• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Medium

The Medium
Firmen
Bloober Team, Bloober Team SA
Genres
Adventure

Daniel04

Frührentner
zockt ihr beide am PC? ich hab irgendwie ne andere Steuerung auf der Xbox
bei der Select Taste komme ich ins Inventar und den Stick muss ich nur antippen und nicht dauerhaft drücken

was ich bisschen schade finde ist dass Quick Resume nicht funktioniert, das Spiel wäre eigentlich prädestiniert dafür
1. Frage: zum Luft anhalten auch nur einmal antippen? Dann habe ich mich da selbst bekloppt gemacht. :D
2. Sache: Quick Resume funktionierte bei mir gestern wieder. Zuvor aber auch nicht.
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
1. Frage: zum Luft anhalten auch nur einmal antippen? Dann habe ich mich da selbst bekloppt gemacht. :D
2. Sache: Quick Resume funktionierte bei mir gestern wieder. Zuvor aber auch nicht.
mit dem Luft anhalten das kann man einfach in den Einstellungen ändern ob einmal drücken oder halten
Wäre schön wenn Quick Resume funktioniert, muss ich heute mal schauen obs bei mir nun auch geht
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich habs gestern Abend auch beendet und auch wenn mich die Steuerung hin und wieder genervt hat (zu hakelig) und einige Rücksetzpunkte ärgerlich waren so bin ich insgesamt doch sehr zufrieden mit The Medium. Eine bis zum Ende hin tolle Geschichte, eine sehr schön inszenierte Welt (vor allem die Parallelwelt fand ich toll), tolle Charaktere, super Soundkulisse, also wirklich top und in sich stimmig, die 40 Euro finde ich auch genau richtig dafür.
Ich bin auch froh dass es nicht zu gruselig/Horror war, ich brauch sowas nicht. ich fand die Stimmung beklemmend/nachdenklich genug.
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab's eben auch mal angezockt. Gruselig finde ich bisher vor allem die Steuerung mit der festen Kamera. Es fühlt sich an, wie ein Resident Evil vor 20 Jahren. Nur halt in schöner. Puuh, ich weiß noch nicht, ob ich das weiter zocken werde. 😕
 

DieLordschaft

Altenpfleger
Hab's eben auch mal angezockt. Gruselig finde ich bisher vor allem die Steuerung mit der festen Kamera. Es fühlt sich an, wie ein Resident Evil vor 20 Jahren. Nur halt in schöner. Puuh, ich weiß noch nicht, ob ich das weiter zocken werde. 😕
Da gewöhnst dich dran 😉
Ich verstehe nicht, wieso mir die Steuerung so leicht von der Hand ging.
Da habe ich schon weitaus schlimmeres gespielt.

Gewöhn dich dran ,dafür bekommst du eine tolle Geschichte geboten 🙏
 

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Hab's eben auch mal angezockt. Gruselig finde ich bisher vor allem die Steuerung mit der festen Kamera. Es fühlt sich an, wie ein Resident Evil vor 20 Jahren. Nur halt in schöner. Puuh, ich weiß noch nicht, ob ich das weiter zocken werde. 😕

Ich kann dir empfehlen, spiele es weiter. Wenn es einen Schwachpunkt gab bei mir, dann der Beginn. Da wird es später einiges interessanter. Die feste Kamera war auch bei mir gewöhungsbedürftig. Die ändert sich auch später nicht, ich finde aber das Spiel baut dadurch auch eine gute Atmosphäre auf.
 

Voyaman

Frührentner
Habs auf meinem PC anspielen können bis es zu einer Ruckelorgie kam 😁 Wenn ich mal die XBox Series X habe, werde ich es auf jeden Fall spielen, die ersten Eindrücke waren ziemlich gut 👍
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Hab heute mal ein wenig weitergespielt. Stellenweise fand ich es ganz nett. Die Technik bzw. die antiquierte Steuerung macht imho aber vieles kaputt. Ein wirklicher Flow will so bei mir einfach nicht entstehen. Es ist für mich wie ein spielbares B-Movie mit einer C-Movie Kamera. Bis dato quäle ich mich entsprechend eher so durch. :confused:
 

cts

Rentenbezieher
Abspann läuft gerade. Ich fands ganz gut. Die fixe Kamera ist ein Traum und europ. Wälder haben genau so auszusehen!
 
Oben