• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Na das klingt ja auch nach einem sehr spannenden Durchlauf.
Mir fängt auch immer das Herz an zu klopfen, wenn ich in solche Probleme komme.

Das Farbspray lass ich immer liegen, hab ich noch nie gebraucht

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
cool, eure Geschichten lesen sich richtig spannend...(y)(y)
mir fällt es im Traum nicht ein, momentan was anderes als Pilger zu spielen, bis ich das Spiel richtig im Griff habe.
mein Herz ist zwar ok, möchte aber nicht staändig mit vollen Hosen herumlaufen, in Erwartung, wer mich als Nächster zerbröselt...:cry:
meine momentan bevorzugte Lokation ist Broken Railroad, da findet man in der Wartungstation (wo der Speer geschmiedet wurde)
und in der in der Jagdhütte immer genug Zeug. das Einzige, was ich noch in den Griff bekommen muss, ist die Nahrungsversorgung.
Die Spawn-Punkte liegen in der Regel so, dass man immer recht schnell die Gleise und damit die Wartungsstation findet.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem ganzen gerödel.
Ich bin permanent überlastet weil ich nichts liegen lassen kann.

Weiß auch nicht ob es bei mir Sinn macht so eine Art Basis einzurichten,
weil wenn ich irgendwo bin (Hütte/Camp) hab ich kurz darauf die Inneneinrichtung verheizt.:D
Auch wüsste ich eigentlich nicht wo der beste Platz dafür wäre.
Vieleicht die große Hütte am Rätselsee?

Spawnen eigentlich Äste und Stöcke draußen nach?
Noch was, bei mir sind die find baren Notizen immer auf Englisch, alles andere ist auf Deutsch, ist das normal?

Das Farbspray lass ich immer liegen, hab ich noch nie gebraucht

@AudiPapst, damit kann man Hütten und alles mögliche markieren und deckt somit einen kleinen Bereich auf
der Karte auf. Was mach ich aber mit der Holzkohle?

Wirklich herausfordernd das Game, aber der Kracher wär das als Ko. op .
Mit einem Freund hab ich Jahrelang Day Z gesuchted .

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Wie macht Ihr das eigentlich mit dem ganzen gerödel.
Ich bin permanent überlastet weil ich nichts liegen lassen kann.

Weiß auch nicht ob es bei mir Sinn macht so eine Art Basis einzurichten,
weil wenn ich irgendwo bin (Hütte/Camp) hab ich kurz darauf die Inneneinrichtung verheizt.:D
Auch wüsste ich eigentlich nicht wo der beste Platz dafür wäre.
Vieleicht die große Hütte am Rätselsee?

Spawnen eigentlich Äste und Stöcke draußen nach?
Noch was, bei mir sind die find baren Notizen immer auf Englisch, alles andere ist auf Deutsch, ist das normal?

@AudiPapst, damit kann man Hütten und alles mögliche markieren und deckt somit einen kleinen Bereich auf
der Karte auf. Was mach ich aber mit der Holzkohle?

Wirklich herausfordernd das Game, aber der Kracher wär das als Ko. op .
Mit einem Freund hab ich Jahrelang Day Z gesuchted .
Ich packe alles, was ich nicht direkt brauche in einen Spind/Schrank, am besten in der Nähe einer Werkbank.
Holzkohle ist sehr wichtig, damit deckst du einen grösseren Bereich der Map auf. Immer jeden Ofen, jedes Feuerfass, welches du findest nach Holzkohle durchsuchen, auch deine abgebrannten Lagerfeuer

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Holzkohle deckt einen größeren Teil der Karte auf. Besonders gut,wenn man ein bisschen erhöht steht.
Äste spawnen immer nach,denk ich jedenfalls.
Nur die grossen nicht

Ich richte mir auch immer ein Camp ein,wo ich alles lasse,was nicht zwingend gebraucht wird.
Auch um Felle usw zu trocknen benötigst du ja eine Hütte

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@North
Also die Äste/Stöcke spawnen immer nach heftigen Schneestürmen.. Muss man sich so vorstellen das sie dadurch von den Bäumen fallen ;). Ich würde einige Dinge auch nicht in Kisten/Schränke lagern weil das Spiel alle Gegenstände aus Kisten etc. löscht die einen Status von 0 erreicht haben. Viele Gegenstände kann man aber danach noch zerlegen z.B. Kleidung oder verzehren wie zb. Dosenzeugs (ab Stufe 5 Kochen).
Ziel des Spiel ist es nicht möglichst alles mit sich herumzuschleppen. Das macht keinen Sinn. Man sucht sich ein "Lager" raus wie zb das Office am Rätselsee, das eignet sich gut weil es auch eine Werkbank hat. Je länger du spielst desto mehr "Lager" errichtest du dir. Ich hab zb immer Essen am Office liegen und an der Jägerhütte. In der Gebirgsstadt hab ich auch 2-3 Stätten die ich häufig besuche weil ich weiss das ich dort oder dort Felle/Därme trockene lasse und meist hab ich dort dann auch ein bissle Proviant und ganz wichtig Wasser liegen lassen. So habe ich auch in unterschiedlichen Locations ein bissle Werkzeug liegen. Gerne lasse ich auch immer Feuerholz da zurück falls ich mal was zubereiten muss. So muss ich nicht noch in Eile Holz sammeln.

EDIT:
Die Holzkohle, wenn ich mich nicht irrren sollte.. ein Stück für jede Stunde die dein Feuer brennt. Kommt aber nicht auf die Idee 40 Stück jetzt mitzuschleppen, die wiegen dann irgendwann auch zu viel um sie einfach dabei zu haben.,

EDIT2:
Ja @North das die Notizen auf englisch sind ist normal. Das sind zum größten Teil Nachrichten die die Backer von der Kickstarter Kampagne erstellt haben, die dann ins Spiel eingefügt worden sind. Die hat Niemand übersetzt.

North

Danke,
das mit Holzkohle hab ich grad probiert. Ist ja viel besser als die Sprühfarbe.
Dann werd ich mal versuchen mehrere Camp`s einzurichten.

Wie schaut das mit gegarten Lebensmittel aus (Reh/Fische) verderben die irgendwann?

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ja die verderben @North . Am besten lagerst du die draußen vor der Hütte. Keine Angst die schnappt keiner weg. Da halten die sich auch recht „lange“ und wesentlich länger als Drinnen.

North

Find es so geil, was hier aus dem Thread geworden ist.

Erst hab ich mich hier alleine unterhalten und mittlerweile sind wir bei 11 Seiten!

Weiter so, das hat das Spiel verdient!!
Kann ich nur zustimmen, da sieht man dass ein gutes Spiel nicht unbedingt ein Grafik Kracher sein muss.

So,
bin gestern den Bahngleisen soweit wie möglich gefolgt, über eine ewig lange Eisenbahnbrücke.
An dem Ende bin ich dann runter zu einem riesigem See mit vielen Fischerhütten, und noch mehr Wölfen.
Da trau ich mich mit meinen drei Schuss Munition fürs Gewehr nicht raus. (Pistolen Munition hab ich 3 Päckchen)

Werd jetzt erst mal viel Holzkohle produzieren wegen der Karte und dann der Küstenstraße folgen.
Bin aktuell am 11ten Tag, mal schauen was das WE so bringt.

Gruß
North

Oben