• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tod und Wandel in der Autoindustrie.

Das Boese O

Rentenbezieher
wenn die feinen herren schon gesetze auf ihre bedürfnisse umfrickeln sollen sie bitte schön an den richtigen stellen rumschrauben, an den überkandidelten werkzeugen mit dehnen bwl juppys jede AG über nacht vernichten können.

wenn sie das us system bei der dividendenzahlung übernehmen das eine AG per quatal seine auschüttung vornimmt, werden ganz neue aktionärs strukturen entstehen.

beim aktienhandel muß devinitiv ein balken (besser zwei) vor die tür geschoben werden.

HEAD

Jungspund
Für mich sowieso immer ein Phänomen gewesen wie unsere deutschsprachigen Länder sichs leisten konnten 90% neuwertige Autos zu fahren.. War schon auf ein paar Ecken dieses Planeten aber dort wars überall umgekehrt dort war jedes 10 Auto nur neuwertig und der Rest Alt-Schrott.. Jetzt kommts zu uns auch.. Ironie des Schicksals..

X

X30 Delta

Guest
Ich bin nicht davon überzeugt, das es zu einer schnellen Lösung kommen wird.
1. GM denkt momentan nicht daran, sich von der einzigen Einnahmequelle im Konzern zu trennen, und will 51% Anteil von Opel halten.
2. Eine Absplitterung ist nicht ohne weiteres möglich, da etliche Fahrzeuge auf identischen Plattformen/Baugruppen basieren.
3. Meiner Meinung nach ist die Politik momentan keine Hilfe, sondern kommt es mir vor, als ob wir uns schon im Sommerloch befinden. Wortmeldungen aus der 3-4 Reihe sind keine Seltenheit und glänzen mit Halbwissen.
4. Lady Merkel wartet erst mal ab, ob und wie Obahma GM unterstützen wird.
5. Und dann noch meine Freunde von der Presse. Jeden Tag wird ein neues Schwein durch das Dorf getrieben, und dann geschaut wie reagiert wird. Habe mir das Spielchen vor 2 Wochen aus erster Hand ansehen können, wie die Nachrichten manipuliert werden.
Am besten wäre es, die Verantwortlichen könnten in Ruhe ihre Arbeit erledigen, ohne das jedesmal auf diverse Falschmeldungen reagiert werden muß.

Mehr kann ich dazu momentan nicht sagen.

X30 Hotti

Frührentner
Für mich sowieso immer ein Phänomen gewesen wie unsere deutschsprachigen Länder sichs leisten konnten 90% neuwertige Autos zu fahren..

Naja, was heisst leisten. Von obengenannten 90% sind sicherlich mindestens 90% finanziert, geleast oder sonstiges. Solange das Einkommen gesichert ist, geht das gut. Ich hab in meiner Vergangenheit 3 Fahrzeuge geleast und keinerlei Probleme gehabt. In meinen weiteren Bekanntenkreis gibts aber genug, die sich dazu hinreissen lassen haben und nun teilweise 5stellige Eurobetraege als Schulden haben.

Das Boese O

Rentenbezieher
insolvensantrag bei GM in vorbereitung

moin,

nun ist es wohl sicher, das ende von GM, und bei der abwrackprämie sind die amis mal etwas schlauer als die deutschen.

quelle: dpa AFX
Der Insolvenzantrag solle schnell gestellt werden können, falls der Autobauer
sich mit Anteilseignern nicht über den Tausch von etwa 28 Milliarden Dollar
Schulden in Firmenanteile einigen könne, berichtete die Zeitung weiter. Offene
Fragen gebe es auch in den Gesprächen mit den Gewerkschaften. Zuvor hatte die
Regierung bereits den Druck auf die Gläubiger erhöht, weitere Zugeständnisse zu
machen. Eigentlich sollten 90 Prozent der GM-Unternehmensanteile an die
Gläubiger gehen. Dies wird laut 'Wall Street Journal' mittlerweile als zu
großzügig angesehen.

ÜBERLEBENSFÄHIGER TEIL SOLL INSOLVENZ NACH ZWEI WOCHEN WIEDER VERLASSEN

Ein überlebensfähiges, neu aufgestelltes Unternehmen soll nach Insiderangaben
die Insolvenz schon nach zwei Wochen wieder verlassen, berichtete die 'New York
Times'. Der Rest von GM könne nach Einschätzung von Rechtsexperten und Regierung
Staatsgelder von bis zu 70 Milliarden Dollar benötigen.

