• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief

S

SneakySnake

Guest
Dann spiel mal die alten teile dann weißt du was ich mit frei bewegen meine :D aber ist doch okay wenns gefällt mir gefällt das game halt nicht auch die Story ist aus meiner sicht schwach und Garett wirkt total merkwürdig der charakter hat für mich in dem game 0 tiefe ist halt einfach nicht mein spiel. Ich greife da lieber zu den alten teilen

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Hmm... je länger ich Thief spiele, desto langweiliger wird es. Die Ladezeiten nerven ziemlich und die Wachen sind wirklich strunzdumm. Mal sehen sie mich überhaupt nicht, auch wenn ich fast vor ihnen stehe und manchmal entdecken sie mich aus 50m Entfernung, weil ich irgendwo heruntergesprungen bin oder etwas umgeworfen habe. Das ist von den Entwicklern ein gutgemeintes wollen aber nicht können.

Ich würde jetzt nicht gleich von Fehlkauf sprechen wollen, aber es haut mich jetzt lange nicht so von den Socken wie Dishonored oder die alten Thief-Teile damals. Da steckte viel mehr Liebe zum Detail drin.
Ich werde es wohl einmal durchzocken und dann gleich wieder verkaufen. Schade, hatte mir mehr von versprochen.

BOYSETSF1RE

Jungspund
Bin jetzt ca 4 Std in Thief unterwegs, ich muss sagen es wird von Minute zu Minute langweiliger, Storry (langweilig) , Ki dumm, alles sieht gleich aus, zu viel zum stehlen ( viele langweilige Sachen) Ich hätte lieber noch gewartet und so bei 15-20 Euro zugeschlagen, die Wertungen sind zurecht so mies

Skyrron

Altenpfleger
Bin jetzt ca 4 Std in Thief unterwegs, ich muss sagen es wird von Minute zu Minute langweiliger, Storry (langweilig) , Ki dumm, alles sieht gleich aus, zu viel zum stehlen ( viele langweilige Sachen) Ich hätte lieber noch gewartet und so bei 15-20 Euro zugeschlagen, die Wertungen sind zurecht so mies

Ganz deiner Meinung!

ABER die Mission in der Heilanstalt ist für mich echt Heftig gewesen. Man hat es mich gerissen als ich durch das erste Schlüsselloch geschaut habe... Mein Herz....

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Mich interessiert das Game gar nicht, aufgefallen ist mir aber, das schon einige Dlc auf dem Marktplatz sind...jetzt schon und wieder Kohle, 4.99€ ist schon heftig.

X

X30 Juggernaut

Guest
Was mir stinkt ist das das Game aufm Marktplatz 69.99!!! kostet. Hab mir dafür extra Punkte geholt... DAS ist eine Frechheit!

Starsky

Damn good coffee...!
Ich bin jetzt zwischen dem 2. und 3. Kapitel und habe alle bislang angebotenen Nebenquests gemacht.

Grundsätzlich macht mir das Spiel sehr viel Spaß, auch wenn mir einige Punkte etwas den Spaß trüben:

