• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Tod und Wandel in der Autoindustrie.

E

einauge

Guest
Glaub ich nicht. Die Reichen werden immer reicher und kaufen sich was sie wollen.

Wenn es sein muß, kaufen sie sich gleich 5 Luxusautos und für die Frau noch nen Diamanten dazu.

So ist es nun mal in dieser schönen Welt. *kotz*

Na auch bei denen geht der eine oder andere den Bach runter, habe letzte Woche gelesen, die Zahl der russischen Dollarmillionäre hätte sich im Laufe der letzten Monate halbiert, heißt jetzt zwar auch nicht das diese fortan am Hungertuch nagen und Freitags zur Tafel müssen, aber auch da wird der Sparstrümpf zugezogen.

knusperzwieback

Rat der Weisen
Hab auch von so nem Russen gelesen. Der hat jetzt soviel ich weiß nur noch 3 Milliarden und nimmer 5. Ja, richtig gelesen. Milliarden, nicht Millionen.

So ne arme Sau. Da wird einem das Herz schwer.

Das Boese O

Rentenbezieher
so ganz nebenbei, alles dreht sich sauschnell. beim lesen irgendwelcher news hat sich alles schon ins gegenteil verkehrt.

der oelverbrauch sinkt und im gleichen moment soll das oel wieder teurer werden, aber nicht weil es knapp wird, sondern weil wir die produktion gedrosselt haben.

an anderer stelle wird auf solartechnik verwiesen damit wir die kostenlose sonne zur energiegewinnung nutzen und nebenan wird mit viel geld an einer technik gearbeitet die es möglich macht wolken künstlich auf zu blasen um die sonnenkraft zu reduzieren damit die erderwärmung reduziert werden kann.

am besten wir machen garnichts, das spart wenigstens geld was wir ja auch nicht haben.

der mensch überholt sich gerne selber, am besten noch vor dem aufstehen. (der frühe vogel, ......oder wars der frühe wurm der den vogel fraß?)

E

einauge

Guest
so ganz nebenbei, alles dreht sich sauschnell. beim lesen irgendwelcher news hat sich alles schon ins gegenteil verkehrt.

der oelverbrauch sinkt und im gleichen moment soll das oel wieder teurer werden, aber nicht weil es knapp wird, sondern weil wir die produktion gedrosselt haben.

an anderer stelle wird auf solartechnik verwiesen damit wir die kostenlose sonne zur energiegewinnung nutzen und nebenan wird mit viel geld an einer technik gearbeitet die es möglich macht wolken künstlich auf zu blasen um die sonnenkraft zu reduzieren damit die erderwärmung reduziert werden kann.

am besten wir machen garnichts, das spart wenigstens geld was wir ja auch nicht haben.

der mensch überholt sich gerne selber, am besten noch vor dem aufstehen. (der frühe vogel, ......oder wars der frühe wurm der den vogel fraß?)

..jaja denn nur die zweite Maus bekommt den Käse

F

FaiR Volkmar

Guest
Netten Eintrag gefunden, so macht Neuwagen kaufen richtig Spass

:D

Zitat:

Anfang Januar war die Familie noch so richtig vergnügt, als stolze Besitzer eines neuen VW Tiguan TDI.
Dabei hatten sie für die Zukunft geplant und auf die EU 5-Schadstoffnorm geachtet.

Das Finanzamt allerdings machte ihnen einen Strich durch die Rechnung. Der Wagen erfülle nur die Euro 4-Norm.

Statt steuerbefreit zu sein kostet der VW die Familie nun 308,- Euro.

Quelle:

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
zugegeben, so eine "dünne" bereifung auf 22er felgen sieht auch in meinen augen PD aus, aber schau mal im anhang was der deutsche im moment kauft und was da als non plus ultra auf dem spar und umweltsektor angepriesen wird.

da sag ich doch "doppeltes pfui deibel" (noch dünnere reifen auf 12er felgen unter einem 5meter hohen kleinwagen :eek::eek:

Was ist das ??????
Mal im Ernst ..dat geeht gar nich...höchstens als Albtraum und erinnert mich an diese scheiss 25er Verkehrshindernisse die man erst im letzten Moment als solche erkennt....

Mein kleines Auto ist krank..:( null nix gar nichts geht mehr. Keine Energie. Kein Wunder bei dem Wetter da draussen. Hab ich jetzt erst mal an den Tropf gelegt :rolleyes: wurde auch seit Weihnachten sträflich vernachlässigt.

YetiLester

Pförtner des Altenheims
..... mich an diese scheiss 25er Verkehrshindernisse ....

Ups, wird zurückgenommen. Wie peinlich. :eek:
Grund: Ich hab für meinen Trecker jetzt auch Nummernschilder: D.h. für den öffentlichen Strassenverkehr zugelassen.....und der fährt max. 20 km/h:eek:

Das Boese O

Rentenbezieher
Mein kleines Auto ist krank..:( null nix gar nichts geht mehr. Keine Energie. Kein Wunder bei dem Wetter da draussen. Hab ich jetzt erst mal an den Tropf gelegt :rolleyes: wurde auch seit Weihnachten sträflich vernachlässigt.

hab dich aber vorgewarnt. damit mir sowas nicht passiert hab ich eine 12 volt steckdose im kofferraum und ein elektronisches ladungserhaltungs ladegerät im kofferraum.

14 tage zwischen den einzelnen fahrten sind für mein gelbes teil auch manchmal zu lang. in meiner garage hatte ich diesen winter auch schon über mehrere tage unter -4°.

hier noch ein wenig von neuen autos

Zuletzt bearbeitet:

Das Boese O

Rentenbezieher
wo er doch gerade da ist, der oarni schwoarzeneker, warum bietet ihm GM nicht seinen verursachten restmüll zum kauf an ?

war es doch der scheißhausparolenwerfer der GM animiert hat den HUMMER auf den markt zu bringen, er wollte ihn doch haben, nun soll er seine trümmer auch auf eigene rechnung "terminieren".

"Wir können uns zurücklehnen und uns beklagen. Und wir können uns weigern zu scheitern", sagte der "Governator. "Verlierer weinen, Gewinner streben stark und kraftvoll vorwärts."

vorwärts oarni, kreditkarte raus und GM die "hummerlast" von der schulter nehmen, oder pumpen wir wieder nur die backen auf ?

Das Boese O

Rentenbezieher
im ansatz der einzig richtige weg, aber GM muss raus.
der ständig vorgebrachte vertrauensverlust ist doch wohl jetzt schon da und die rechnung das nach einer insolvens 6,5 milliarden für ALG und nur 3,3 milliarden für eine weiterführung von opel notwendig sind ist das hirngespinste von traumtänzern.

die werkzeuge der finanzhaie (leerverkäufe u.ä.) müssen reformiert werden, dann klappt das auch mit einer neuen OPEL AG. welcher dummbeutel steckt geld in eine GmbH ? (die frage die zu klären ist, was ist mit den abgesaugten patenten)

nach einsicht in die neuen konzepte könnte ich mir eine einlage in eine OPEL AG gut vorstellen.

Oben