• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Gestern über die Dächer gehuscht und schön auf einer Balustrade gelauert und mir alles in Ruhe angeschaut, dann wollte ich wieder zurück auf den Balkon und Peng nichts da, es ging nicht mehr zurück nur noch leider nach unten Bammm, Platt, Tot :guckst du:

Michael 081168

Aushilfe der Essenausgabe
Da ich es momentan auf der PS4 zocke, habe ich in unserem Nachbarforum mal meine Eindrücke nach ca. 8 Spieltunden gepostet.
Wen es interessiert: [PS3|PS4] Thief

Habe mir gerade mal Deine Eindrücke im Nachbarforum durchgelesen, und kann dem zu 100% zustimmen.
Ich bin zwar erst noch im 4. Kapitel, hab so ungefähr 7 Stunden Spielzeit auf dem Tacho, aber es macht ungemein Spass.
Mit den ganzen Mankos, wie zu lange Ladezeiten (bin ja selber nicht auf der Flucht), den Soundbugs ect. kann ich bisher ganz gut leben. Spiele es auf Meister, und kannte die Thief Reihe noch nicht. Vielleicht deswegen mein Vorteil, völlig unvorbelastet an das Spiel ranzugehen.
Auf der One ist es eine gute Abwechselung zu den bisher spärlichen anderen Spielen, und ich geniesse es abends ein Stündchen oder zwei durch die Straßen, bzw. über die Dächer zu schleichen.

durwel

Krieger des Sonnenlichts
Da ich es momentan auf der PS4 zocke, habe ich in unserem Nachbarforum mal meine Eindrücke nach ca. 8 Spieltunden gepostet.

Es wurde zwar im psn-senioren Forum auch schon erwähnt, hier an dieser Stelle aber noch nicht! Ich schätze Deine Spielebewertungen ebenfalls sehr, sie helfen mir persönlich ein Spiel einzuschätzen und evtl. zu kaufen. Also, nicht aufhören damit, mach weiter so...

Starsky

Damn good coffee...!
Danke für die gute Einschätzung! Dem stimme ich weigehend zu, es ist schade, dass Thief so schlecht wegkommt, denn es ist kein schlechtes Spiel. Es hat sich viel vorgenommen und macht nicht alles richtig, aber es macht trotzdem eine Menge Spaß! :top:

EISSCHMIED

Frührentner
So, hab es jetzt zwei Mal durch. Erster Durchgang auf der leichtesten Stufe mit ein paar nebenaufgaben. zweiter Durchgang auf Master und +700, ohne Knockout und ohne Kills.
Alles in allem hat mich das Spiel sehr unterhalten, auch wenn ich mir deutlich mehr erwartet hatte. Einige Passagen sind äußerst unterhaltsam, z.B. die Bordellmission mit einigen köstlichen "Einblicken"! Andere sind eher dröge, besonders die "Anderswelt".
Was mich am meisten nervt: Immer wieder passiert es, dass Garrett ohne Grund unkontrollierbare Bewegungen nachvorne macht, sodass ich in einen Gegner reinrutsche.
Das Stibitzen ist spaßig, und deshalb werde ich, nach einem kurzen Rückgriff die 360 (die ich mir ein paar Wochen geliehen habe) Thief noch einmal spielen und dabei alle Nebenaufträge und Sammlerstücke zu erhaschen versuchen.

Übrigens, der von vielen gelobte Irrenanstalt-Level war dann doch nicht so toll wie erhofft. Angst, Furcht, Zusammenzucken? Nee, höchstens mal ein kleines Zucken.

Hab den Kauf als Thief-Fan der alten Stunde nicht bereut! Und die Bankmission wartet ja auch noch!

Thommysoft

Aktuell als Moderator inaktiv.
Team
Falls jemand bisher noch gezögert hat: Ab Freitag (bis 30.3) wird die Downloadversion auf One und 360 im Deal of the Week für 50% weniger verramscht.

Puh... Das ist für so einen Preisnachlass auf den Download-Marktplätzen extrem früh. Die Verkaufszahlen müssen wohl ziemlich unbefriedigend sein. Anders kann man sich das kaum erklären. Wirklich schade für die Marke, wenn das wirklich der Grund sein sollte.

Und vor allem bitter für alle diejenigen, die bereits zum Release zum Vollpreis zugeschlagen haben.

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Falls jemand bisher noch gezögert hat: Ab Freitag (bis 30.3) wird die Downloadversion auf One und 360 im Deal of the Week für 50% weniger verramscht.....
Also ca. 30 Euro.

Nicht schlecht, aber ich gehöre zu der Gruppe Spieler, die auch gerne ein physisches Spiel bevorzugen. Ausnahmen sind so extreme Schnäppchen für 5 -10 Euro. :smile:
Danke für den Tipp.

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Soderle, bin jetzt zig-mal durch das Spiel durch und hatte eine Menge Spaß. Jetzt fehlt mir nur noch ein einziges Achievement: Modesity Denied. Hat sich da schon mal jemand dran versucht und kann mir mal eine Einschätzung dazu geben, wie viel Zeit man da ansetzen sollte? Bin ja schon heiß drauf, da ich es dann voll hab. Da ich mich an diesem Challengemodus aber noch nicht versucht habe, kann ich so gar nicht abschätzen, was mich da so erwartet.

Oben