• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@North
Man „muss“ auch nicht jeden Wolf erschiessen. Was ganz praktisch ist wenn man zb die Linse hat womit man bei Sonnenschein Feuer machen kann ( spart man Streicholzer). Ist ein Feuer zu machen, paar Stöcke rein und sich ne Fackel aus den Flammen zu ziehen. Wenn es eine ist die zu schnell ausgeht nochmal probieren, dass ist immer ein bisschen Zufall… Mit der Fackel in der Hand machen die Wölfe nix. Wenn sie nah ran kommen kannst du die auch nach denen werfen dann verkrümmeln die sich erstmal. Ne Taktik ist auch sich 2-3 gute Fackeln aus so nem Feuer zu nehmen ( die dann ausmachen) und behält eine in der Hand und so bald die kurz vor dem ausgehen ist, wegwerfen und die Nächste an der anzünden. So kann man einige Zeit unbehelligt wandern.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Man kann sich auch gute Fackeln selbst herstellen. Lampenöl, Stoff und Stock wird dafür benötigt.
Die brennen dann richtig schön lange.

Was die Wölfe auch gar nicht mögen sind die Magnesium und Seenotfackeln.
Anzünden, wenn der Wolf auf einen zukommt und auf ihn werfen. Dann hauen sie eigentlich ab.

Mit dem Revolver auf sie schiessen bringt meistens auch schon was, dann hauen sie auch ab.
Und wenn dich wirklich mal einer zu packen hat, dann kannst du ihn (mit ein wenig Glück und dem Revolver in der Hand) auch direkt im Kampf erschiessen.

Musst drauf achten, das du kein Fisch oder rohes Fleisch/Felle mit dir rum trägst. Dann kann man die Wölöfe eigentlich auch gut umlaufen

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Da hast du natürlich recht @AudiPapst , ich wollte nur eine Ressourcensparende Maßnahme empfehlen. Eine Fackel aus einem Feuer kann glaub auch nicht mehr als 50% Zustand haben. By the way; wenn ihr in einer schlechten Situation ein Feuer machen müsst und ihr nicht viele Streichhölzer vergeuden wollte dann zündet eine Fackel an und probiert es damit wenn nötig mehrmals.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Also die Magnesiumfackeln haben bei meinem ersten Versuch gar nichts gebracht.
Ich hab die Fackel nach den Köter geworfen und solange die zwischen uns war ist der auch nicht
auf mich losgegangen, aber der hat mich permanent angeknurrt und als ich die Fackel aufheben
wollte ist der über mich hergefallen.

Fackeln mit Lampenöl selber machen muss ich ausprobieren.
Hab schon ein paar mal einen Kanister stehen lassen weil der zu schwer ist.

Guter Tipp mit der Fackel Feuer machen, weil bei den Öfen brauch ich oft drei bis vier Versuche.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@North
Solange du die Fackeln in der Hand hältst wird dich der Wolf nicht angreifen. Der Wolf muss schon nah an dir dran sein.. dann wirfst du die Fackel nach ihm. Dann flieht der heulend davon. Einfach aus 30 Meter Entfernung die Fackel nach ihm schmeißen bringt nix. Du wirst schon sehen wenn du eine Fackel in der Hand hältst wie nah der an dich ran kommt.

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich bin mittlerweile bei 114 Tagen:
20344

Das zweite Bärenfell ist getrocknet. Ich hab genug Setzlinge gesammelt für neue Pfeile und Bögen. Werde mich demnächst zum Rätselsee aufmachen wo ich mir dann aus den Bärenfellen und dem Elchfell was zusammen nähe. Danach geht es auf jeden Fall zum "Trostlosen Marschland" wo ich mir an der Schmiede noch ordentlich Pfeilspitzen schmieden werde.

North

Aushilfe der Essenausgabe
Man kann sich auch gute Fackeln selbst herstellen. Lampenöl, Stoff und Stock wird dafür benötigt.
Die brennen dann richtig schön lange.

Mit dem Revolver auf sie schiessen bringt meistens auch schon was, dann hauen sie auch ab.
Und wenn dich wirklich mal einer zu packen hat, dann kannst du ihn (mit ein wenig Glück und dem Revolver in der Hand) auch direkt im Kampf erschiessen.
Ich stell mich leider etwas an mit den Fackeln herstellen.
Muß ich da erst so ein Handbuch finden?

Hab zwei Waffen Pflegeset`s, 4 Packungen Munition, aber keinen Revolver.
Gewehr hab ich, aber dafür nur drei Schuss.

Bin jetzt bis zur zerbröckelnden Schnellstraße gegangen, und laufe wieder zurück an der Bahnlinie bis ganz nach Westen.
Vielleicht finde ich ja da einen Revolver.
Da ich ja im Schwierigkeitsgrad "Pilger" unterwegs bin ist das mehr eine Erkundungstour. Nachdem ich die hinter mir hab,
werde ich als "Reisender" neu anfangen. Da werde ich vielleich öfter mal einen Reisebericht posten.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Für die Herstellung der Fackeln brauchst du kein Handbuch. Die kannst du ganz normal herstellen über das Menü,wo du auch Verbände usw machen kannst

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
@North
Oder du ziehst dir die Fackel aus dem Feuer. Dafür muss das Feuer bissle längere Brennzeit haben (keine Ahnung wie lange genau aber so mind. 15-20 Minuten)

Ich hab mir mittlerweile die Elchtasche zusammengenäht mit der ich nochmal 5kg mehr tragen kann und hab mich auf zur Schmiede gemacht.
1.png

Material hab ich dort fürs Erste genug liegen :cool:
Bevor ich aufgehört habe hab ich es mir Abends dort noch gemütlich gemacht.

2.png

Weiß noch nicht genau wie ich weiter vorgehe. Wahrscheinlich werde ich erstmal auf Nahrungssuche gehen um ausreichend zu Futtern zu haben ob ich dann direkt die Schmiede anschmeiße oder vorher noch ins nächste Gebiet wandere (beschädigte Schienen) um es zu erkunden, weiß ich noch nicht. Die Bärenfelle habe ich noch nicht verarbeitet in der Zwischenzeit weil ich mir noch nicht klar war was ich daraus mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben