• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

The Long Dark

• Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum
The Long Dark
Firmen
Hinterland Studio Inc.
Genres
Simulator, Strategy, Adventure, Shooter, Indie
G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Man muss dazu sagen es im Storymodus auch direkt ein bissle wild startet, wenn ich mich recht erinnere. Für alle die es vielleicht nicht wissen oder es interessiert. Der Überlebensmodus war so anfangs nie geplant sondern war eine Testumgebung für den Storymodus der aber so gut ankam, daß dieser dann weiter ausgebaut wurde. Das ist laut Hinterland Games auch der Grund warum man gerne an einem DLC arbeiten würde wenn die Community den annimmt. Da die Ressourcen von der Kickstarter Kampagne eben nicht darauf ausgelegt waren 2 Spielmodi zu produzieren. Wenn ich das richtig gelesen habe hat man das Spiel entweder schon separiert also zwischen den Spielmodi oder man arbeitet dran. Das macht es leichter Content einem speziellen Modi hinzuzufügen. Es wird sich also erst zeigen wohin die Reise von The Long Dark geht nach Veröffentlichung der letzten Episode .

Ich hab meinen ersten Bunker gefunden. Wenn ich das auf der Wiki richtig nachgelesen habe gibt es in 3 Regionen unterschiedliche Spawnpunkte für solche Bunker die unterschiedliches Inventar haben.
3.png
Dieser hatte ordentliche Medizinische Materialen gehabt. Hätte ja lieber einen gehabt mit Waffen und Munition :ugly:
So sehen die Setzling aus, aus denen man Pfeile macht. Ich sammle schon fleissig :cool:. Die müssen dann erstmal paar Tage in guter Lage trocknen bevor man sie weiterverarbeiten kann.
2.png

Und ich habe heute zum ersten mal das Jagdgewehr benutzt um mal wieder ordentlich zu dinieren 🍲
1.png

Danach hab ich dann, voll gestärkt, die gesammelte Kohle an die Schmiede im Trostlosen Marschland gebracht.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich habe gestern einen neuen Anlauf gestartet.
Das war glaube ich die kürzeste Runde, die ich je hatte.

Nicht einmal 2 Tage habe ich durchgehalten.

Bin im Trostlosen Marschland gestartet. Da kenn ich mich 0 aus. War irgendwo mitten zwischen den Eisfeldern und wusste gar nicht, wo ich hinlaufen soll.
Bin dann immer in eine Richtung gelaufen, damit ich irgendeinen Orientierungspunkt entdecke.
Natürlich dann schon ordentlich am frieren gewesen.

Irgendwann zwischendurch eine Leiche gefunden und direkt einen Bogen mit 1 Pfeil.
Geiler Start dachte ich so bei mir, so darf es weitergehen.

Es gab aber ansonsten nichts. Ein paar Zweige, das wars.
Irgendwann die zerstörte Bahnlinie entdeckt und der gefolgt, bis zum Wildererlager.
Da dann aufgewärmt und die erste Nacht verbracht.
Leider nichts zu essen, ausser einem Müsliriegel gefunden.
Bin dann am nächsten morgen bei Nebel weiter die Bahnlinie entlang in der Hoffnung, irgendwas brauchbares zu finden. Und was finde ich: NICHTS!

Mittlerweile total ausgehungert und kaum noch Energie, weil ich auch in der Nacht das frieren angefangen habe. Die Lebensenergie ist dann ziemlich schnell gefallen, da kalt und hungrig.

Hab es dann zum Übergang zum Rätselsee geschafft und wollte in das Lagerbüro. Das ist ja noch ein ziemliches Stück vom Übergang, aber da kenn ich ich wenigstens aus.
Leider musste ich zwischendurch ein paar Stunden schlafen unter der Hoffnung, das ich mich ein wenig regeneriere.
Pustekuchen.

Auf halbem Weg zum Lagerbüro war die Runde dann auch schon wieder vorbei. Verhungert und erfroren.......

