• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)
G

Gelöschtes Mitglied 7213

Guest
Also grafisch ist das schon ein gewaltiger Unterschied zu vorher. Natürlich sieht das jetzt nicht so toll aus wie am PC aber das Update kann sich auf einer 500€ Konsole durchaus sehen lassen.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
hab' jetzt auch nochmal damit angefangen...ganz von vorne, saves sind vorhanden, aber uuuuuralt (2016?) und ich bin daher inzwischen komplett raus aus story und steuerung

letztere ist ganz schön knackig mal wieder... musste den anspruch auf 'normal' zurückdrehen, weil mich beknackte banditen immer wieder umgehauen haben. : (
 

Heinz Ebel

Frührentner
tja, hab wahrscheinlich wieder mal ne ganz dumme Frage, oder auch nicht ..,
man liest hier und da und dort .., dass man im next-gen-Update zwischen 2 Grafik-Modi wählen kann,
ok,
aber wo finde ich bitte im Spiel die Einstellungen dafür ..?
Ich finde immer nur die heller /dunkler Einstellungen, aber das hat ja wohl mit raytracing bzw. pereformance Modus nix zu tun ...

Lange Reder kurzer Sinn; ich finde im Spiel (Version 4.0) nirgendwo die Auswahlmöglichkeit zwischen Raytracing /Performance Modus.
:(

Wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte?

Danke.

... oder habe ich mit der Version 4.0 nicht "das ganze next-gen-update" ... :cry:

Ach ja, ich spiele es zur Zeit auf der PS5 .., weil meine XBox-Series-X seit gefühlten MONATEN ... in Reparatur ist ... :mad:
 

Heinz Ebel

Frührentner
#Daniel04
#Joe Cool Cobra

... habe die Schritte befolgt; bis Button "Allgemein" alles klar. Auf Allgemein ... oben ... wird mir angezeigt:
Bewegungsunschärfe
Weichzeichnen
... und, ich habe wohl die PS4-Version auf meiner PS5 ... :confused:

Angezeigt wird zwar G.O.T.Y. - Edition - v.4.00 ..,
aber an der Stelle (rechts unten neben dem Spiele-Button) wo normalerweise PS5 angezeigt werden müsste, wird definitiv PS4 angezeigt.
Tja, ich hatte wirklich gedacht, das ist nun die PS5-Version, "vor lauter Vorfreude auf die neue Version des Spiels" ... hatte ich gar nicht geprüft, ob ich es tatsächlich für die PS5 habe .., also, definitiv NICHT! :rolleyes:

Daran schließt sich nun natürlich direkt die nächste Frage:
Muss ich nun doch noch irgend etwas KAUFEN ... um in den Genuss der Grafikauswahl "Raytracing" - "Performance" zu kommen, oder habe ich was vergessen /falsch gemacht ..?

Jedenfalls schon mal herzlichen Dank Euch beiden, damit bin ich ja schon mal weitergekommen, bis dahin, wo jetzt bin ... s.o. :coffee:

Was also ist nun (für mich) zu tun ..?

Leute, ich bin Bj.1948 .., kenn mich da nicht sooo gut aus mit dieser modernen Täschnick ... ;)


#Hab was gefunden, im PS-Store ist die Vollversion des Spiels bis 04.01.2023 für € 17,99 - 106,8 GB groß, im Angebot, ist dann für die PS4 UND PS5. Dann werde ich wohl noch mal diese 17,99 investieren müssen um in den Genuss dieser Grafik-Option zu kommen.

Dachte in diesem Free-Next-Gen-Update wäre ALLES mit drinnen, dann wohl doch nicht. :cry:

Sehr ihr das auch so ..?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thommysoft

Moderator
Team
#Hab was gefunden, im PS-Store ist die Vollversion des Spiels bis 04.01.2023 für € 17,99 - 106,8 GB groß, im Angebot, ist dann für die PS4 UND PS5. Dann werde ich wohl noch mal diese 17,99 investieren müssen um in den Genuss dieser Grafik-Option zu kommen.

Sehr ihr das auch so ..?

Nein, auf keinen Fall! Du musst nichts neu kaufen! Ich spiele nicht auf der PS5, deshalb kann ich Dir jetzt nicht sofort sagen, was Du machen musst, aber Du musst das Spiel nicht neu kaufen!
 
Oben