• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Witcher 3

The Witcher 3: Wild Hunt
Firmen
CD Projekt RED, cdp.pl, Spike ChunSoft, D3T Limited, WB Games, Bandai Namco Entertainment, 1C Company
Genres
Adventure, Role-playing (RPG)

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Habe im Netz nur das hier gefunden, vielleicht hilft es? Ich kann mich dunkel erinnern, das ich da auch mal Probleme hatte vor langer Zeit; weiß es aber nicht mehr so genau.

Hat bei mir auf der Xbox One funktioniert. Sobald der Bildschirm weiß wurde und ich das Ladesymbol sah, drückte ich wiederholt die Xbox-Taste und dann A für Startbildschirm und kehrte dann zum Spiel zurück. Ich glaube, ich habe es 2 oder 3 Mal gemacht, und es hat es durch die Zwischensequenz geschafft.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7042

Guest
Ich habe nun etwas weiter gespielt.
Muss nach der Story nun mit dem Schiff nach Skellige reisen.
Dazu benötige ich allerdings 1000 Kronen und die Mission gibt Stufe 16 als Empfehlung aus. Ich bin nun glaub Stufe 7.
Wird wohl also noch etwas dauern bis ich die Story weiterspielen kann. Etwas schade.

Grafisch sieht sieht das Current Gen Upgrade wirklich top aus.
Technisch läuft die Xbox Series X Version sehr gut. Spielt sich wirklich gut mit 60fps.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Ich habe nun etwas weiter gespielt.
Muss nach der Story nun mit dem Schiff nach Skellige reisen.
Dazu benötige ich allerdings 1000 Kronen und die Mission gibt Stufe 16 als Empfehlung aus. Ich bin nun glaub Stufe 7.
Wird wohl also noch etwas dauern bis ich die Story weiterspielen kann. Etwas schade.

Das Spiel führt einen da ein bisschen in die Irre, weil es einem da gleich mehrere Hauptquests auf einmal vor die Nase knallt.

Der nächste Schritt ist nicht, nach Skellige zu reisen, auch wenn das theoretisch möglich wäre, wenn man genug Geld hat. Der komplette Inhalt auf den Skellige-Inseln ist aber für deutlich hochstufigere Charaktere gedacht.

Der richtige Weg ist jedoch, die Novigrad-Questline (beginnend mit "Scheiterhaufen in Novigrad/Träumen in Novigrad") zu absolvieren. Das sind um die 7 Hauptquests plus diverse Nebenquests, die einem das entspreche Geld und den entsprechenden Level für Skellige einbringen. Wenn Du diese Quests noch nicht hast, solltest Du in Novigrad den Platz des Hierarchen aufsuchen, dann sollte sie eigentlich getriggert werden.

Und wenn es an Geld mangelt, sind die ganzen Hexeraufträge die beste Einkommensquelle.
 

cts

Rentenbezieher
Ich schieb den ganzen Bums mal hier rein um im anderen Thread nicht zu lange OT zu sein.

Vielleicht, weil die meisten Leute dem Händler gar nicht begegnet sind?

Der liegt nämlich abseits des Weges und man trifft im Rahmen der Story nur auf das Lager, in dem er sich aufhält, wenn man in einer der Heart Of Stone-Quests einen der zwei möglichen Pfade nimmt.

Ich habe bei dem meine 4 letzten fehlenden Karten gekauft und den Erfolg so freigeschaltet. Und jetzt habe ich spontan nochmal ein "Nur Heart Of Stone"-Spiel gestartet, wo man schon teil-komplette Decks bekommt und trotzdem hatte er Karten im Angebot.

Hier ist das Inventar mit dem Händler-Inventar des HoS-Spielstands

Anhang anzeigen 21356

Und hier der Aufenthaltsort.

Anhang anzeigen 21357

Ja habe den Händler jetzt auch gefunden. Wenn man direkt Heart of Stone startet, hat er das Sortiment von dir oben und das sind dann nicht im Ansatz die Karten die man braucht, da bei dem erstellten Addon-Charakter das Karteninventar ziemlich leer ist.

Da ich auf Death March auch oft abspeicher, alle Plätze belegt habe und vor beenden des Spiels zur Sicherheit gleich 2 Speicherplätze benutze, hatte ich noch einen gut älteren Spielstand bei dem mir 21 Karten fehlten, von Zufallskarten bis Questkarten alles dabei.

gwint01.jpg

Bin dann gleich zum Händler geritten und habe mir dann sein Sortiment angeschaut

gwint02.jpg

Das gleiche Sortiment hatte er auch bei meinem Spielstand bei dem ich schon alle Karten hatte.
Denke mit den 4 Karten hattest du Glück oder die haben das irgendwann mal gepatcht oder das Achievement war bei dir verbuggt :D


Also wer sich alle Karten schnappen möchte, nehmt zumindest erst mal die Karten mit die man verpassen kann und später nicht mehr erreichbar sind, dann kann man immer noch bei diesem Händler vorbeischauen.
 
