• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
ABER die Mission in der Heilanstalt ist für mich echt Heftig gewesen. Man hat es mich gerissen als ich durch das erste Schlüsselloch geschaut habe... Mein Herz....
Alter Schwede, die Mission habe ich gestern angefangen. Bin ja eigentlich nicht sonderlich schreckhaft, aber bisher ist mir in der Anstalt schon mehr als einmal das Adrenalin heftigtst eingeschossen. Die Atmosphäre ist echt gruselig genial.

Skyrron

Altenpfleger
Für jemanden der gerne Grusel spiele mag ist die Mission absolut Top. Sau gut gemacht. Ich bin aber für sowas zu schreckhaft...

Ich werd nie wieder durch Schlüssellöcher schauen können... ;-)

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Ich stehe auf Grusel oder Survival Horror aber das was ich bis jetzt gelesen hab, läßt mich eher abwarten! Ich habe mir gerade erst Thief Deadly Shadows, für die alte Box gekauft, Spiele das und lese hier eifrig Eure Kommentare und Bewertungen. Zuschlagen werd ich wohl erst wenns billiger ist.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Kann mir mal einer erklären, was man genau machen bzw. nicht machen darf, um ein Kapitel als "Ghost" abzuschließen? Ich stell' mich da gerade an wie der erste Mensch. Dachte man darf gar nicht gesehen werden und natürlich keine Takedowns, Kills etc machen - reicht aber nicht. Bei einer letzten Mission habe ich wirklich alles vermieden, aber ein einziges Schloß habe ich knacken müssen und tada kein Ghost, sondern Opportunist. Kann ich jetzt daraus schließen, dass es noch einen alternativen Weg gegeben haben muss, denn in dem Moment sah es so aus, als wenn es nur diese eine verschlossene Tür gab, um wieder aus dem Raum zu kommen. :weiss nicht:

S

SneakySnake

Guest
Kann mir mal einer erklären, was man genau machen bzw. nicht machen darf, um ein Kapitel als "Ghost" abzuschließen? Ich stell' mich da gerade an wie der erste Mensch. Dachte man darf gar nicht gesehen werden und natürlich keine Takedowns, Kills etc machen - reicht aber nicht. Bei einer letzten Mission habe ich wirklich alles vermieden, aber ein einziges Schloß habe ich knacken müssen und tada kein Ghost, sondern Opportunist. Kann ich jetzt daraus schließen, dass es noch einen alternativen Weg gegeben haben muss, denn in dem Moment sah es so aus, als wenn es nur diese eine verschlossene Tür gab, um wieder aus dem Raum zu kommen. :weiss nicht:

Hast du eventuell bei einigen wachen verdacht erregt ? Oder lichter an und oder ausgeschaltet ? Türen aufgelassen ?

Das alles gibt Opportunisten punkte

Zuletzt bearbeitet:

Starsky

Damn good coffee...!

Verstehe nicht ganz, was Du meinst... Du bekommst doch das Kapitel immer als Ghost gewertet,wenn Du mehrheitlich Ghost-Aktionen gemacht hast. Du kannst also durchaus Schlösser knacken oder ein paar Wachen umhauen. Oder geht es Dir darum, dieses Tortendiagramm auf 100% Ghost zu bekommen?

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Hast du eventuell bei einigen wachen verdacht erregt ? Oder lichter an und oder ausgeschaltet ? Türen aufgelassen ?

