• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Joe Cool Cobra

Too Old to Die Young Now
Team
@Heinz Ebel - Wie Thommysoft schon meinte, neu kaufen braucht man es nicht.

Am Startbildschirm der PS5 auf die Kachel von The Witcher 3 gehen. Dann sieht man ja am unteren Bildschirm drei Schaltflächen.
"Aktivität starten" - "Spielen" und "..." (also die drei Punkte)
Die drei Punkte auswählen mit der Taste :psx_x: und dann hat man die Option: "Version auswählen".
Dort öffnen und dann die PS5 Variante auswählen und installieren.

Edit: OK, prima Du hast es gefunden. (y) :)
 

Luis Yavok

Jungspund
In einer ruhigen Minute habe ich mir gestern auch den next gen Witcher angeschaut, das sieht wirklich bombastisch aus. Gefällt mir sehr gut, mit dem Raytracing Modus kann ich allerdings nicht viel anfangen, der 60 Hz Modus ist dagegen genial. Ich bin gleich mal in meinem alten Spielstand ein bisschen über die Map gereist.
Die Lust den Witcher ein drittes Mal zu spielen hält sich aktuell allerdings sehr in Grenzen. Die unterschiedlichen Steuerungen (spiele aktuell viel AC) macht es schwierig wieder reinzukommen. Ich hätte nicht mit einem so umfangreichen Update gerechnet.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Habt ihr auch ständig Mikroruckler im Spiel ?
Spiel im Performance Mode und diese Mikroruckler nervern einfach.

Mikroruckler habe ich nicht. Ab und zu nach Cutscenes/Dialogen einen Savegame-Ruckler, aber nichts was permanent wäre.

In Novigrad und manchmal im tiefsten Wald bei viel Vegetation geht die Framerate etwa runter, aber das ist auch nichts, was ich als Mikroruckler bezeichnen würde.

(Series S Performancemodus)
 

Pimpifax

Dreiköpfiger Affe
Digital Foundry hat ein Video zum Update veröffentlicht.
Und scheinbar ist ein Performance-Update für die Konsolen geplant.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Bei meinem neuen Durchgang bin ich jetzt Level 10 und ich vermisse Raytracing im Leistungsmodus keinesfalls.
Auf der Series X hatte ich bisher null Probleme. Das Spiel sieht einfach unglaublich gut aus, ist auch prima gealtert und spielt sich super flüssig. Vor allem das Kampfsystem mit den neuen Zeichen-Shortcuts funktioniert blendend!

Auf jeden Fall bleibe ich dran, denn ich hatte schon vieles wieder vergessen, so dass es sich fast wie ein neues Spiel anfühlt.
Ein paar neue Animationen beim gehen und springen von Geralt hätten nicht geschadet, aber wenn man bedenkt, dass das Spiel jetzt siebeneinhalb Jahre alt ist, können sich vergleichbare Titel eine Scheibe davon abschneiden!
 
Oben