• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Medium

The Medium
Firmen
Bloober Team, Bloober Team SA
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Warum sind da eigentlich PlayStation Buttons auf der Verpackung des Custom Controllers?
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Epic Fail? Eine Anspielung oder ein dezenter Hinweis auf eine PS Version?
Die Entwickler von Blooper Team meinten sie konzentrieren sich derzeit nur auf die Xbox Version. Das Gleiche hatten sie bei Blair Witch allerdings auch behauptet und 4 Monate später erschien das Game auf der PS4. :unsure:
Ich meine gelesen zu haben, dass der Titel nur zeitexklusiv ist, von daher, ist das vielleicht mit den Playstationbuttons wirklich eine Anspielung in Richtung PS5.
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habs Donnerstag gespielt und da war Quick Resume noch aktiviert. Nach einem Neustart des Spiels am Donnerstag wollte es den Quick Resume Spielstand wieder herstellen, ist dabei aber abgestürzt.
Gestern hat sich bei The Medium das Update auf V1.2.75 installiert und seitdem ist Quick Resume deaktiviert.
Quick Resume ist ein Killer Feature, aber leider funktioniert es weder bei den Nextgen-Titeln Fenyx Rising noch hier richtig. Ich hoffe, dass MS Quick Resume noch hinkriegt.

Das wird noch kommen denke ich :) Ich mag Quick Resume als Feature, darauf verlassen würde ich mich momentan aber tatsächlich auch nicht.


Zum Spiel, ich dürfte mich jetzt langsam dem Ende nähern. Und bin weiter mit dem Gebotenen sehr zufrieden. Wird wie gesagt mit seiner old school Mechanik nicht jeden abholen, wenngleich ich Wertungen um die 50% beim besten Willen nicht nachvollziehen kann. Würde bei mir um die 80% liegen.

Das Spiel lebt von seiner Atmosphäre, der Geschichte und teils auch von seinen "starren" Kameralerspektiven, weniger vom Horrorfaktor, abgesehen von den bildlichen Darstellungen.

Optimaler Gamepass Titel :)
 

MoinMeister

Altenpfleger
Habe das Spiel gestern durchgespielt und bin begeistert. Das wäre für mich locker ein Titel, wo ich auch Vollpreis bezahlt hätte.

Eine schöne, spannend erzählte, Horrorgeschichte, mit vielen coolen Charakteren. Sadness fand ich am besten :love:.
Das Spiel braucht ein wenig, um Fahrt aufzunehmen. Der Teil im Hotel und am Ende sind am besten gemacht. Das Spiel ist jetzt nicht unbedingt der krasseste Psychohorror, den die Welt bis jetzt gesehen hat, aber schon sehr spannend. Für mein Empfinden, hätte es sogar noch nen Tick grusliger sein können.

Alles in allem ist die Welt stimmig und die Grafik sehr gut. Man wird förmlich in die Spielwelt hineingezogen. Technisch ist es auf hohem Niveau. Bis auf ein bisschen flickering in manchen Szenen.




 
Zuletzt bearbeitet:

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Habe das Spiel gestern durchgespielt und bin begeistert. Das wäre für mich locker ein Titel, wo ich auch Vollpreis bezahlt hätte.

Eine schöne, spannend erzählte, Horrorgeschichte, mit vielen coolen Charakteren. Sadness fand ich am besten :love:.
Das Spiel braucht ein wenig, um Fahrt aufzunehmen. Der Teil im Hotel und am Ende sind am besten gemacht. Das Spiel ist jetzt nicht unbedingt der krasseste Psychohorror, den die Welt bis jetzt gesehen hat, aber schon sehr spannend. Für mein Empfinden, hätte es sogar noch nen Tick grusliger sein können.

Alles in allem ist die Welt stimmig und die Grafik sehr gut. Man wird förmlich in die Spielwelt hineingezogen. Technisch ist es auf hohem Niveau. Bis auf ein bisschen flickering in manchen Szenen.





Bin auch seit gestern Abend durch und kann den Eindruck nur bestätigen :) Bin auch am überlegen ihn mir zuzulegen, gibt beim Kauf ja wieder 5000 Rewardspunkte + noch die 5 EUR preiswerter, quasi als für 35 EUR..schade nur das es nicht als Retail raus kam, aber gut.

