• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Thief

Tarma115

Rentenbezieher
Könnte das vielleicht daran liegen, dass das neue Thief einfach ungeschnitten mit einer 16er USK-Wertung davon gekommen ist? :> Ist ja vermutlich auch kein blutrünstiges Spiel. Laut dieser Meldung ist dem auch so. Dass es auch Bilder von Versionen mit 18er-Siegeln gibt, ist dabei irrelevant, scheinen diese Wertungen doch einem anderen Wertungssystem als der USK zu entstammen - und in Einzelfällen können die USK-Freigaben eben auch mal niedriger als andere ausfallen.

Zuletzt bearbeitet:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Habe es heute Morgen ausgepackt und muss leider feststellen das die Grotte die 16ner Version versandt hat, obwohl die Uncut in der Bestellung und Versand bestätigt wurde. :schnarch:
Sicher? Habe ich auch im ersten Moment gedacht. Ist aber eine 16er PEGI und nur englische Texte. Schau noch mal nach.
Um dann aber in den Genuß der englischen Sprachspur zu kommen, muss man die One auf Englisch umstellen. War überrascht, dass alles auf Deutsch ist, als ich das Spiel gestartet habe.

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Könnte das vielleicht daran liegen, dass das neue Thief einfach ungeschnitten mit einer 16er USK-Wertung davon gekommen ist? :> Ist ja vermutlich auch kein blutrünstiges Spiel. Laut dieser Meldung ist dem auch so. Dass es auch Bilder von Versionen mit 18er-Siegeln gibt, ist dabei irrelevant, scheinen diese Wertungen doch einem anderen Wertungssystem als der USK zu entstammen - und in Einzelfällen können die USK-Freigaben eben auch mal niedriger als andere ausfallen.

Ohh, ok das macht Sinn, habe mich halt von den unterschiedlichen Versionen verleiten lassen 16/18.

Starsky

Damn good coffee...!
Sicher? Habe ich auch im ersten Moment gedacht. Ist aber eine 16er PEGI und nur englische Texte. Schau noch mal nach.
Um dann aber in den Genuß der englischen Sprachspur zu kommen, muss man die One auf Englisch umstellen. War überrascht, dass alles auf Deutsch ist, als ich das Spiel gestartet habe.

Da habe mich bei Thief nun nach "Ryse" schon zum zweiten Mal kolossal geärgert! Da bestell ich extra die UK-Version, die sich dann wenig überraschend als europäische Einheitsversion entpuppt (incl. PEGI und USK-Logo auf der Disc) und dann hat es WIEDER der Entwickler nicht geregelt bekommen eine simple Sprachauswahl für die gesprochenen Texte in das Optionsmenü einzubauen! Das kann doch nicht so schwer sein! Und dieser Zirkus mit dem Umstellen der Konsolensprache, der gleichzeitig ein Umstellen der Region erzwingt, macht mich noch wahnsinnig! :pissed:

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Wie ist denn der erste Eindruck?
Habe noch nicht allzu lange spielen können, aber bisher bin ich noch enthusiastisch. An der Grafik habe ich nichts auszusetzen, aber da bin ich auch nicht allzu kritisch. Das Setting gefällt mir und ich bin noch sehr mit ausprobieren, kennenlernen und rumschleichen beschäftigt. Eine Wertung würde ich aber zum jetzigen Zeitpunkt definitv noch nicht abgeben wollen.

Tarma115

Rentenbezieher
Mach keine Sachen. :eek: Jetzt, wo Du es erwähnst, ich glaube, ich habe auch vom Urenkel des Schwiegersohns der Nichte meiner Wurstfachverkäuferin gehört, dass Thief 4 eine USK-Freigabe ab 16 bekommen hat. :fettes Grinsen:

X30 beo

Rat der Weisen
Na hier waren doch ein paar verwirrt das ihr Spiel eine 16er Freigabe bekommt hat. Ein Blick zu USK bestätigt das.

E

einauge

Guest
Also ich glaub zu den Wachen muss man direkt hingehen und die persönlich in die Eggs treten:aufs maul: damit man überhaupt bemerkt wird,
für Personen mit leicht depressiver Veranlagung ist das wohl nix.

Oben