• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Hallo Leute!

Schön, dass es so viele Begeisterte für diese Spieleperle hier gibt.

Ich habe bereits viele hundert Stunden in Kanada als Will oder Astrid verbracht. Ich spiele am liebsten im Custom-Bereich zwischen Stalker und Interloper bzw. Schleicher und Eindringling.

Meine Lieblingskarten sind Ascheschlucht, Wolfsberg und Desolation Point (deutscher Name ist mir gerade entfallen).

Dieses Spiel schreibt die tollsten Geschichten und ich lese hier gerne mit.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ja, die Stimmung in dem Spiel ist ganz besonders.

Permadeath auch bereits auf der einfachsten Schwierigkeitsstufe macht das Spielerlebnis aus. Immer auf Spannung! Jeder Fehler kann der letzte sein.

Wie oft wollte ich fluchend den Controller in die Ecke werfen und das Spiel deinstallieren, wenn ich im Schlaf oder im Blizzard erfroren bin, von Elchen aufgespießt oder Bären verspeist wurde. Oder die Wolfsrudel im Schleichermodus!!! Anfangs denkt man: Unmöglich!

Aber immer am Tag darauf, wenn der Ärger verflogen war, stellte ich fest, dass der letzte Bildschirmtod zu 98% mein Verschulden war. Und nächstes Mal wird es besser. Und so war es auch.

Heute sterbe ich meistens, wenn ich den Punkt im Spiel erreicht habe, an dem ich alles habe, was ich brauche und meine Skills hoch sind. Insbesondere Kochen 5 und Feuermachen 3!!!

Dann sterbe ich meistens durch Wölfe, vor denen ich fälschlicherweise den Respekt verloren habe und denen ich nicht mehr mit der gebotenen Vorsicht begegne.

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
@North
Oder du ziehst dir die Fackel aus dem Feuer. Dafür muss das Feuer bissle längere Brennzeit haben (keine Ahnung wie lange genau aber so mind. 15-20 Minuten)

Ich hab mir mittlerweile die Elchtasche zusammengenäht mit der ich nochmal 5kg mehr tragen kann und hab mich auf zur Schmiede gemacht.
Anhang anzeigen 20370

Material hab ich dort fürs Erste genug liegen :cool:
Bevor ich aufgehört habe hab ich es mir Abends dort noch gemütlich gemacht.

Anhang anzeigen 20369

Weiß noch nicht genau wie ich weiter vorgehe. Wahrscheinlich werde ich erstmal auf Nahrungssuche gehen um ausreichend zu Futtern zu haben ob ich dann direkt die Schmiede anschmeiße oder vorher noch ins nächste Gebiet wandere (beschädigte Schienen) um es zu erkunden, weiß ich noch nicht. Die Bärenfelle habe ich noch nicht verarbeitet in der Zwischenzeit weil ich mir noch nicht klar war was ich daraus mache.
kennst du Broken Railroad von der Episode 2 her ?. Wenn nicht und du möchtest, könnte ich eine Wegbeschreibung zu den
wichtigsten Lokationen liefern. Als Spoiler versteht sich. :)

North

Aushilfe der Essenausgabe
kennst du Broken Railroad von der Episode 2 her ?. Wenn nicht und du möchtest, könnte ich eine Wegbeschreibung zu den
wichtigsten Lokationen liefern. Als Spoiler versteht sich. :)
Falls Du mich meinst, ich hab die Episode 2 nur angespielt, und ich versuche ohne Spoiler und I.Net Karten
durchzukommen.
Wenn ich Fragen hab nehme ich eure Tipps gern an.
Komm leider aktuell nur zu wenig zum spielen.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich möchte mal kurz meine Erfahrungen zum Vertreiben aggressiver Wildtiere teilen.

Mit steigendem Schwierigkeitsgrad steigt auch die prozentuale Chance, dass ein Wolf auch mal über dich herfällt, obwohl du eine Fackel trägst. Das kann man umgehen, indem man eine Waffe oder einen Stein nebst der Fackel dabei hat.

Man lässt die brennende Fackel nur kurz mit der Wurftaste vor die eigenen Füße fallen und zielt dann mit einem Stein oder eine Waffe auf den Wolf. Dann rennt er 100%ig davon. Wirft man nur die Fackel nach ihm und trifft ihn nicht, kann es passieren, dass er dennoch zum Angriff übergeht. Die Magnsiumfackeln (rot) funktionierenwie eine normale Fackel, außer dass sie auch bei Sturm brennen. Daher habe ich zur Lebensversicherung immer zwei dabei, um bei starkem Wind auch noch heimzukommen.