Zuletzt bearbeitet:

bic zip

Senior
Für mich sowieso immer ein Phänomen gewesen wie unsere deutschsprachigen Länder sichs leisten konnten 90% neuwertige Autos zu fahren.. War schon auf ein paar Ecken dieses Planeten aber dort wars überall umgekehrt dort war jedes 10 Auto nur neuwertig und der Rest Alt-Schrott.. Jetzt kommts zu uns auch.. Ironie des Schicksals..

Dafür hatten die bestimmt zu 90% Wohneigentum,und das wiederum sieht hier anders aus! :D

Lieber ein "biiliges" Auto auf Pump als ein teures Haus:cool:

X

X30 PolarFront

Guest
Jeder Konzern (Bank etc.) der nicht fähig ist sich ohne Hilfe über Wasser zu halten sollte dicht machen, wir brauchen nicht nur GM & Opel nicht wir brauchen auch ne menge anderer Geld/Arbeitsplatzvernichtungsmaschinerien nicht. Die Betrugs-GmbH brauch ich so dringend wie ein drittes Nasenloch! Für die hab ich nur eine Mitteilung "ab dafür"!

Auch die Parteien beschlossene Wertevernichtungsprämie ist das Letzte. Statt die Pkws die wegen der Abwrackprämie jetzt vernichtet werden hätte man sie lieber die ärmere Bevölkerungsschicht schenken können. Muss man sich mal vorstellen, die meisten Pkws die da verschrottet werden haben ein Wert von 5.000.-DM, da kann man wirklich nur noch mit den Kopf schütteln.

bic zip

Senior
Auch die Parteien beschlossene Wertevernichtungsprämie ist das Letzte. Statt die Pkws die wegen der Abwrackprämie jetzt vernichtet werden hätte man sie lieber die ärmere Bevölkerungsschicht schenken können. Muss man sich mal vorstellen, die meisten Pkws die da verschrottet werden haben ein Wert von 5.000.-DM, da kann man wirklich nur noch mit den Kopf schütteln.

DM?Ost-Mark?Lire?

Willkommen im Euroland!
Wo hast Du das her mit den "mehr als 5000 Mark"? Bildzeitung?:rolleyes:
Und WENN es so wäre,was gibts daran auszusetzen?Nicht jeder will seine Möhre Privat verscherbeln.

Zu viel arbeit,ggf Ärger mit dem Käufer,rumfeilschen mit...usw usf...
Jetzt gebe ich meinen alten dem Händler und hab mit NICHTS was am Hut.

Habe für meinen,der nach deiner DM Rechnung ca. 3000 DM Wert war insgesamt 10.000 DM bekommen!(5000 Staat und 5000 VW)

Dabei hab ich vor 10 Jahren nur 28.000 DM dafür bezahlt!Alles in allem ein Billges Auto für mich gewesen...find ich gut....:D

Ja,man hätte die Autos verschenken können an:
Obdachlose,als "Dach über dem Kopf"
oder an Hartz4 Empfänger (incl. Erhöhung des Satzes um 200 DM für Sprit)

aber das kommt vielleicht nächstes Jahr als "Konjunkturpaket 6.0" wenn die Autoindustrie wieder jammert und Leute entlässt.

Das Boese O

Rentenbezieher
Und WENN es so wäre,was gibts daran auszusetzen?Nicht jeder will seine Möhre Privat verscherbeln.

Zu viel arbeit,ggf Ärger mit dem Käufer,rumfeilschen mit...usw usf...
Jetzt gebe ich meinen alten dem Händler und hab mit NICHTS was am Hut.

Habe für meinen,der nach deiner DM Rechnung ca. 3000 DM Wert war insgesamt 10.000 DM bekommen!(5000 Staat und 5000 VW)

Dabei hab ich vor 10 Jahren nur 28.000 DM dafür bezahlt!Alles in allem ein Billges Auto für mich gewesen...find ich gut....:D

das hier erklärt sich selber!!

das ego sagt: is mir scheißegal ob andere dafür zahlen oder belastet werden, haubtsache ich habe was für mich abgezwackt.

ich kann aber alle beruhigen, die quittung kommt, ....für jeden, und für einige ganz heftig.
vor allem für die, die heute noch völlig ahnungslos über die wiesen hüpfen.

es gibt nichts geschenkt leute.

Oben