• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich fand es in der Story schon komisch, das man dort auf andere Leute getroffen ist.
Wenn es nun in der Wildnis auch auf einmal Leute gibt, dann entfernt es sich vom Survival finde ich
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Da bin ich mal gespannt, da ich es im MS Store hab wird das erste Update wohl erst im Frühjahr eintreffen... eigentlich wollte ich mit meinem jetzigen Spielstand die 500 Tage machen... Mal schauen.
 

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich könnte auch gut mal einen neuen Anlauf starten, aber ich hab so viel anderes zu spielen aktuell und so wenig Zeit....
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Ich fand es in der Story schon komisch, das man dort auf andere Leute getroffen ist.
Wenn es nun in der Wildnis auch auf einmal Leute gibt, dann entfernt es sich vom Survival finde ich
Ich kann mir schon vorstellen, mal zufällig noch einen anderen Überlebenden zu treffen, wie ja auch den “Alten Mann“ im Storymodus.

Ich könnte mir vorstellen, dass es gewisse Stellen pro Map geben wird, an denen ein Überlebender per Zufall mal am Lagerfeuer sitzt, mit dem man dann handeln kann.

Das wäre im Lategame eine schöne Alternative zum Strandgut-Sammeln am Coastal Highway oder Desolation Point, um noch ein paar nützliche Güter zu finden. Außerdem kann man dabei nicht im Eis einbrechen. 😉
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Heute dürfen die PC-Spieler mit dem DLC loslegen… 😭 Für Konsoleros geht es im Februar los.

Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Ich werde ab heute ein paar Livestreams schauen und der Erweiterung entgegenfiebern.

Ich habe mich entschlossen, die Challenges zunabsolvieren, bis das DLC bei uns ankommt.

So habe ich gestern die „Nomad“ Herausforderung begonnen. Bereise verschiedene Örtlichkeiten im Spiel und verbleibe jeweils drei Tage am Ort! Die Schwierigkeit liegt hier bei Reisender. Da ich sonst Schleicher bzw. custom Eindringling spiele, empfinde ich es als sehr einfach; Loot ohne Ende, Temperaturen und Wetter moderat, Tiere machen so wenig Schaden und ich verbauche nahezu keine Kalorien. Ich musste drei Tage am Wolfsberg verbringen und habe mir direkt den Gipfel gegönnt und schwimme jetzt in den besten Gegenständen. Schwimme im Essen und kann die Temperaturen der Blizzards facetanken…

Was passiert also? Richtig! Man verliert den Respekt vor den Gefahren. Ist ja schließlich einfach und ich muss nur meine Zeit absitzen. So wanderte ich eben zu meinem nächsten Ziel im Idyllischen Tal und dachte mir: Das hört sich doch nach Bärenschnaufen an! Egal, den kannst du umlaufen. Naja, er war drei Meter hinter dem Felsen versteckt und rannte schon auf mich zu. Ich hatte das Gewehr mit 50 Schuss im Anschlag, konnte allerdings nicht mehr zur Signalpistole wechseln, um ihn zu vertreiben. Ergebnis: 80% Lebensenergie weg mit einer blutenden Halsbisswunde, meine Kleidung nahezu ruiniert (war vorher alles auf rund 100%) und mein Ego arg ramponiert. 😂😂😂

Was sagt uns das? Überheblichkeit und Selbstüberschätzung sind des Abenteurers Tod! Zum Glück habe ich aufgrund des geringen Schwierigkeitsgrades überlebt. Jetzt lecke ich meine Wunden und werde aufmerksamer durch die Lande ziehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Bin gerade ein wenig genervt von Hinterland. Nachdem die Konsolenversion des DLC auf 15 März verschoben wurde, kam heute erneut eine kurzfristige Verschiebung auf den 30. März.

Quelle:
The content is embedded by Twitter. Twitter privacy policy applies.

Kommunikation ist leider nicht die größte Stärke des Indie-Unternehmens.

Tröstlich ist jedoch der Umstand, dass mit dem verzögerten Erscheinen der Konsolenversion (PS/XBOX) Parität mit der PC Version hergestellt wird. D.h. wir erhalten direkt Teile 1 und 2 des DLC und werden zukünftig auch wieder zeitgleich mit der PC-Version versorgt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Da gab es wohl kurzfristig ein Problemchen das sie es einen halben Monat verschieben. Sehe da jetzt kein Kommunikationsproblem. Freue mich auf jeden Fall drauf. Hab ja meinen ersten langen Run nur aufgegeben weil das Save nach dem Update nicht mehr funktionieren wird, daher starte ich mit dem Update Ende März nochmal neu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 7280

Guest
Da gab es wohl kurzfristig ein Problemchen das sie es einen halben Monat verschieben. Sehe da jetzt kein Kommunikationsproblem. Freue mich auf jeden Fall drauf. Hab ja meinen ersten langen Run nur aufgegeben weil das Save nach dem Update nicht mehr funktionieren wird, daher starte ich mit dem Update Ende März nochmal neu.
Ich sehe dort schon ein prinzipielles Kommunikationsproblem. Denn es ist nicht das erste Mal in den vielen Jahren, dass immer sehr kurzfristig zu einem angekündigten Releasetermin Probleme genannt werden, die dann zu Verschiebungen führen. Das war bestimmt schon länger bekannt. Das transparent rechtzeitig gegenüber den wartenden Spielern zu benennen, wäre möglich gewesen. Ich habe auch schon in den Startlöchern für morgen gesessen und jetzt wieder warten. Ich finde das sehr ärgerlich.

Ich bin nicht der Einzige, der der Meinung ist, dass Hinterland einen Community-Manager bräuchte. Aber egal.
 
Oben