Tamudan

Aushilfe der Essenausgabe
Im Story Modus nerven die Wölfe in den letzten 2 Kapiteln extrem. Obwohl ich das Kapitel mit dem abgestürzten Flugzeug mochte waren die Wolfshorden eine qual. Kamen immer zur Unzeit. Ist in dem nächsten Kapitel auch nicht besser geworden, ich hasse die Viecher :ugly:

Im Freien Modus fehlt mir ein Schwierigkeitsgrad zischen dem ersten und zweiten. Der erste ist angenehm aber da keine Tiere angreifen kommt man auch schlecht an Ressourcen selbiger. Der nächst höhere ist schon hart da die Wölfe nach einem Tag kommen und einen weit wittern und dich bis ans Ende der Welt verfolgen (zumindest mein Eindruck).

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Du solltest drauf achten, das du kein rohe Fleisch oder Fisch mit dir rumträgst.
Genau wie Tierhäute und Gedärme. Das riechen die Wölfe ziemlich weit.

Und wenn du einen Wolf siehst, dann versuchen im grossen Bogen um ihn rumzuschleichen. Feuer hilft immer.
Wenn du nachts draussen schlafen musst, dann immer an einem Feuer. Dann kommen keine Wölfe.

Ansonsten immer Fackeln griffbereit haben und diese angezündet auf den Wolf werfen, dann verzieht er sich in der Regel auch wieder.

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
So viel Nahrung hatte ich auf Vorrat bei meinem letzten Run. Wolf, Bär, Fisch und Reh.
Das hätte noch eine ganze Weile vorgehalten...
20082

Und so sieht es aus, wenn die Aurora leuchtet. Dann hat alles für eine kurze Zeit wieder Strom. Sogar die PCs funktionieren dann und da kann man so kurze Geschichten lesen
20083

North

Aushilfe der Essenausgabe
Um ein bisschen Gefühl für das Game zu kriegen , wie sollte man da anfangen?
Story Modus? welcher Schwierigkeitsgrad?

X70 Schnurps

Immer-Urlauber
Um ein bisschen Gefühl für das Game zu kriegen , wie sollte man da anfangen?
Story Modus? welcher Schwierigkeitsgrad?
ich hab gestern auch angefangen, Storymodus, leichtester Schwierigkeitsgrad, ich dachte ehe du Überlebensmodus anfängst erst mal orientieren..
nach einiger Zeit war der Frustpegel dermassen hoch, weil keine Ahnung von nichts und deshalb nichts gebacken bekommen.
Irgendwie bin ich dann aus der Schlucht gekommen ( nach etlichen Verblutugs-Toden), am Flugzeug einige Ressourcen gefunden,
die haben gereicht um im Dunkeln den Weg nach Milton ins Haus der Grauen Mutter zu finden.
Das ist es wenigsten permanent warm :D. Ich werde erst mal Milton erkunden und die Story soweit wie möglich zu Ende spielen..

AudiPapst

Nordisches Nordlicht
Ich würde auch erst zum Storymodus raten. Der Anfang ist ein bisschen happig, das muss ich zugeben.
Aber irgendwann läuft es dann von alleine.

Bei mir war ganz am Anfang der Frust auch recht hoch. Keine Ahnung, wie oft ich neu angefangen bin.
Aber wenn es dann ins rollen gekommen ist, dann gehts.

Es muss aber bedacht werden, das die 5. Episode noch nicht erschienen ist. Die Story ist also noch nicht vorbei

G

Gelöschtes Mitglied 6074

Guest
Ich habe gestern einen neuen Anlauf gestartet.
oh man so knapp 🤕 :cry:.
Ich hab gestern zum ersten Mal das Bogenschießen probiert. Hatte nen gebrauchten Bogen und Pfeil gefunden. Ideal zum testen bevor ich mit meinen selbst hergestellten los ziehe.
1.png

2 Fehlschüsse später:

2.png
Drei Kaninchen erlegt und der Pfeil war dann kaputt. Das gab mir zumindest mal Gefühl wie man mit dem Bogen schießt.

Wisst ihr manchmal braucht man auch mal einem zum knuddäällnnnnn!!!
4.png
Dann fang ich mir so ein Kaninchen, knuddäll es ganz dolle, streichle ihm über den Kopf und lass es dann laufen 💕:ugly:.

Die Möglichkeit geduckt zu wandern hilft auch sehr gut das die Wölfe einen nicht so schnell wittern, ja man ist dabei sehr sehr langsam aber es hilft enorm.

Oben