• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Medium

The Medium
Firmen
Bloober Team, Bloober Team SA
Genres
Adventure

MoinMeister

Altenpfleger
Finde die ersten 1,5 Stunden sehr gut. Leider habe ich am Anfang vergessen die Katze zu füttern 😢 Wusste nicht, dass das geht. Laut Internet soll es möglich sein. Die Mechanik mit den zwei Welten ist echt cool. Bis jetzt 1 Jump Scare. Fühle mich angenehm gegruselt. Bin gespannt, wie es weiter geht. Zumal das Spiel in Kraków spielt, wo ich vor 5 Jahren Silvester verbracht habe. Bin gespannt, ob man im Spiel noch mehr von der Stadt sieht 🤔
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
ich hab es letzte Nacht 2-3 Stunden gespielt. Grafisch eher durchwachsen mit Höhen und Tiefen und auch die Steuerung ist etwas mühsam.
Aber insgesamt gefällt es mir bis jetzt sehr gut, eine top Atmosphäre und eine schöne und interessante Story.
Die eher langsame Spielart mit wenig Gegnern kommt mir zugute, auch ist es bis jetzt nicht zu brutal oder grausam, die Windeln mussten noch nicht gewechselt werden :LOL:
Es scheint mir wohl eher mehr auf die Psyche zu gehen, aber mal schauen was noch alles kommt. ich freue mich jedenfalls schon auf heute Abend wenns dunkel wird und ich weiter spielen kann(y)
 

cts

Rentenbezieher
Bin jetzt 3h drin, mich hats gepackt. Klar ist nicht perfekt, aber Atmo und die classic Silent Hill Kamera liebe ich.

Leider habe ich am Anfang vergessen die Katze zu füttern 😢 Wusste nicht, dass das geht. Laut Internet soll es möglich sein.

Ja ok, das war aber auch ziemlich offensichtlich. Man konnte den Napf untersuchen und auf der Spüle daneben stand gleich ne Dose Futter die man aufnehmen konnte.

Muss aber auch sagen, ich hab schon ziemlich alles angeklickt was es zu finden gab.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
Ich habs gestern aufm Laptop angespielt. Selbst in FullHD sieht es toll aus.
Hab die erste "Monsterbegegnung" hinter mir
, also schon ne Weile gespielt. Ich würd mal sagen, ganz nett. Ein Kaufgrund für die NextGen ist das definitiv nicht. Obwohl ich schon ne Weile gespielt habe, kommt keinerlei Grusel auf. Aber da bin ich auch recht abgestumpft. Da find ich zum Beispiel die Atmosphäre bei Generation Zero beklemmender. Aber das ist natürlich rein subjektiv. Allerdings macht die Story neugierig. Bin mal gespannt, was da so hinter steckt.
Erfindet das Rad nicht neu, ist aber ein solides Spiel. Zum Vollpreis würde ich bisher davon abraten. Wer den Gamepass und die NextGen oder nen passenden Rechner hat, sollte definitiv mal reinschauen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Warum sind da eigentlich PlayStation Buttons auf der Verpackung des Custom Controllers?
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.
Epic Fail? Eine Anspielung oder ein dezenter Hinweis auf eine PS Version?
Die Entwickler von Blooper Team meinten sie konzentrieren sich derzeit nur auf die Xbox Version. Das Gleiche hatten sie bei Blair Witch allerdings auch behauptet und 4 Monate später erschien das Game auf der PS4. :unsure:
 

StephanKo

Kaffeefahrtpendler
Sponsor
Ich habs jetzt knapp 5 Stunden gespielt und mir gefällts :)

Das Spiel wird sicher nicht jedem gefallen; es ist ein wenig old-school und eher ruhig, zumindest musste ich bisher nicht von Schusswaffen Gebrauch machen, sofern es da überhaupt welche geben sollte. Für mich zieht es seine Faszination hauptsächlich aus der Grafik und vermittelten Atmosphäre, wobei ich zumindest anfangs so meine Schwierigkeiten hatte mich auf beide Welten zu konzentrieren.

Bin zumindest gespannt wie es weiter geht. Es ist sicher kein AAA Titel, manche werden auch einige der Spielmechaniken altbacken finden, die Kritik daran wäre auch durchaus berechtigt. Aber gerade das gefällt mir persönlich wiederum an dem Spiel :)
 

conny1271

Jungspund
Ich habs Donnerstag gespielt und da war Quick Resume noch aktiviert. Nach einem Neustart des Spiels am Donnerstag wollte es den Quick Resume Spielstand wieder herstellen, ist dabei aber abgestürzt.
Gestern hat sich bei The Medium das Update auf V1.2.75 installiert und seitdem ist Quick Resume deaktiviert.
Quick Resume ist ein Killer Feature, aber leider funktioniert es weder bei den Nextgen-Titeln Fenyx Rising noch hier richtig. Ich hoffe, dass MS Quick Resume noch hinkriegt.
 
Oben