute werden es bundesweit die nanos. was für ein elend !!!

ein gutes fahrrad kostet 2000 €, wird der 1700 € teure nano (incl. motor und umsatzsteuer) die fahrradwirtschaft in die pleite treiben ???

X

X30 Steppenwolf

Guest
ein gutes fahrrad kostet 2000 €, wird der 1700 € teure nano (incl. motor und umsatzsteuer) die fahrradwirtschaft in die pleite treiben ???
In Europa soll er ja mindestens 5000.- Euronen kosten, also keine direkte Konkurrenz zum Fahrrad. Und in D soll er überhaupt erst 2012/13 kommen.

Ansonsten vom Prinzip her ein guter Ansatz, 70PS 3-Zylinder soll erhaben und unter 98g CO2. Teile von Bosch, ZF, BASF, Conti, Behr, Mahle und Freudenberg. Kein Schnickschnack, keine Extras, aber Airbag und ABS.

Allerdings gab es in Indien Unruhen wegen der Enteignung der Bauern für den Bau der Fabrik.

Übrigens gehören Jaguar und Land Rover zum Tata Konzern.

Das Boese O

Rentenbezieher
In Europa soll er ja mindestens 5000.- Euronen kosten, also keine direkte Konkurrenz zum Fahrrad. Und in D soll er überhaupt erst 2012/13 kommen.

Ansonsten vom Prinzip her ein guter Ansatz, 70PS 3-Zylinder soll erhaben und unter 98g CO2. Teile von Bosch, ZF, BASF, Conti, Behr, Mahle und Freudenberg. Kein Schnickschnack, keine Extras, aber Airbag und ABS.

Allerdings gab es in Indien Unruhen wegen der Enteignung der Bauern für den Bau der Fabrik.

Übrigens gehören Jaguar und Land Rover zum Tata Konzern.

ich beobachte den krempel nicht so intensiv, aber 5000 € kostet er mit airbag und abs. die sicherheitseinrichtung für europa kostet schon doppelt so viel wie das ganze "restauto". der ganze krempel von bosch und co ist alles alter kram der in irgend einem viert land in holzverschlägen (wahrscheinlich von kindern) montiert wird.

bezahlt und verlost .....hoppalla das gabs auch schon mal. und die kredite zum kauf von jaguar und land rover müssen in kürze abgelöst werden, das wollen sie mit dem nano stemmen. na hoffendlich geht das nicht in die hose.

meine meinung: das wird in die hose gehen !!

Zuletzt bearbeitet:

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..nano und sonstige Verkehrshindernisse....

...ich bin am Samstag die A31 * herruntergeflogen * , vorher ging es leider nicht :mad:
Ich mag mir gar nicht vorstellen was von so einem Gefährt oder besser den Insassen übrigbleibt sollte es zur Kollision kommen.... so etwas gehört nicht auf eine Strasse....
Ich stell mir grad den Omu vor wie der mit 300 über die Autobahn düst und kurz vor ihm so ein nano ausschert....

Oben