- Die Stadt sieht sehr uniform aus, jedes Viertel ist mehr oder weniger gleich. Es gibt kaum markante Gebäude, daher ist die Orientierung ohne Karte relativ schwierig.
- Aus unerfindlichen Gründen konnte man das Rasiermesser zum Steheln von Bildern erst nach dem 2. Kapitel kaufen. In einer der Nebenmissionen, die man bereits vorher machen kann, findet man aber ein Bild. Dieses lässt sich daher nicht mitnehmen, das Areal ist nach dem Abschluss der Mission auch nicht mehr betreten! WENN ich jetzt auf den Erfolg auswäre, mit dem man alle Collectibles braucht, hätte ich das ganze Spiel von vorne anfangen müssen!
- Das ist dann auch gleich mein nächster Kritikpunkt. Freies Speichern ist prima, aber warum kann man nicht mehrere Speicherstände anlegen? Zumal es durchaus passieren kann, dass man zufällig an einer sehr ungünstigen Stelle speichert, kurz bevor man von einer Wache entdeckt wird.
- Die Steuerung ist manchmal im Bezug auf die Kletterfunktion mit den linken Trigger etwas fummelig. Wenn man da nicht ganz genau unter einem Absatz steht, klettert er nicht hoch. Das ist insbesondere, wenn es aufgrund der Beleuchtung oder der Patrouillen wirklich schnell gehen muss, nervig!
- Schon jetzt im Spiel (nach dem 2. Kapitel!) brauche ich eigentlich kein Geld mehr. Focus setze ich (bislang) nicht ein und Kämpfe vermeide ich auch komplett (sonst lade ich wieder rein), daher sind alle Focus- und Kampfbezogenen Fähigkeiten für mich uninteressant. Ich habe alle Werkzeuge gekauft, das erste Dietrich-Upgrade und das Uprade für die Fallhöhe. Bis auf die weiteren Dietrich-Upgrades sind die Sachen alle letztlich unnötig für meinen Spielstil. Das mindert daher leider schon jetzt die Motivation, überhaupt gezielt nach Loot zu suchen. Denn ALLES zu finden, ist m.E. im ersten Durchgang schlicht unmöglich, wenn man nicht im Vorwege mit Walkthrough-Videos arbeitet. Denn,...
- ...obwohl es im Ladebildschirm gelegentlich so erwähnt wird, habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, alte Missionen zu wiederholen, z.B. um nachträglich die Collectibles zu finden. Man kann nur unmittelbar nach der Mission wählen, diese zu wiederholen, aber später geht das irgendwie nicht mehr. Das ist schade, andernfalls hätte ich gerne gelegentlich einen zweiten Durchgang gemacht, um die Sammelobjekte zu suchen. Denn diese während des ersten Durchspielens alle zu suchen, geht mir irgendwie gegen den Strich, da es nicht zur Erzählung und zum Pacing passt. Ich möchte mir gerne EINEN guten Weg durch den Level suchen, und nicht jede Ecke und jeden Schrank absuchen, ob da irgenwo was rumliegt.

Dishonored hatte allerdings ähnliche Probleme. Die Stadt war ebenfalls sehr steril und das Thema mit dieser Hexe, die man nicht ausknocken durfte, werde ich diesem Spiel niemals verzeihen. Ich habe da 15 Stunden mit hohem Aufwand gespielt, um wirklich nicht einen einzigen Gegner zu töten und bekomme dann den Erfolg nicht, weil man diese dämliche Hexe nicht betäuben durfte!!! Woher soll man das wissen???

Das ist bei Thief deutlich besser gelöst, hier kann man jederzeit die Statistik aufrufen und sieht, wieviele Gegner man alarmiert hat, wieviel Loot man gefunden hat usw.
Besser ist bei Thief auch, dass zumindest bislang tatsächlich deutlich größere Freiheit herrscht, wie ich mich durch den Level bewege. Dishonored war deutlich schlauchartiger aufgebaut.
Die Story ist bei beiden Spielen leider völlig banane, ich passe in den Zwischensequenzen schon gar nicht mehr auf, weil sie mich sowenig interessiert. Aber das ist ja leider bei den meisten Games so. Unverständlich ist mir die grausame verwaschene Bildqualität der Zwischensequenzen bei Thief. Das sieht aus wie ein von 480p skaliertes YouTube Video, aber nicht wie ein Next-Gen Titel.

Das hört sich jetzt negativer an, als es eigentlich ist. Das Spiel gefällt mir dennoch bislang sehr gut und ich habe den Kauf auch nicht bereut. Al

Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
- ...obwohl es im Ladebildschirm gelegentlich so erwähnt wird, habe ich bislang keine Möglichkeit gefunden, alte Missionen zu wiederholen, z.B. um nachträglich die Collectibles zu finden. Man kann nur unmittelbar nach der Mission wählen, diese zu wiederholen, aber später geht das irgendwie nicht mehr. Das ist schade, andernfalls hätte ich gerne gelegentlich einen zweiten Durchgang gemacht, um die Sammelobjekte zu suchen. Denn diese während des ersten Durchspielens alle zu suchen, geht mir irgendwie gegen den Strich, da es nicht zur Erzählung und zum Pacing passt. Ich möchte mir gerne EINEN guten Weg durch den Level suchen, und nicht jede Ecke und jeden Schrank absuchen, ob da irgenwo was rumliegt.
Bin gestern durch Zufall drauf gestoßen. Man kann Missionen anscheinend an deren Startpunkt wiederholen. Wollte zur Königin der Bettler und habe stattdessen in unmittelbarer Nähe an einem Tor auf X gedrückt und gleich mit A bestätigt und habe dann Kapitel 2 erneut gestartet. Weiß aber leider nicht, wie man die Startpunkte der Missionen findet, wenn man sich das nicht gleich merkt. Auf der Karte jedenfalls war in der Ecke nur ein Symbol für die Königin.

Oben