  • Like
Reactions: zen

blade208

Pförtner des Altenheims
ich musste mittlerweile das raytracing deaktivieren, da sich die abstürze gehäuft haben.. Im 60 FPS Modus habe ich bis dato keine probleme.. Das spiel ist für mich immernoch einer der besten spiele all time :)

_
zum Erfolg

Gefährlich gerüstet
Finde und rüste alle Elemente des Sets einer Hexerausrüstung aus.
-

falls ihr wie ich, das game of the year edition savegame in die normale version importiert habt und ein neues spiel + gestartet habt, dann werdet ihr mit den Erfolg Probleme bekommen. Da ich so ein hohes level habe, kann ich nur noch legendäre version der rüstungen craften und diese zählen leider nicht für den Erfolg,

Muss wahrscheinlich ein komplettes neues Spiel starten.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Bin dann gleich zum Händler geritten und habe mir dann sein Sortiment angeschaut

Anhang anzeigen 21359

Das gleiche Sortiment hatte er auch bei meinem Spielstand bei dem ich schon alle Karten hatte.
Denke mit den 4 Karten hattest du Glück oder die haben das irgendwann mal gepatcht oder das Achievement war bei dir verbuggt :D


Also wer sich alle Karten schnappen möchte, nehmt zumindest erst mal die Karten mit die man verpassen kann und später nicht mehr erreichbar sind, dann kann man immer noch bei diesem Händler vorbeischauen.

Bei mir hat der Händler ebenfalls nur diese 4 Karten. Entweder hatte Thommy Glück oder der Erfolg ist wirklich positiv verbuggt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@cts @zen
Das ist sehr merkwürdig. Mir fehlten noch 4 Karten (2 in Novigrad und 2 in Velen). Und mit den 4 Karten des Händlers hatte ich dann den Erfolg.

Vielleicht fehlten dann wirklich durch einen Bug in einem der Patches mal vier Karten und das Spiel überprüft nicht, ob man die richtigen Karten hat, sondern nur wieviele. Denn die Gaunter-Karten gab es vor Heart of Stone noch gar nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob die zu den Karten gehören, die ich gekauft habe. Sicher bin ich mir nur bei den 2 Anführer-Karten.

Andererseits hatte ich in HoS schon andere Karten wie die Kuh gefunden, die weder für Velen noch Novigrad gezählt haben, bevor ich beim Händler war. Denn ich bin erst davon ausgegangen, dass die noch fehlenden Karten aus dem Addon stammen könnten.

Alles merkwürdig. Aber vielleicht hilft der Tipp dann denjenigen, denen auch 4 Karten fehlen.

@blade208
Das ist ebenfalls merkwürdig. Ich habe ein Savegame von der normalen in die GOTY-Edition importiert und den Erfolg als ersten bekommen (zusammen mit 2 anderen). Dressed to Kill, Armed and Dangerous und Mutant haben alle den gleichen Zeitstempel.

Aber ich habe das Savegame auch erst geladen und dann als Import für das Neue Spiel Plus genutzt. Mit dem Savegame kann man nämlich auch einige, aber nicht alle der "Mache dies x-mal Erfolge" abkürzen, da einige der Statistiken dafür wohl im Savegame abgelegt werden.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Schon sehr seltsam @Thommysoft. Leider findet man zu positiven Gwint Bugs oder der Möglichkeit zum Nachkaufen bei diesem Händler nichts im Netz. Überall steht verpassbar und dass die Karten aus Heart of Stone nicht zählen.
 

blade208

Pförtner des Altenheims
@Thommysoft hmm dass ist wirklich merkwürdig.. Meinst du wenn ich den alten Savegame von der GOTY Edtion nochma neu importiere, zerschiesse ich mir den aktullen Savegame? Hab mehrere vom aktuellen Punkt erstellt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
@Thommysoft hmm dass ist wirklich merkwürdig.. Meinst du wenn ich den alten Savegame von der GOTY Edtion nochma neu importiere, zerschiesse ich mir den aktullen Savegame? Hab mehrere vom aktuellen Punkt erstellt.

Wenn Du mehere Savegames hast, sollte das kein Problem sein. Beim Import werden ja nur das aktuelle Cloud-Save und automatische sowie Kontrollpunkt-Saves überschrieben.

Manuelle Saves kannst nur Du selber überschreiben. Und ein manuelles Save brauchst Du ja nur in der Version, aus der exportiert wird, damit dieser Spielstand der neue Cloud-Spielstand wird, den Du importieren kannst.

Wenn Du den Import dann lädst und die Erfolge nicht nach 1-2 Minuten ploppen, lädst Du einfach wieder einen der Spielstände aus dem aktuellen Spiel.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, machst Du das halt erst nach dem Durchspielen, um eventuelle Probleme mit den Schwierigkeitsgradserfolgen zu vermeiden.
 
Oben