Das alles gibt Opportunisten punkte
Wachen waren alle ahnungslos, da habe ich wie ein Luchs drauf geachtet. Lichter an oder ausgeschaltet und Türen aufgelassen - puh, da fragst Du was. Ist das jetzt eine Vermutung deinerseits, das dies ein Grund sein könnte oder gibt es im Spiel (oder wo auch immer) 'ne Liste, wo man sowas mal recherchieren kann.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Verstehe nicht ganz, was Du meinst... Du bekommst doch das Kapitel immer als Ghost gewertet,wenn Du mehrheitlich Ghost-Aktionen gemacht hast. Du kannst also durchaus Schlösser knacken oder ein paar Wachen umhauen. Oder geht es Dir darum, dieses Tortendiagramm auf 100% Ghost zu bekommen?
Ne, das Tortendiagramm hängt an der Gesamtperformanz. Es geht mir tatsächlich um Ghost-Aktionen. Wo muss ich wie und wie lange tanzen, um mehrheitlich Ghost-Aktionen zu bekommen? Was sind das für Aktionen? Bin davon ausgegangen, dass bspw. Fallen entschärfen keine Ghost-Aktion sein kann, wenn man bspw. durch das Entschärfen von fünfen die Opportunisten-Herausforderung in einem Kapitel schafft. Gleiches gilt für Knockouts, die ja oft für die "rabiate Tour" in einer bestimmten Anzahlt erbracht werden müssen. Ich bin verwirrt....

EDITH: Schwachsinn, den ich da geschrieben habe. Nach kurzer Recherche im I-Net, gibt es keine Ghost-Aktionen, sondern man beginnt mit 100% Ghost. Um eine Ghost-Wertung für ein Kapitel zu erhalten, muss man demnach Aktionen vermeiden, die Opportunist- oder Predator-Wertungen bekommen - zumindest darf die Wertung nicht über 50% des Tortendiagramms einnehmen. (Von wegen Gesamtperformanz - war auch Schwachsinn). Allerdings scheint es keine klare Vorgaben zu geben, was man niemals nie machen darf, denn wenn es keine Alternative gibt, darf man auch mal ein Lichtlein ausmachen, ohne das dies als opportunistisch gewertet würde.
Danke für Eure Antworten, die haben mich auf den richtigen Weg gebracht. Eine Liste mit Aktionen, die man berücksichtigen kann, wäre mir zwar lieber gewesen, aber so bleibt es spannender.

Zuletzt bearbeitet:
S

SneakySnake

Guest
Wachen waren alle ahnungslos, da habe ich wie ein Luchs drauf geachtet. Lichter an oder ausgeschaltet und Türen aufgelassen - puh, da fragst Du was. Ist das jetzt eine Vermutung deinerseits, das dies ein Grund sein könnte oder gibt es im Spiel (oder wo auch immer) 'ne Liste, wo man sowas mal recherchieren kann.

Hi nein ist keine vermutung meiner seits das sind alles dinge die opportunisten punkte geben wenn du beispielsweise eine Tür nicht wieder zu machst die vorher verschlossen war und eine wache geht an der tür vorbei und sieht das sie offen ist bekommt er einen verdacht zack hast du opportunisten punkte gesammelt. Wenn du einen Lichtschalter betätigst zack opportunisten punkte wenn du 100 % Ghost haben willst musst du eigentlich alles so lassen wie du es vorfindest. Du kannst Schlösser knacken alles klauen nur musst du halt vitrinen,schränke etc danach wieder schließen also in den zustand versetzen wie du sie vorgefunden hast in dem level nur dann kriegst du 100 % ghost gameplay hin. Es gab da mal eine Liste die ich lange vor dem release des games gefunden habe aber die finde ich leider nicht mehr.

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hehe, ich habe mir gestern ein Youtube Video von einem Let's Player angesehen weil ich wissen wollte, ob ich meine gespielte Mission (Opportunist) falsch angegangen bin. Der Typ ist dann durch das Bordell gerannt, hat alle Kerzen ausgemacht, dann alle Wachen niedergeschlagen, jede Tür aufgelassen und sich hinterher gewundert, warum er eine Predator-Bewertung bekommen hat, obwohl es doch zu keinem Kampf kam. Der Player war ziemlich sauer und hat auf das Spiel geschimpft. Dank @X30 LilDenglish und [MENTION=2739]SneakySnake[/MENTION] wissen wir jetzt wohl, warum der Typ kein Ghost sein konnte. :D

Zuletzt bearbeitet:
Oben