Bei Aurora wirkt das alles mit dem Feuer nicht! Dann sind auch die Wölfe vom Feuer unbeeindruckt. Da hilft dann nur elektrisches Licht an einer Laterne oder die Taschenlampe, um Auroratiere kurz zu verschrecken.

Timberwolfrudel (die grauen Mistviecher) gibt es im Survivalmodus nur in Bleak Inlet (Kahler Zustrom?) und Schwarzfels. Deren Moral (Rudel-Moralleiste) kann man mit Fackeln auch gut senken. Allerdings wirken die Magnesiumfackeln bei denen nicht gut. Für die benötigt man die blauen Seenotfackeln. Die brennen schneller runter, wirken gegen die grauen Nervensägen aber Wunder.

Elche und Bären reagieren auf Fackeln gar nicht. Um die zu verscheuchen, benötigt man die Signalpistole. Mit einem gezielten Kopfschuss kann man mit der auch ein Tier erlegen. Das ist mir bislang aber nur einmal durch Zufall bei einem Bären gelungen, der direkt auf mich zugerannt kam.

Gerade zu Beginn des Spiels ohne Waffen ist der richtige Einsatz des Feuers die Lebensversicherung. Aber auch später, wenn man mal mit niedriger Lebensenergie auf Wölfe trifft, ist Feuer die weisere Wahl als Waffen.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Die letzten Tage in den „zerstörten Gleisen“ unterwegs gewesen. Mei mei mei :whistle:. Ich mag die Gestaltung der Landschaft aber da geht es mir zu wild zu. Zu viele Wölfe und dann noch ein Bär. Bin dort einige Tage geblieben um alles abzugrasen und dann aus Notwehr noch den Bär erlegt. Der ist schlussendlich förmlich in das halbe Magazin meines Revolvers gelaufen:oops:. Gut das ich dort vorher noch einen gefunden habe. Auf dem Weg zurück zum Office am Rätselsee hab ich im Marschland noch die Schmiede angeworfen und so ca. 36 Pfeilspitzen geschmiedet. Werden also die nächsten Tage ein paar Pfeile gebastelt. Ich bin mir mit der weiteren Planung noch nicht sicher ob ich danach über die Gebirgsstadt die Sackgasse Sturmfluss Tal erkunde oder den Schienen am Rätselsee in der anderen Richtung folge.

G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Es ist soweit! Im Dev Diary von gestern kündigen die Macher den ersten Expansion Pass „Tales from the far Territory“ für den Survival Mode von The Long Dark an!

Quelle:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Demnach stehen die körperliche Trennung von Story- und Survivalmode ebenfalls kurz bevor. Für die Story ändert sich nichts, die finale Episode 5 ist weiter in Arbeit und kostenlos für alle Besitzer des Spiels erhältlich. Voraussichtlich Ende 2023.

Für den Survivalmodus ist der erste (!) Expansionpass angekündigt, der eine komplett neue Region beinhaltet, dessen drei (!) neuen Hauptmaps im Laufe eines Jahres veröffentlicht werden.

Hinzu kommen überarbeitete und völlig neue Spielmechaniken und -inhalte. Darunter Basisverstärkungen, neue Craftingrezepte, Kochen, Thermoskannen, Händler (!) und vieles mehr.

Der Expansionpass kommt für 19.99 USD - wahrscheinlich genau so in Euros - und soll etwa 10€ günstiger sein als der Einzelerwerb der Erweiterungen.

Zukünftig ist der Survivalmodus die Grubdversion des Spiels mit einem günstigen Story DLC und den Expansion Passes. Für Besitzer des aktuellen Spiels ändert sich nichts. Es wird wohl für Neuerwerber etwas teurer.

Diese erste kostenpflichtige Erweiterung seit Early Accesss 2014 des Spiels kommt im Dezember für PC, Ende Januar/Februar 2023 für XBOX und PS, März 2023 für die Switch.

Darüber hinaus haben Hinterland die Spielerzahlen bekannt gegeben. Long Dark hat demnach 10 Millionen Spieler, darunter eine Milllionen, die etwa monatlich reinschauen. Auf die XBOX kommen 750.000 verkaufte Exemplare sowie 2 Mio Spieler im Game Pass!

Das sind für mich großartige Neuigkeiten, außer der unterschiedlichen, wenn auch nachvollziehbaren Trennung der Veröffentlichungen auf den verschiedenen Plattformen.

Oben