• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

The Game Awards

crizzero

Rusty Loot Unit
Habe mir gerade den Auftritt der RDR2-Musiker angesehen... Wahnsinn. Gänsehaut. Fehlte nur "That's the way it is".

Wann erscheint endlich der Soundtrack?
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
Neben den Auszeichnungen. Was denkt ihr wird es heute an Ankündigungen geben?
Gab ja auch schon Gerüchte. So könnte Microsoft gut vertreten sein.
Dishonored 3, ein Blade Spiel und eine Starfield DLC Ankündigung wären laut Gerüchten möglich.

Bei Sony soll wohl Death Stranding 2 dabei sein.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Neben den Auszeichnungen. Was denkt ihr wird es heute an Ankündigungen geben?
Gab ja auch schon Gerüchte. So könnte Microsoft gut vertreten sein.
Dishonored 3, ein Blade Spiel und eine Starfield DLC Ankündigung wären laut Gerüchten möglich.

Bei Sony soll wohl Death Stranding 2 dabei sein.

Darüber habe ich mir bisher keine Gedanken gemacht, was vielleicht auch daran liegen könnte, dass ich gut versorgt bin mit Spielen und mein Backlog überquillt.:p Allein mit den Spielen, die ich dieses Jahr gekauft habe, könnte ich das nächste Jahr füllen.
Wenn was angekündigt wird, dann hoffentlich nicht Titel, die erst in zwei, drei Jahren erscheinen sollen. Über ein Dishonored 3 würde ich mich zum Beispiel sehr freuen, aber dafür brauche ich nicht bereits jetzt einen Trailer, denn vor 2026 kommt das Spiel dann wahrscheinlich eh nicht raus.
Für realistisch halte ich Trailer zu den Add-Ons von Elden Ring und Alan Wake II, ebenso: Baldur's Gate 3 (Xbox-Version), Hellblade II und Indiana Jones. Hades 2 und Hollow Knight 2 wahrscheinlich auch. Death Stranding 2 könnte ich mir auch gut vorstellen - Kojima und Game Awards geht immer. Vielleicht auch was zu den Remakes von Konami (Silent Hill 2, MGS3)? Assassin's Creed Red vielleicht auch? Wolverine? Wonder Woman? Resident Evil 4 GOTY Edition? God of War Atreus Standalone?

Ich muss auch sagen, dass mir jetzt abgesehen von Death Stranding 2 spontan kein Spiel ohne Release-Termin einfällt, auf das ich groß gespannt wäre. Auf ein Astrobot-Spiel im Stile von Mario Odyssey hätte ich richtig Lust. Naughty Dog könnten ruhig mal was Neues ankündigen - die remaken und remastern mir zu viel in letzter Zeit. Wahrscheinlich kommen aber nur die Schauspieler auf die Bühne, um die Serie und das kommende Remaster zu bewerben. Eine Ankündigung des Dead Space 2 Remakes wäre cool, aber dafür ist es zu früh.
Mir fallen da jetzt auch nur so langweilige und offensichtliche Sachen ein.:ugly: Ich erwarte aber auch nichts Aufregendes von den großen Publishern, um ehrlich zu sein.
 

Joe

Frührentner
Vielleicht sehen wir ja auch eine Ankündigung zu The Last of Us Part III? Ist doch merkwürdig, dass Part II jetzt gerade ein Remaster bekommt statt bis zum Startd er zweiten Staffel der Serie zu warten 😅

Ja ich hab einen Aluhut auf.
 

Brackley

Pförtner des Altenheims
@Ahti
Stimme dir bei Dishonored 3 zu. Denke aber nicht das wenn es angekündigt wird erst 2026 erscheinen würde. Hatten wir schon im Dishonored 3 Thread :)

Neues zu Hades 2 wäre auch toll. Der erste Teil war richtig gut.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Wär zu wild, wenn EA sich an Capcom ein Beispiel nimmt und die gesamte Dead Space Reihe neu auflegt.

Ein Remake des zweiten Teils halte ich für realistisch. Beim dritten wird es schwieriger. Aber wer weiß, ein Remake von Resident Evil 5 ist auch nicht mehr unwahrscheinlich. Stellt sich nur die Frage, ob EA mit den Verkaufszahlen zufrieden ist. Und so wie man EA kennt, befürchte ich, dass nach dem zweiten Remake bereits Schluss sein wird...nicht nur mit den Remakes, sondern mit der ganzen Reihe.:(
 

Joe

Frührentner
Ein Remake des zweiten Teils halte ich für realistisch. Beim dritten wird es schwieriger. Aber wer weiß, ein Remake von Resident Evil 5 ist auch nicht mehr unwahrscheinlich. Stellt sich nur die Frage, ob EA mit den Verkaufszahlen zufrieden ist. Und so wie man EA kennt, befürchte ich, dass nach dem zweiten Remake bereits Schluss sein wird...nicht nur mit den Remakes, sondern mit der ganzen Reihe.:(
Ist weitaus weniger Arbeit, als ein Resident Evil 2 komplett neu aufzulegen, da die Basis ja schon relativ modern ist.
 

Ahti

Pförtner des Altenheims
Ist weitaus weniger Arbeit, als ein Resident Evil 2 komplett neu aufzulegen, da die Basis ja schon relativ modern ist.

Das meinte ich nicht. Ich denke, dass das Interesse an einem Remake des dritten Teils nicht sonderlich groß ist. Mit dem Spiel hat die Reihe einen erheblichen Imageschaden erlitten. In einem Remake müsste nicht nur viel verändert, sondern auch noch Spieler:innen davon überzeugt werden, dass das ein deutlich anderes Spiel ist. Und ich bezweifle, dass EA bereit wäre, so viel zu investieren - Dead Space 3 ist schließlich schon mal gefloppt.
Ich hatte Resident Evil 5 als Beispiel genannt, weil dort ein Remake sehr wahrscheinlich erscheint, obwohl sich das Spiel sehr weit von den alten Spielen entfernt und zusätzlich eine Kontroverse in Bezug auf die Darstellung der afrikanischen "Zombies" ausgelöst hat, die in unserer jetzigen Zeit weitaus heftiger ausfallen würde. Capcom werden Wege finden müssen, das Remake für das alte Publikum und für neue Spieler:innen attraktiv zu machen, was nicht einfach sein wird. Aber sie wissen, dass es das Risiko wert sein wird, schließlich verkaufen sich RE-Spiele mittlerweile wie geschnitten Brot. Ob das in dem Maße auch für Dead Space gilt? Ich bezweifle es.
 
Oben