Insgesamt hats mir wirklich gut gefallen. Es gab nur wenige Bereiche wo ich mich dran stören würde weil die etwas zu lang gezogen waren, bei einem Charakter hätte ich auch gern mehr Infos zu gehabt und ich würde es eher unter Pschyothriller setzen denn als Horrospriel...was das ganze auch nicht schlechter macht, eher im Gegenteil.

Schöner Titel :) 3 Gamerscore Erfolge fehlen noch..mhm..erneuter Anlauf? Mal schauen :D
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Bin auch seit gestern Abend durch und kann den Eindruck nur bestätigen :) Bin auch am überlegen ihn mir zuzulegen, gibt beim Kauf ja wieder 5000 Rewardspunkte + noch die 5 EUR preiswerter, quasi als für 35 EUR..schade nur das es nicht als Retail raus kam, aber gut.

Insgesamt hats mir wirklich gut gefallen. Es gab nur wenige Bereiche wo ich mich dran stören würde weil die etwas zu lang gezogen waren, bei einem Charakter hätte ich auch gern mehr Infos zu gehabt und ich würde es eher unter Pschyothriller setzen denn als Horrospriel...was das ganze auch nicht schlechter macht, eher im Gegenteil.

Schöner Titel :) 3 Gamerscore Erfolge fehlen noch..mhm..erneuter Anlauf? Mal schauen :D
Bin seit gestern Abend auch durch.
Kann die Eindrücke hier nur bestätigen.

Eines der besten Horror/Grusel-Spiele der letzten Jahre.
Die Stimmung und Atmosphäre sind genial und genau richtig. Am Ende auch sehr emotional, eigentlich das ganze Spiel über.
Mir gefiel die Sache mit den zwei Welten gleichzeitig sehr gut. Genau so wie die "Wiederbelebung" der starren Kamera, das nimmt einem die Kontrolle aber im positiven Sinne. Man kann halt nicht direkt alles einsehen sondern ist auf das Spiel angewiesen, das wurde sehr oft genial genutzt. Die Wechsel von einer Einstellung zur nächsten funktionieren auch immer sofort ohne Ruckler etc.
Jumpscares waren nur so 1-3 dabei, das ist aber auch nicht der Anspruch vom Spiel, da geschieht alles sehr subtil und emotional.

Klasse Titel. Möchte ich gerne mehr von haben. Alleine dass die Entwickler sich mal was Neues, gepaart mit Altem, getraut haben.
Außerdem finde ich wichtig zu erwähnen dass das Spiel technisch absolut einwandfrei ist. Mir war auf jeden Fall nichts negatives aufgefallen.

Das einzige was wirklich abstinkt ist die Tatsache wenn man auf die View/Window/Select Taste drückt sofort in´s Hauptmenü zurück kommt. Die Speicherpunkte sind zwar super fair und häufig aber einmal hat´s doch genervt. Das ist aber Kritik auf sehr hohem Niveau. ;)

Auf jeden Fall ein super Start in die neue Generation :) Klasse (y):)
 

Daniel04

Frührentner
Ich bin jetzt (vermutlich) noch nicht sonderlich weit, aber mir macht das Spiel auch Spaß. Habe mich im Vorfeld gar nicht groß informiert, sondern einfach alles auf mich zukommen lassen, weil es ja eh im Gamepass landet. Die starre Kamera stört mich so gar nicht, gehört einfach dazu und verdichtet die Atmosphäre des Spiels. Einzig die Steuerung finde ich stellenweise suboptimal, vor allem bei den Begegnungen mit dem unsichtbaren Gegner. Mich stört nichts mehr als irgendeine Funktion als dauerhaften Druck auf einen der Sticks zu legen. :D
 

MoinMeister

Altenpfleger
Gibt an den Spiel auch nur wirklich eine Sache, an der ich wirklich etwas auszusetzen habe.

Achtung krasser Spoiler! Nur klicken, wenn durchgespielt!!!!11elf

Das Ende finde ich sehr bescheiden. Ich hasse offene und schlechte Enden. Ich weiß halt nicht, wen Marieanne jetzt erschossen hat? Sich selbst, oder ihre Schwester? Warum gibt’s kein gutes Ende?
 
Zuletzt bearbeitet:

fokuzx2

Frührentner
auf einer skala von 1-10 wie gruslig ist das spiel? bin ein kompletter horrorfilm fan und kann mir da jeden schocker reinziehen...aber bei spielen war ich schon immer irgendwie ein schisser.
 
Oben